Hallo! Bin im Moment etwas verzweifelt was meine Beziehung angeht. Bevor ich nun völlig den Verstand verliere, schreibe ich nun meine Gedanken nieder. Seit einem Jahr bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen. Die ersten Monate waren noch schön! Ich hab's sogar nach 12 j Bulimie geschafft 3 Wochen nicht zu kotzen! Ein Erfolgserlebnis! Ich dachte auch ich wäre in dieser Beziehung glücklich. Er möchte Familie, Heirat und Kinder. Ich finde das noch zu früh, da ich ständig immer denke etwas zu verpassen, wenn ich nicht weggehe. Habe mich früher immer weggesperrt und habe erst spät damit begonnen. Er ist 10 j älter als ich und hat bereits gelebt und vieles erlebt! Er kennt aufgrund seiner Vergangenheit nur Gogos und andere Frauen aus diversem Gewerbe. Er rühmt sich auch ständig damit und macht daraus keinen Hehl. Er sagt mir sogar frei ins Gesicht er könnt mit dem Finger schnippen und hat ne ganze Hand voll Frauen! Er kann Menschen sehr gut manipulieren und weiß um seine Fähigkeiten. Teilweise lässt er dies auch mich spüren, in dem er Dinge behauptet und er sie anschliesend nie gesagt hätte ! Ich weiß, dass ich mir ziemlich viel bis ins klitze kleinste Detail merken kann! Dabei erwische ich ihn des öfteren dass er mich belügt oder Dinge verheimlicht. Er ging auch schon an mein Laptop u laß meine Emails. Gefunden hat er direkt nichts, aber ich als ich bei ihm geschaut hab. Das war alles selbstverständlich und überhaupt nicht schlimm. Genau so wenig schlimm fand er es als zwei gogotussen vor der Tür standen und sich von ihm Geld geliehen haben. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Ihm war's egal! Ich soll mir da nix einbilden und was an meiner Bulimie ändern... Wie soll ich da was ändern? Ich lad ja auch keine Typen in die gemeinsame Wohnung ein! Ich darf mir dann reinziehen, dass ich einen Schaden hätte usw. Das war nur eine Szene von vielen, die ich in diesem Jahr mit ihm erlebt habe. Und in diesen Augenblicken merke ich , wie sehr ich noch an meinem alten Freund hänge. In meiner Dummheit habe ich den Menschen verlassen, der wirklich zu mir stand. Mittlerweile ist dieser wieder in einer Beziehung. Ich habe ihn nur einmal wieder gesehen und es tat verdammt weh! Ein Zurück gibt es da keines mehr.
Mein jetziger sagt nicht mal mehr von sich aus , dass er mich liebt. Wenn ich ihn darauf anspreche heisst es, er sei zu müd dazu. Vor nem Jahr haben wir auch zich SMS geschrieben. Mit anderen schreibt er oft. Ich bekomme keine. Sage ich was dazu, kommt ich hab keine Lust dazu. Und mit so einem Gefühl, dass eh alles zu spät ist soll man in Therapie. Klar tue ich dies für mich, aber für welche Zukunft. Ich empfinde eine Bodenlose innerliche Leere, die mich lähmt überhaupt noch etwas zu tun. Meine einzige Liebe habe ich aus Dummheit verloren, die kommt nicht wieder. Und wer will schon mit so einer mit mir zusammen sein? Diesen Satz habe ich schon so oft von Typen gehört, dass ich schon selbst daran glaube. Bin ich wirklich nicht klar bei verstand? Was würdet ihr in meiner Situation tun?
Re: Bulimie und nicht mehr bei Verstand?
#2Mit so einem Typ wie deinem jetzigen Freund würde ich (und viele andere bestimmt auch) nicht zusammen sein wollen!
Und deine Bulimie hat mit den Gogotussen nichts zu tun! Rein gar nichts. Er instrumentalisiert eine Krankheit unter der du leiden musst, um seine eigenen Fehltritte zu bagatellisieren. Das ist so unglaublich!
