Ich hasse den Sommer!

Hi ihr Lieben!

Immer im Sommer habe ich die meisten depressiven Phasen, gerade in den Monaten, wo es den meisten Menschen am besten geht!

Warum? Weil man geradezu vom Wetter dazu genötigt wird, kurze Kleidung anzuziehen und ich mich auf der Stelle beobachtet und total unwohl fühle, wenn ich so angezogen bin.

Im Herbst und Winter kann man sich schön in dicke Klamotten einmummeln und gut beschützt in die Welt trauen, aber momentan fühle ich mich einfach nur permanent angestarrt und das macht die Bulimie auch wieder stärker!

Außerdem gibt mir warmes Wetter generell das Gefühl unendlich fett zu sein, ich weiß auch nicht warum. Es ist wirklich abnormal, aber ich möchte bitte auf der Stelle Herbst haben und meine Winterjacke wieder anziehen können. Ich möchte mich abends auf meinem Sessel mit ner' Decke und ner' Wärmflasche einmummeln können und nicht den Druck verspüren unbedingt etwas unternehmen zu müssen.

Ich mochte Hitze noch nie, aber seit der ES ist jeder Sommer die reinste Tortur!

Maaaaaaaaan, ICH WILL HERBST!

Geht's vielleicht anderen ähnlich, oder steh' ich damit alleine da?
Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Ich hasse den Sommer!

oja, das kenne ich auch. bei mir ists inzwischen aber besser geworden. ich muss sagen, dass es mir generell oft viel schlechter ging, wenn das wetter schön war, inzwischen ist es aber besser. früher hat das schöne wetter meine depressive stimmung oft auch noch gefördert, weil es im krassen gegensatz zu meinem innenleben stand.

aber auch was das körpergefühl angeht, kann ich das sehr gut nachempfinden. bei schönem, heißen wetter, ists viel schwieriger, etwas zu verstecken, sei es, wenn man sich zu dick fühlt oder wenn man zu dünn ist.

trotzdem, versuch rauszugehen und nicht zu verstecken. der sommer ist ja doch auch eine total schöne jahreszeit, wo man viel unternehmen kann. durch die ES bringen wir uns leider um so viel.

ich wünsche dir von herzen, dass du dem sommer irgendwann auch schöne seiten abgewinnen kannst.

alles liebe,
vh

Hallo Kittycat,

ich kenne das auch. :-X) Wie Du sagst:

:arrow: Im Winter kann man sich einmummeln.
:arrow: Man muss nicht unbedingt was draußen unternehmen.
:arrow: Man kriegt nicht den Anblick von dünnen Mädels bauchfrei aufgenötigt.
:arrow: Und im Winter kommt keiner auf die Idee, Grillpartys zu machen. :-X))

lg

aire

Schade das ihr so denkt..ich liebe den Sommer ..die warmen strahlen...die fröhlichen Menschen ...lange ABnede..Grillen...Baden...auf dem Balkon frühstücken...usw...Aber ich weiß trotzdem wie ihr euch fühlt denn es ging mir Jahrelang genauso..ich habe nichts mehr gehasst wie den SOmmer..

Ich wünsche mir für euch das ihr irgendwann wieder das am Sommer seht was er ist ..EINFACH WUNDERBAR

hm... ich kenn diese ganzen Gefühle auch noch gut...
aber lustigerweise hab ich den Sommer immer trotzdem viel lieber gehabt als die matschigen nassen kalten Jahreszeiten! Ich liebe heißes Klima, und es geht mir gut wenn das Wetter toll ist - das war jahrelang dann sehr zwiespältig, weil ein Teil von mir den Sommer geil fand, und dieser kranke ES-Teil sich lieber im Wintermantel verstecken wollte.
Wenn man Hitze und so generell nicht mag dann kommt halt alles zusammen... aber ich find es trauriger, wenns einem da eigentlich gut geht und einem nur die ES die Lust an dieser schönen Jahreszeit verbaut.

ich bin froh, daß ich den Sommer wieder unbeschwerter genießen kann :D
(und sorry daß das jetzt kein "oh gott ich hasse den Sommer auch" Post geworden ist :P )
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hallo Picci,

ich mag Sommer schon prinzipiell nicht. Diese Hitze, bei der man nicht denken kann und Sport machen auch nicht. Jeden Tag Duschen und Haare waschen und sich nach wenigen Stunden wieder schmutzig und eklig fühlen. :roll: Nachts schlecht einschlafen können weil es immer noch heiß ist.

