Brauch dringend Rat! Morgen Arzttermin!

Hallo Leute!
Bitte antwortet schnell. Ich hab morgen einen Arzttermin und krieg grad kalte Füße.
Ich will jetzt zum ersten Mal mit einem Arzt über meine ES reden.
Wie sag ich es ihm am besten und was macht der dann? Kann er mich einfach so einweisen oder so (das will ich nämlich nicht).
Bitte antwortet schnell!
Liebe Grüße
Eure leicht verzweifelte LikeBerry

Re: Brauch dringend Rat! Morgen Arzttermin!

Hallo,
wow, ich finde dich echt mutig!!!! Toll!
Also, wie es anstellen? Er wird ja fragen, warum du da bist...dann sagst du ihm dass du seit längerem Probleme mit dem Essen hast. Dann wird er sicher fragen: was für Probleme? Und du hast die Chance, es erzählen zu können. Je nach deinem Gesundheitszustand wird er dich vielleicht wiegen wollen, vielleicht gibt es einen Termin zum Blutabnehmen und/oder *kg, also nix schlimmes...
Ich glaube nicht, dass er dich sofort einweisen wird. Du sagst es ihm ja freiwllig, das zeigt, dass du Hilfe suchst, dich kümmerst...wärest du wegen einer Erkältung da und würde er da merken, dass du ein klappergestell wärest was schon halbtot ist, dann wäre eine Einweisung wahrscheinlicher.
Allles Gute für morgen!
Tine

Hallo!
wow echt mutig von dir!
ich gebe Tine recht, er wird dich nicht gleich einweisen. Und er wird dich untersuchen und Blut abnehmen und wiegen.. und ich denke er wird wissen wollen was du dir davon erwartest oder was du vor hast bzw.wie er dir helfen kann..

Wenn du denkst du bringst kein Wort heraus dann schreibe es doch einfach auf,dass hab ich damals bei meinen Thera auch gemacht.. vielleicht ist das was für dich
lg

soweit ich weiß kann man niemanden einfach so einweisen, solange nicht akut lebensgefahr besteht.
meine ärztin hab ich damals einfach direkt um eine überweisung gebeten, zu sowhat, das ist ein kleines institut für ES hier in wien. vielleicht kannst du deinen ja fragen ob er dir einen thera empfehlen kann der sich auf dem gebiet auskennt?

bez. untersuchungen wird mal nicht so viel sein, vermutlich bekommst du aber einen termin zu einer gesundenuntersuchung, da ist auch ein blutbild dabei.
das ist sehr mutig von dir, und ein wichtiger erster schritt! viel glück! :D
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Der Termin war eigentlich ganz gut. Der Arzt war verständnisvoll und hat mir eine Überweisung geschrieben.
Dann hab ich es meiner Mutter (hui war das schwierig) gesagt und nun mach ich warscheinlich doch keine Therapie weil meine Mutter vor der Reaktion meines Vater angst hat und ich es aber sagen müsste, wenn ich Therapie mach.
Also muss ich mich wohl wieder allein weiter durchkämpfen...