Re: Wer geht mit mir?

#196
Guten Morgen! :-)

Sancy, das hört sich wirklich schön an! Frisch verliebt sein ist einfach was Tolles! ;-) Ich hoffe, es läuft gut mit ihm und mit diesem Gefühl und ihm an deiner Seite kannst du vielleicht auch endlich die ES hinter dir lassen! Ich wünsch dir/euch auf jeden Fall alles Gute und genieß die Zeit!! ;-)

Keiko, Glückwunsch zu Tag 5!! Dann hab es endlich mal wieder keinen Montags-Rückfall, das ist doch wirklich klasse!! Und das nächste Wochenende steht auch schon fast wieder vor der Tür! Echt super, dass du es geschafft hast, dich fleischfrei und gesund zu ernähren und sogar dein Freund mitgemacht hat! Und das Beste ist, dass du dich auch noch so toll dabei fühlst!! Ich freu mich echt für dich! ;-)

Was die ES angeht hatte ich seit dem Aldi-Tag keinerlei Probleme mehr, das war wohl wirklich nochmal ein wichtiges Erlebnis! Dafür hab ich am Dienstag mit meinem Freund Schluss gemacht... Ich weiß nicht, ob es endgültig ist oder ob es nochmal eine Chance gibt, auf jeden Fall war er innerhalb von 4 Tagen wieder 3 mal betrunken (es ist zwar nie ausgeartet, aber trotzdem...) und ich weiß einfach nicht mehr, ob schon zu viel Gefühle durch das alles zerstört worden sind... Und ob es mit unseren verschiedenen Lebensstilen auf Dauer wirklich eine Zukunft hat. Er hat sich zwar schon gebessert und einiges geändert, ich weiß aber nicht, ob das reicht... Naja, er wohnt nun trotzdem noch bei mir und arbeitet grad viel, deshalb sehen wir uns sowieso nicht oft, wie es weitergeht weiß ich aber echt nicht... Ich bin gerade so hin- und hergerissen und hoffe, dass ich irgendwann klar sehe und mir allem bewusst werde. Nur innerhalb von 2 Tagen geht das nicht... Deshalb fühlt es sich gerade ziemlich komisch an...

Grüßle

Re: Wer geht mit mir?

#197
Hey Sheena,

oh nein, das tut mir Leid! :( Na ja, im Grunde ist er selbst schuld, aber es ist trotzdem natürlich sehr schade und im Moment vermutlich auch 'ne extrem blöde Situation. Gut, dass ihr euch immerhin aufgrund der Arbeitszeiten nicht zu sehr auf der Pelle hockt und eure eigenen Zimmer habt. ;)

Wann ist denn Dein nächster Psychologen-Termin? Oder hast Du eine gute Freundin, mit der Du darüber reden kannst? Ich finde, es hilft immer sehr, mit anderen darüber zu reden, die die Betroffenen und die Situation kennen. Nicht um sich beeinflussen zu lassen oder so, sondern um beim Erklären alles nochmal gedanklich zu ordnen und vielleicht einen neuen Denkanstoß zu kriegen.

Wie verhält er sich denn jetzt? Bemüht er sich? Ist er sauer?

Und ja, ich bin sehr glücklich, dass es keinen Montagsrückfall gab. Und das, obwohl ich kein langes WE hatte. Dafür hab ich heute frei ... sollte theoretisch echt mal putzen und ein paar Sachen einkaufen.

Liebe Grüße!
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#198
Hallo Mädels,

ich muss jetzt mal was loswerden. Sorry, wenn ich diesen (eigentlich ja positiv orientierten) Thread m*ssb**ch*, aber ich weiß gerade nicht, wohin mit meinen Gedanken.