Auch ich habe immer wieder Angst davor mit meiner Bulimie als "Argument" konfrontiert zu werden, wenn ich jemand nahestehendem einen Vorwurf mache, aber man muss diese Dinge auseinanderhalten ! Für sein eigenes Wohl. Es zieht einen sonst nur weiter in diesen Sumpf aus Selbstabwertung und irgendwann glaubt man nichts anderes verdient zu haben, wo wir wieder am Anfang wären.
Und deine Bulimie hat mit den Gogotussen nichts zu tun! Rein gar nichts. Er instrumentalisiert eine Krankheit unter der du leiden musst, um seine eigenen Fehltritte zu bagatellisieren. Das ist so unglaublich!
Auch ich habe immer wieder Angst davor mit meiner Bulimie als "Argument" konfrontiert zu werden, wenn ich jemand nahestehendem einen Vorwurf mache, aber man muss diese Dinge auseinanderhalten ! Für sein eigenes Wohl. Es zieht einen sonst nur weiter in diesen Sumpf aus Selbstabwertung und irgendwann glaubt man nichts anderes verdient zu haben, wo wir wieder am Anfang wären.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar
#3ohje....ich würde mich schleunigst von diesem Typen trennen!
#4Ich kann mich den anderen beiden nur anschließen - dieser Typ tut dir eindeutig nicht gut und hat dich sicherlich auch nicht verdient!
Dass er deine Krankheit als Ausrede benützt ist echt das letzte...
Dass er deine Krankheit als Ausrede benützt ist echt das letzte...
Das gleiche würde ich dir auch empfehlen...für dein Wohlbefinden!*Tine* hat geschrieben:ohje....ich würde mich schleunigst von diesem Typen trennen!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
#5Danke für eure Antworten! Bin ich wohl doch nicht so behämmert! Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung und hoffe das ich das alles hin bekomme! Hab super viel Angst alleine zu wohnen und Frage mich ob ich das auch finanziell schaffen werde! 

#6Ich glaube, das ist wirklich das Beste für dich..Und wahrscheinlich wird es dir, wenn du allein lebst sogar besser gehen. Bei mir wars jedenfalls so, als ich mal ne Zeit allein war..ich hatte nich mehr den Druck, von andern beobachtet zu werden, keiner hat einem was vorgeschrieben usw.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass es dir alleine bald besser geht und ich glaube auch ganz bestimmt, dass du einen wirklich lieben Menschen finden wirst, der dir hilft, statt mit Gogos zu prahlen und sie sogar einzuladen..
Finanziell ist es natürlich immer so eine Sache..stehts denn wirklich ganz schlimm oder geht es "nur" um knapp bei Kasse, sodass du trotzdem über die Runden kommen würdest?
Ich wünsche dir jedenfalls, dass es dir alleine bald besser geht und ich glaube auch ganz bestimmt, dass du einen wirklich lieben Menschen finden wirst, der dir hilft, statt mit Gogos zu prahlen und sie sogar einzuladen..
Finanziell ist es natürlich immer so eine Sache..stehts denn wirklich ganz schlimm oder geht es "nur" um knapp bei Kasse, sodass du trotzdem über die Runden kommen würdest?
#7Ich habe echt das Gefühl, Du bist abhängig von dem Freund. Vermutlich sowohl emotional als auch finanziell. Denn kein halbwegs gesunder Mensch mit Selbstachtung würde sich die ständige Grenzüberschreitung und das runer machen durch diesen Un-Menschen gefallen lassen. In privaen Mails schnüffeln, ständig was mit anderen Frauen haben... Wenn jemand einen Schaden hat, dann der 

#8Nein, du bist sicher bei Verstand, wenn du dir eine Wohnung suchst und über einen Schlußstrich nachdenkst. Er tut dir offensichtlich nicht gut. Angst vorm Alleinesein ist normal, aber lieber alleine sein, als mit jemandem zu leben, der einen runterzieht. Wenn man alleine ist, kann man sich sein Leben gut einrichten und es ist wesentlich schmerzfreier, als wenn jemand da ist, der einem weh tut. Außerdem wird man offen für neues. Verkläre auch deinen Ex-Freund nicht! Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum du ihn verlassen hast. Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst. Im Nachhinein verklärt sich einfach viel.
