Erstaunt und verwirrt

Gerade dachte ich, wieder einen Fa zu bekommen. Hatte den ganzen Tag dagegen angekämpft, war müde und genervt und fühlte mich ausgelaugt. Irgendwann hab ich aufgegeben und angefangen was zu essen, obwohl ich satt war. Das ist bei mir eigentlich IMMER der Wendepunkt.
Dann hab ich auch noch ein paar Süßigkeiten gegessen und normalerweise wär mir dann eh alles egal gewesen und ich wär im nächsten Supermarkt meiner Gier nachgegangen. Naja, zumindest schonmal eine Woche normal geschafft, hab ich gedacht.

Komischerweise kam die Gier gar nicht und dieses "Mir-ist-jetzt-eh-alles-egal"-Feeling auch nicht.
Stattdessen fühle ich mich jetzt ziemlich gut und bin sogar motiviert, mit meiner Arbeit weiterzumachen.

Einerseis freue ich mich, weil ich was Süßes gegessen habe, ohne FA-Druck zu bekommen. (ok, ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich auch)
Andererseits finde ich es auch ziemlich krass, dass Süßigkeiten so einen großen Effekt auf mich ausüben, also dass ich mich jetzt so viel besser fühle, vorallem psychisch.

Eigentlich wollte ich doch in meinem Gehirn die Verbindung "Essen-> mir gehts besser" kappen, aber das scheint sich schwieriger zu gestalten als gedacht.

Hattet ihr so ein Erlebnis schonmal, dass der Druck trotz aller Prädiktoren einfach ausbleibt? :o

Re: Erstaunt und verwirrt

Wow, das freut mich ja für dich!
Vielleicht hat sich was Neues, Gutes in dein Unterbewusstsein eingespeichert?
Kann ich dir aber auch nicht sagen :?
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: Erstaunt und verwirrt

Will keine dröge Pragmatikerin und erst recht keine Motivationsbremse sein, aber kann es sein, dass du einfach (nach 7 Tagen "ohne", großartig!!) auf Zuckerentzug warst...? Zucker kann körperlich süchtig machen wie Alkohol, ich weiß ja nicht, was du vorher gegessen hast...? Je nach Zyklus und Hormonstatus kann ein Zuckerkick bei dem wie von dir beschriebenen Befinden sogar euphorisierend wirken. (siehe Schokolade...) - Oder du warst schlicht u. ergreifend im Unterzucker.
Beides wäre für mich die naheliegenste Erklärung.
Gut genug.