mimi ihre seite

#1
hey bin nach langer zeit auch mal wieder hier... von der ES bin ich noch nicht wirklich weg, aber es ist schon besser geworden, die therapie hilft und zugenommen habe ich auch schon ( :oops: :? ) ich "freunde" mich so ganz langsam mit mir an weil ich erfahren habe das unser leben zu kostbar ist zu wertvoll und oft auch zu kurz ist, um es so kaputt zu machen...na ja ganz schaff ichs noch nicht aber ich bin schwer dabei.


aber was leider voll arg ist die "gefühlskälte" ich bin eigentlich voll der gefühlsmensch, lass mich extrem von musik leiden kann mich schnell in andere menschen rein versetzen..aber gefühle zu lassen? fehleinzeige.nur ganz selten. lieber rede ich dann oder lach mit meinen " unsichtbaren" freunden oder lenk mich anderst ab... auch in der therapie kann ich keine stille zu lassen stille bedeutet ruhe und ruhe bedeutet das man nach innen kehrt und das will bzw kann ich nicht, ich wehr mich dagegen bewußt und unterbewußt und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. ich will umarmt werden und wenns dann soweit ist fühl ich mich eingesperrt und ohne eine umarmung verschwommen grenzenlos ( im negativen sinn) na ja wollte einfach mal paar sachen los lassen...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: mimi ihre seite

#2
gefühle zu lassen? fehleinzeige.nur ganz selten. [...] stille bedeutet ruhe und ruhe bedeutet das man nach innen kehrt und das will bzw kann ich nicht, ich wehr mich dagegen bewußt und unterbewußt und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
punktgenau in dieser situation stecke ich derzeit auch, könnte es besser nicht beschreiben!
näherst du dich (vielleicht in kleinen schritten) bewusst der ruhe? versuchst du es? unternimmst du etwas, hast du eine strategie?
mich kostet es enorme disziplin und kraft, "ruhe" zu geben und ich weiss gar nicht, ob ich sie je schon erlangt habe. wie schafft man das? irgendeinen tipp? was mir inzwischen sonnenklar geworden ist, ist dass ruhe die unbedingte voraussetzung dafür ist, wieder in kontakt mit den eigenen emotionen zu kommen.

p.s.: übrigens voll der nette thread-titel ... :)
Zuletzt geändert von maruja am Fr Sep 23, 2011 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: mimi ihre seite

#3
medetieren...das versuch ich manchmal klappt es ganz gut allerdings meist nicht ohne musik...mit indianer musik oder so kann ich mich zu ruhe setzen...oft ist aber auch so das ich überhaupt keine ruhe will weil ich mich sonst mit meine gefühlen auseinander setzen müsste...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.