Bäh.

und das Dolle ist: All die Leute, die einem im Winter erzählen, sie wollen endlich Sommer, jammern noch mehr über die Hitze als ich wenn denn mal Sommer da ist. :lol:

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Di Jul 12, 2011 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

*hmmm*...ich mag generell alle Jahreszeiten, den Winter wegen vieler geheimnissvoller Stimmungen und Kerzen am Liebsten - tja und den Sommer im weiten (die Mode ist ja grad so ;-)) Kleidchen eigentlich auch.
Nur die Bikinisache ist schwierig. Vor drei Wochen bin ich fast noch weinend an den Strand und wäre am Liebsten daheim geblieben und momentan gehts eigentlich wieder.

Einfach Augen schliessen und den warmen Wind auf der nackten Haut spüren - mehr net.
Aber es fällt schwer sowas zu geniessen, wenn man sich eben in seiner Haut net wohl fühlt - ich weiss das... :cry:
Aber der Versuch es zuzulassen lohnt sich.

aire hat geschrieben:und das Dolle ist: All die Leute, die einem im Winter erzählen, sie wollen endlich Sommer, jammern noch mehr über die Hitze als ich wenn denn mal Sommer da ist. :lol:
naja, zuviel von den extremen finden wohl die wenigsten gut... ;) ich beschwere mich auch öfter über die hitze, wie jetzt, wo ich lernen muss und daheim fast dahinschmelze. andererseits aber friere ich mir im winter alles ab, obwohl ich es mag, wenn es schneit und alles weiß ist. es kommt einfach auf die situation an.

... wobei ich ja der Ansicht bin, dass viele Leute sich nur über die Hitze (und das Wetter allgemein) beschweren, um ein (Einstiegs)thema zum Reden zu haben. Eines, bei den ihnen die Zustimmung (und damit Anerkennung) aller Umstehenden gewiss ist. :roll:

das ist jetzt schon ne ziemlich gewagte behauptung, findest du nicht? :?
wenn ich in der prüfung sitze und mir alles rausschwitze und nicht denken kann, dann rege ich mich eben auch über die hitze auf, obwohl ich sie im schwimmbad planschend bestimmt genießen würde... genauso liebe ich den schnee und die weihnachtsstimmung, aber trotzdem freue ich mich nicht darüber wenn mir die hände abfrieren... und ich denke da geht es vielen so. die masse ist ja nicht immer gleich der dumme strom, gegen den man besser schwimmen sollte.

Jeden Tag Duschen und Haare waschen und sich nach wenigen Stunden wieder schmutzig und eklig fühlen.
Gruslig, na dann geht man halt nochmal duschen? Kein Problem, auch wenns jeden Tag is, aire! Das sollte so sein !!! Hygiene!
... wobei ich ja der Ansicht bin, dass viele Leute sich nur über die Hitze (und das Wetter allgemein) beschweren, um ein (Einstiegs)thema zum Reden zu haben. Eines, bei den ihnen die Zustimmung (und damit Anerkennung) aller Umstehenden gewiss ist.
Ich liebe alle Jahreszeiten! Auch wenn mich es manchmal aufregt! Klar gibt es Leute die sich beschweren dass es zu warm ist, ja aber, denen is es im Winter auch zu kalt, oder müssen Schnee schieben! Lieber nen Ausgleich finden!
Für mich sind alle Jahreszeiten schön, definitiv, auch wenn ich den Schnee wegschieben muss, oder mein Auto net anspringt, dann lauf ich halt oder es gibt auch andere Wege! Ich geniess die Natur!

