REDEN!!!

#1
Hallo, ich bin NEU hier..
und muss einfach mal ein paar Sachen loswerden und brauch Feedback..
Ich habe lange mit mir gerungen und mich nun schließlich doch dazu entschlossen, einfach mal loszuschreiben. Ich bin 32 Jahre alt und das erste Mal, als es passierte war ich 16. Ziemlich lange Zeit!! Ich habe mittlerweile schon verschiedene Therapien hinter mir und die letze wurde beendet, weil meine Stunden aufgebraucht waren.. was für ein Scheiß!! Dann hatte ich ca. ein Jahr Ruhe und mir ging's richtig gut, dachte ich zumindest.
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung, läuft alles super.. aber mit dem Essen krieg ich es einfach nicht in den Griff. ich versuche echt schon viel mit regelmäßigem Sport auszugleichen, aber sogar das klappt in letzter Zeit nicht.

Ich mah mir langsam echt solche Sorgen und setz mich damit glaub ich noch mehr unter Druck!! Keine Ahnung what to do!!
Wäre super wenn sich jemand melde würde :D

Re: REDEN!!!

#2
Hi Angel!

Ja, also bei mir läuft es auch schon fast so lange, wie bei dir (angefangen mit 14 und jetzt 28)!

Du schreibst ja, dass deine Beziehung gut läuft und das ist doch schon mal super :-)

Gibt es denn sonst in deinem Leben bereiche, in denen es momentan irgendwie nicht gut oder chaotisch zugeht, macht dir irgendwas zu schaffen, hast du zu viel Stress oder bist nicht genug ausgelastet? Es gibt ja unendlich viel Gründe, warum eine ES wieder schlimmer werden kann!

Vermisst du die Therapie als Ausgleich?

Lieben Gruss
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: REDEN!!!

#3
Hallo Kitty,
freut mich sehr dass du geantwortet hast...
Du da gibt es ziemlich viele Baustelle, stressiger Job und nur ein Vertrag bis Endes des Jahres.
Finanziell Sorgen, die ich versuche langsam in den Griff zu bekommen und wo ich auch auf dem besten Weg bin. Aber immer, wenn du denkst .. yes es geht aufwärts, dann kommt immer irgendwas Neues!! Das stresst, aber ich denke dir wird es nicht anders gehen!!

Dann gibt es Tage, an denen ich denke ich bin auf dem richtigen Weg!! Esen klappt, ich geht trainieren.. und am nächsten Tag seh ich in den Spiegel und denke Scheiße wie siehts du denn aus!! Der ganze Tag dreht sich nur um Essen, Essen und nicht viel Essen ... und dann.. den Rest kennst du ja.. Weißt so, als wenn es schon in deinem Tagesablauf eingebaut wäre!!

Ob ich die Therapie vermisse?? ich weiß es nicht.. Irgendwie schon meine Therapeutin auf jeden Fall.. aber sonst ich glaub es würde mir helfen, vielleicht sollte ich es einfach wieder in angriff nehmen.

Wie schaffst du das alles denn so!!

Lg Angel

Re: REDEN!!!

#4
Hi Angel!

Ich glaube, das geht hier fast allen so, das man gute und schlechte Tage hat, ist ja bei nicht ES'lern genauso, bei uns projeziert sich das ganze eben auf die Essstörungsebene.

Ich hab's momentan eigentlich nur deswegen ganz gut um Griff, weil ich durch Liebeskummer irgendwie meinen Appetit verloren habe. Ich weiß, dass ist bestimmt keine Lösung, aber davor ging es auch ganz gut.

Ich versuch's immer mit Fleißsternchen, wie in der Schule früher. Für jeden kotzfreien Tag klebe ich mir einen hübschen Sticker in mein Tagebuch! Ist vielleicht kindisch, funktioniert bei mir allerdings ganz gut.

Ansonsten stehe ich auf der Warteliste für eine Traumatherapie und setze viel Hoffnung da hinein!

Lieben Gruss
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"