Montaaaag - waaaah!

So, meine Lieben, ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich mich seit ca 6 Wochen mit Montags bzw Dienstags-Anfällen herumschlag (d.h. ich kotze jetzt immer Mo+Di nach einem großen FA. "Kleine" FAs hab ich die ganze Woche über, aber sie bleiben drinnen)
Naja, ich wollte es heute natürlich ändern. Ich hab es nicht geschafft. Die Kinder vorm Fernseher geparkt :oops: , gegessen, gekotzt. Waaah, so ein Schmarrn! Jetzt ist mir wieder schwindlig. Es nervt :evil: , den Dienstags-FA lass ich aus!!! Daumen halten.

Re: Montaaaag - waaaah!

Was ist denn an Deinen Montagen und Dienstagen so schwer? Nachwirkungen von "Wochenendharmonie"? Angst vor der neuen Woche?

Ich drück Dir die Daumen für morgen! :) (Und wenn es nicht klappt, mach Dich bitte nciht fertig, sondern horch mal in Dich rein, wieso es so schwer ist.)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

[quote="weirdFairy"]Was ist denn an Deinen Montagen und Dienstagen so schwer? Nachwirkungen von "Wochenendharmonie"? Angst vor der neuen Woche?

Ich hab Probleme in Schwung zu kommen. Ich bin ja derzeit noch in Karenz und hab daher keinen äußeren Druck, wann ich bei der Arbeit sein muss,... Aber genug inneren Druck. Ich seh was in Haus und Garten alles gemacht gehört, soll einkaufen, kochen, mit den Kinder spielen,... und ich komm nicht in die Gänge. Also schieb ich vor mich her und bevor ich dann zum Staubsauger greif, geh ich mal zum Kühlschrank :evil: Und dann geht es los. Dieses Problem hab ich allerdings nicht nur montags sondern auch an anderen Wochentagen. Aber da ich mir nach einer Vorwoche, in der ich zu viel gegessen habe (bin ÜG), immer schwöre, dass diese Woche besser wird, hab ich Montag den totalen Druck, dass ich diese Woche schon wieder verhaue und geh kotzen :( Es ist ein absoluter Blödsinn, weil egal ob Sonntag, Montag oder Mittwoch, jeder Tag ist gut genug um normal zu essen und schon gar nicht zu kotzen.

Vielleicht wird es besser, wenn ich im Spet. wieder halbtags zu arbeiten beginne. Dann hat mein Tag wieder mehr Struktur und darauf freu ich mich schon. Auf der anderen Seite hab ich Angst, wenn ich nach der Arbeit müde und hungrig heimdüse, die Kinder abhol, den nicht gemachten Haushalt sehe und die Kinder quengeln, weil sie etwas von mir wollen/brauchen und ich null Zeit hab, mal durchzuschnaufen, dass ich dann erst recht zum Stressabbau den Kühlschrank plündere. Nein, nein, nein. Das darf nicht sein, ich muss hier endlich einen neuen Lebensrhythmus finden und den dann so gut wie möglich durchziehen....

sie meint bestimmt September...
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)