Es is auch schön im Sommer am Feuer zu sitzen, trotz Hitze, Marschmallows essen, und Gitarre zu spielen, reden oder nicht reden...den Augenblick geniessen
Zuletzt geändert von Gast am Di Jul 12, 2011 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Ich mag alle Jahreszeiten, wenn man genau drüber nachdenkt findet man bei jedem was zum meckern. Sowiso hängt die Warnehmung immer mit der Stimmung zusammen. Im Frühling dreprimieren mich die ganzen Liebespärchen, die einfach an jeder Ecke stehen und die Diätwerbung geht zum Höhepunkt. :evil: Der Sommer ist cool, solange es nicht schwül ist und man dauerschwitzt, da kann man dan auch nichts wirklich machen. Der Winter ist meistens nass-kart :? , wenn man so trüber nachdenkt, auch nicht schön. Und Sieger ist der Herbst :D

also mir gehts auch so. und aber auch wieder nicht... also das heißt dann irgendwie, ich bin zweigespalten...

erstens mag ich den sommer, weil wenn das wetter geil ist, der himmel blau ist, keine wolken am himmel sind (oder coole große und kleine weiße wolken da sind, die wirklich straaaahlend weiß sind) hach... einfach total schööööön...

aber dann mag ich den sommer irgendwie wieder nicht, weil naja. gegen kurze hosen hab ich ja nichts, sieht man ja nicht wirklich was (lauf auch im winter oft mit kurzer hose rum, außer es ist wirklich arsch kalt....)
aber halt dann das t-shirt und so, kommt halt schon blöde, wenn man bei 32 grad mit joggingjacke oder pulli herumläuft...
wenn ich ein t-shirt anhabe, das "alles verdeckt" dann gehts eigentlich ganz gut...
mit dem alles verdecken meine ich mit unter meine vielen narben an der hand etc, die man bei dem wetter, wenn man in der sonne liegt und schön braun ist, echt super zu gesicht bekommt...
dann ist das immer total unangenehm, wenn man drauf angesprochen wird.
und es verdeckt eben mein körper. ich find das irgendwie auch total unangenehm, wenn ich mit t-shirts vor meinen erzeugern herumlaufe, weil dann immer echt blöde sprüche kommmen wie zb: iss mehr, und wie schaust du aus, und wo isst du das alles hin? :roll:, wie *kg hast du? und bla bla bla...
das ist dann halt schon mehr als nervig...
auch im bad und so, so wie heute, war schwimmen und ich "schämte" mich irgendwie wenn ich das t-shirt ausziehen musste um ins wasser zu gehen... keine ahnung warum, die menschen dort kannten mich eh nicht... vll hab ich einfach nur angst vor blöden sprüchen von den jungs und "pupertierenden"..... ältere leute sagen eh nie was und gucken auch nicht blöde...
in dieser beziehung mag ich dann den winter lieber, weil man mit schlabber klamotten seinen körper be- bzw verdecken kann....

warum ist es so wichtig, was die anderen denken/denken könnten? eigentlich ist es scheißegal...

ich bin ich, und ich bin gut so wie ich bin

schreibt euch das auf eure Fahne, egal ob ehemalig oder noch in der Scheiße... das ist doch total egal. wenn euch danach ist, dann geht schwimmen, legt euch im Bikini in die Sonne, oder zieht was bauchfreies an - solang ihr euch gut fühlt ist das genau richtig!!

ich kann das auch nicht immer, nur um dem Vorwurf entgegenzuwirken, ich wüßte es als Ehemalige nimmer wie das ist und so... aber selbst wenn ich mich nicht so toll und hübsch und wasweißich fühle, ich kann das in die Schublade "Frauen sind immer viel zu kritisch mit sich selbst" stecken und trotzdem mit Trägertop und kurzer Hose rausgehen. Es ist toll! Wer ist denn schon perfekt?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"