Re: Koffein gegen Heißhungeranfälle, gegen Bulimie??

#16
Rosenquarz hat geschrieben:Wer unter Bulimie leidet und die ES beenden möchte sollte auf jeden Falle alle Formen von Koffein aufgeben. Grund: Koffein ist ein chemischer Stressor, der für einen ständige Cortisol-Ausschüttung sorgt. Wenn etwas den Blutzuckerspiegel instabil hält, dann Kaffee. Um das Ganze zu toppen trinke man Cafe Latte mit ZUcker. Dann stimuliert das Koffein die Nebennierenrinde, ebenso der Zucker in der Milch under Zucker um Kaffee. Der Blutzuckerspiegel schießt hoch, fällt wieder ab und dann braucht man einen Kuchen oder etwas Süßes. Kurzzeitig fühlt man sich zwar etwas besser, aber nach ca. 90 min. kommt es eher zu Heißhungerattaken, da der Blutzuckerspiegel verrückt spielt.
:shock: - das wusste ich garnicht, aber ich kann zu 100% bestätigen, dass ich was süsses zum Kaffe BRAUCHE! Und ich trinke dann tatsächlich Latte mit Rosen- oder Caramelsirup (also Zucker) um das zu umgehen.. Jetzt weiß ich wenigstens warum...
JUST DO IT!

Re: Koffein gegen Heißhungeranfälle, gegen Bulimie??

#21
also ich bin echt kaffeesüchtig, trinke schon seit jahren sehr sehr viel kaffee aber mit sehr viel milch. ohne würde ich morgens nicht zum menschen werden :)
in meiner schlimmsten phase habe ich ständig kaffee getrunken und ich muss sagen mir hat es wirklich gut geholfen nicht das fressen anzufangen. habe es mir immer gemütlich dabei gemacht, ne rießen tasse kaffee und einfach nur entspannt. es war zwar schwierig nicht ans essen zu denken, aber ich habe es fast immer geschafft :)
Es kommt ein Zeitpunkt im Leben an dem Du realisierst wer Dir wichtig ist wer es nie war und wer es immer sein wird So mach Dir keine Gedanken über die Menschen a d Vergangen. denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukukunft geschaft haben