Ich bin so enttäuscht von mir. Ich hätte doch heute nur durchhalten müssen und schon wär fast wieder Wochenende gewesen. Hatte mir einen schönen und produktiven Tag vorgenommen, war lieb zu mir, hab Kuchen im Bett gefrühstückt und dort gemütlich eine Runde gerätselt, bin zum Shoppen in ein Einkaufszentrum gefahren, hab mir neue Schuhe und einen warmen Pulli gegönnt, unterwegs noch ein Brötchen geknabbert, viele leckere vegane Sachen eingekauft, zu Hause eine Gesichtsmaske und eine überteuerte Haarkur aus Naturkosmetik gemacht, dann gekocht ... und konnte dann doch wieder nicht aufhören zu essen. Die blöde Stimme in mir kennt so viele kindische Ausreden: Reste wären ja doof, wenn ich übers WE wegfahre. Und allein die Vorstellung, noch einen ganzen Nachmittag samt Abend allein totschlagen zu müssen, mich meinem Haushalt zu stellen, die ganzen Stunden irgendwie zu füllen ... das hat mich geängstigt. Und ich war schwach. Fazit des Tages: Vegane FAs sind ungefähr dreimal so teuer wie unvegane, machen genau so viel Sodbrennen und man fühlt sich kein bisschen besser.

Mädels, warum krieg ich nur den Dreh nicht? Sheena, ich hab danach noch an Dich denken müssen ... Zähne putzen, Mundspülung, ablenken ... aber das kam zu spät. Da war ich schon mitten drin, es war schon "eh alles egal". Ich fühl mich wie der letzte Idiot. Eigentlich war alles gut - und die Situation, dass ich einen Nachmittag/Abend alleine in der Wohnung verbringen muss, kommt ja immer immer wieder. Wie soll das jemals klappen? :( Im Moment bin ich echt etwas hoffnungslos.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#199
Guten Morgen!

Keiko, du musst dich für nichts entschuldigen, es ist doch gut, wenn du direkt schreibst, was du denkst und fühlst! Wenn alles gut und toll wäre, dann bräuchten wir diesen Austausch hier doch gar nicht! Es ist natürlich blöd, dass dieser FA gestern passiert ist, aber ich kann dich sehr gut verstehen... Ich hab mich auch oft mit ein paar wenigen Stunden, die ich irgendwie rumbringen muss, überfordert gefühlt und hab danach auch nicht verstanden, warum es hat sein müssen.

Du hast ja schon öfters geschrieben, dass du dich unter der Woche allein fühlst und niemand in deiner Nähe hast, mit dem du dich treffen kannst... Gibt es denn da wirklich niemand? Oder kannst du vielleicht wo neue Leute kennenlernen? Ich bin sooo froh, dass ich nach dem Umzug in die neue Stadt vor etwas mehr als einem Jahr gleich eine inzwischen sehr gute Freundin kennengelernt hab, die quasi ums Eck wohnt und die dann oft mit mir Gassi geht, da kann man immer gut reden. Ich hab ihr derletzt sogar auch von der ES erzählt und auch von meinem Aldi-Erlebnis letzte Woche. Das tut wirklich gut! Ich würd dir aber auch anbieten, dass du bei mir mal anrufen kannst? Vielleicht tut es dir ja gut, "persönlich" zu reden? Ich würde das echt gerne machen! Wenn du magst, schick ich dir meine Nummer dann per PN. Ist nur ein Angebot, wenn du das nicht willst, ist es auch ok. ;-)

Die letzten zwei Tage waren schon schwierig, aber jetzt glaube ich schon, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich hab viel mit Freundinnen und meiner Mutter geredet und auch mit ihm und denke, es ist zumindest vorerst besser so. Meine Vorstellungen lassen sich einfach nicht mit seinem Lebensstil vereinen und ich will ihn ja auch nicht total verändern. Wenn, dann muss er das für sich selber tun.