Ich wünsch dir viel Kraft.
Ich wünsch dir viel Kraft.
ER kann schnippen und hat dann tausende Frauen um sich.. Na dann soll er schnippen... so oft er mag! Aber er wird sich keine Klasse-Frau so wie dich herbei-zaubern können...
JUST DO IT!
#10Ich weiß nicht, was für Frauen das dann sind. Wer will schon mit einem Typen zusammen sein, der sein Leben auf Lügen aufbaut, einen verarscht, runter macht, ignoriert, schlecht behandelt? Eigentlich kann einem das A** doch nur Leid tun... wenn da nicht so viel Verachtung wäre für so einen Lebensentwurf....000mary000 hat geschrieben:ER kann schnippen und hat dann tausende Frauen um sich.. Na dann soll er schnippen... so oft er mag!
#11Hey!
Ich kann mich nur den Antworten der anderen anschließen.... Sorry, aber der Typ hat ja wochl echt nen Schaden
Scheint ja nicht so zu sein als wenn du ihm viel bedeutest und gut tut er dir auch nicht... So behandelt zu werden hast du sicherlich nicht verdient! Da ist ein Auszug wohl das Beste... Und da gibt es sicherlich einen Weg mit Finanzierung etc... Ich weiß ja nicht, wie schlimm es um dich steht, aber als letzte Lösung kannst du auf jeden Fall in stationäre Therapie gehen, von da aus können dir die Therapeuten auf jeden Fall helfen ne Wohnung usw zu finden! Lass dich von dem Typen nicht unterkriegen!
Liebe Grüße, Sed:)
Ich kann mich nur den Antworten der anderen anschließen.... Sorry, aber der Typ hat ja wochl echt nen Schaden

Scheint ja nicht so zu sein als wenn du ihm viel bedeutest und gut tut er dir auch nicht... So behandelt zu werden hast du sicherlich nicht verdient! Da ist ein Auszug wohl das Beste... Und da gibt es sicherlich einen Weg mit Finanzierung etc... Ich weiß ja nicht, wie schlimm es um dich steht, aber als letzte Lösung kannst du auf jeden Fall in stationäre Therapie gehen, von da aus können dir die Therapeuten auf jeden Fall helfen ne Wohnung usw zu finden! Lass dich von dem Typen nicht unterkriegen!
Liebe Grüße, Sed:)
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.
#12hast du die energie schon aufbringen können dich von ihm zu trennen?
wünsch dir viel kraft und alles gute!
du wirst nach dieser trennung bestimmt aufblühen!!!
viel glück!
wünsch dir viel kraft und alles gute!
du wirst nach dieser trennung bestimmt aufblühen!!!
viel glück!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN
#13Habe eine Zusage für eine Whg. Ab 1.10 ! Hab sau Angst alleine zu wohnen und bin mir unsicher ob ich das schaffen werde. Seine letzte Aussage war noch er möchte nicht mehr mit mir zusammen sein. Außer ich mache eine Therapie. Davor habe ich Angst und kann mich nicht überwinden. Zudem arbeite ich erst seit 2 Monaten im neuen Job. 

#14Hey GRATULIERE! Ist klar dass du Angst hast wieder alleine zu wohnen, aber das wird dir sicher gut tun bzw. besser als bei ihm. Ich denke ehrlich gesagt, dass er deine ES als Grund vorschiebt, so wie du über ihn geschrieben hast, ist für ihn die Beziehung doch schon länger fertig sonst hätte er dich doch nicht so behandeln können. Ich hoffe dich damit nicht zu verlezten.
Freue dich auf dein "neues" Leben in deiner neuen Wohnung! Alles Gute für den Start und viel Kraft schick ich dir!!!
Freue dich auf dein "neues" Leben in deiner neuen Wohnung! Alles Gute für den Start und viel Kraft schick ich dir!!!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN
#15Natürlich kannst du alleine wohnen! Das machen Millionen Menschen. Das ist in Deutschland mittlerweile fast die Standardlebensform. Warum solltest Du das nicht können? Das will dir höchstens er einreden.