Bei meinem Therapeuten hab ich erst wieder am Dienstag in ner Woche einen Termin, weil ich jetzt am Dienstag meine schriftliche Ausbildereignungsprüfung hab. Ich hoff, ich find den Nerv, dafür noch zu lernen! Aber was absolut positiv ist, dass trotz dem Chaos sich die ES nicht meldet!! Sondern ich gehe wirklich mit den Problemen und der Situation um, ich flüchte nicht und komme klar damit! Das ist mir so viel wert!!

So, dann wünsch ich euch jetzt ein schönes Wochenende mit euren Liebsten, ich werds wohl mit meinen Büchern verbringen müssen... Aber was solls, das übersteh ich auch! ;-)

Re: Wer geht mit mir?

#200
Hi Sheena,

ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich Deine Antwort gelesen hab und total lieb fand. :) Ich antworte später, ok?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#201
Hallo Sheena,

also erstmal hoffe ich, Du hattest viel Erfolg beim Lernen und dass morgen alles super läuft! Werde alle Daumen drücken.

Ich finde es übrigens toll, dass Du offensichtlich liebe Freundinnen hast und auch mit Deiner Mutter so gut reden kannst. :) Das stelle ich mir sehr schön vor. Wie sieht es denn gerade aus, so beziehungstechnisch? In ein paar Tagen ändert sich zwar meist nicht viel - vor allem, wenn Du in erster Linie mit lernen beschäftigt bist - aber das Gefühl zeigt ja mit der Zeit Tendenzen ... Wenn es Dir alleine erstmal besser geht bzw. Eure Lebensstile einfach zu sehr kollidieren, ist es vielleicht wirklich das Richtige.

Das mit meinen Freundschaften ist so eine Sache. Ich hab ja mal erzählt, dass ich mal eine beste Freundin hatte, über viele Jahre. Doch seitdem das kaputt ist, sind auch viele andere Freundschaften brüchig bis weg. Sie war irgendwie ein Bindeglied zwischen mir und den Leuten, die hier in der Nähe wohnen. Ich habe noch ein paar alte Freunde in Hessen und eben Bekannte aus dem Studium oder der Arbeit, aber außerhalb dieser Gelegenheiten seh ich die auch nicht, weil uns irgendwie wenig verbindet. Vielleicht bin ich auch sozial inkompatibel? :|

Das Telefon-Angebot finde ich total lieb. :) Werde Dir bei Gelegenheit eine PN deswegen schreiben.

So, jetzt aber einen guten Start in die Woche, Mädels! Bei mir wär gerade fast schon das Frühstück entgleist :roll: aber ich werde mir Mühe geben.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#202
Huhu!

Mit dem Lernen ist es nicht wirklich toll gelaufen, weil ich grad einfach andre Dinge im Kopf hab, ich hoffe einfach, dass ich das morgen irgendwie hinbekomme. Ansonsten gehts mir aber ganz gut, ich bin froh, eine Entscheidung getroffen zu haben. Es musste einfach sein! Und ich bin jetzt auch nur noch diese Woche beim SWR, dann hab ich es geschafft! ;-) Wird also wohl ein richtiger Neuanfang für mich!! Und da freu ich mich jetzt drauf!

Ich finde es sehr wichtig, Leute zu haben, mit denen man über alles reden kann. Wenn ich nicht rede, fressen mich meine Probleme von innen auf. Es muss einfach raus! Und für mich ist es auch ein gutes Zeichen, dass ich nun schon so vielen Leuten von der ES erzählt habe. Und es tut gut und hilft beim Verarbeiten! :-)

Keiko, ich bin mir sicher, dass auch du neue Kontakte knüpfen kannst! Ich schreib hier sehr gerne mit dir und denke, dass sich auch andre in deiner Gesellschaft wohl fühlen! ;-) Vielleicht brauchst du nur etwas Mut, auf andere zuzugehen und dich einfach mal mit jemandem zu verabreden? Ansonsten steht das Telefon-Angebot! ;-) Ich werd dir ne PN schreiben!

Grüßle und ne schöne Woche zusammen!!