War länger nicht hier!

HI, erst mal ein dickes sorry das ich solange nicht im Forum war,aber es hat sich einiges getan.Zum ersten,ja ich geh wieder zur schule und mache jetzt die Ausbildung zu Kauffrau für Bürokommunikation es ist schon sehr neu aber ich hab Glück das ich eine tolle Klasse mit tollen Leuten erwischt habe,Klar die b* taucht immer noch auf auch wenn sie störend ist den eig möchte ich sie nicht mehr in meinem Leben aber dann sehe ich was ich zugenommen habe und dann ist sie da und gibt mir das Gefühl das sie mir hilft ,auch in sachen überforderung.Ich versuche sie im Zaum zu halten funktioniert leider nicht immer.Ja meinen "nebenjob" betreibe ich noch zusätzlich nebenbei was oft auch nicht leicht ist.Aber ist eben so,Man sagt ja immer "Einmal ..... immer ....." Könnte ihr euch ja denken! :roll: JA mein thera hat leider auch nur noch selten zeit für mich das finde ich so schade vorallem wenn es mir richtig schlecht geht ist er nicht da.Von meinem Freund habe ich mich wieder getrennt ich für mich denke das es einfach keinen sinn auf dauer hat.! Naja wir haben uns gesagt wir versuchen es auf einer Basis der Freundschaft das funktioniert eig. ganz gut.Was ist noch passiert? ja ich hab seit längerem noch diese tolle Angststörung bei der mir mein Thera leider auch nicht hilft :-( Und da dachte ich mir bevor ich die nächste ausbildung abbreche,muss ich etwas gegen die panik atacken tun! Ich habe panische Angst vor dem Praktikum das sie dann dort wieder Kommen ,den im unterrichtr kann ich einfach raus gehen und mich beruhigen auf der Arbeit geht dieses nicht! und ich würde warscheinlich das Praktikum gar nicht erst antreten sondern wieder flüchten aus Angst vor der Angst,auch ein grund warum ich soviel Alkohol trinke bin ich betrunken habe ich keine Angst! JA deswegen habe ich im inet jetzt einmal bei einer shg angefragt für Ängste und panik.iCH MÖCHTE DAS UNBEDINGT in den griff bekommen aber wenn es dann nächste woche heisst gruppen treffen kann ich noch nicht sagen ob ich mich traue hinzugehen oder ob ich wieder die angst habe und flüchte.Ja in der schule wurde dummer weise meine bemerkt das ich rize:-( und darüber mag ich gar nicht reden:-((( bin dann auch nur geflüchtet vor einem gespräch.Ich möchte das zwar alles nicht aber es passiert immer wieder:_(Aber eig finde ich das mein leben berg auf geht.Auch wenn es anstrengend ist und ich mir jetzt schon sorgen um die prüfungen mache.
:roll: :oops: Lg Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: War länger nicht hier!

Liebe Vicky,

Schön, von Dir zu hören!

Herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung, denn ich dachte bisher, dass Du das Fachabi in einer Schule nachholst. Macht Dir die Ausbildung denn Spaß?

Dass Du Deinen "Nebenjob" nicht aufgibst, kann ich verstehen....

Es ist schade, dass Du Dich von Deinem Freund getrennt hast.. aber vllt. ist es doch besser, als dass ihr euch so verzankt, dass nicht einmal Freundschaft möglich wäre.

Du hast von Deiner Angststörung geschrieben. Vor was genau hast Du denn im Praktikum Angst? Dass Du nicht rausgehen kannst, wenn Du eine Panikattacke hast? Aber es muss ja einen Grund (eventuell - bei mir kommen Panikattacken ohne offensichtlichen Grund) geben, oder? Eine Selbsthilfegruppe ist bestimmt gut! Finde ich gut, dass Du nach einer gesucht hast. Hast Du denen denn eine mail geschrieben oder rufst Du dort noch an oder wie läuft das?

Pass bitte mit dem Teufelszeug Alkohol auf. Naja, das bleibt einem selbst immer überlassen, ob man wirklich einsieht, dass man ein Problem hat. Ich hoffe, dass Du da irgendwann rauskommst ;)

Hab Dich lieb - Du bist eine tolle und sehr nette Frau (sagt übrigens meine Freundin auch, die Dich auf facebook geaddet hat!)

Liebe Grüsse, Deine Coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi,

Ja eig schon die Leute sind nett,und eig ist es auch nicht sonderlich schwer man muss eben nur mal wieder in soeinen Alltag rein KOmmen.
ZU den Ängsten,ich weis nicht wovor ich genau Angst habe das ist es ja ,wenn ich es wüsste wär es leichter.Es Gibt das "Kiss selbsthilfe Netz" dort stehen alle shg s verzeichnet,du musst da eben anrufen oder ne email schicken.dann bekommst du die Kontaktdaten der jenigen die die Gruppe Leitet ,rufst dort an .Und kannst dich anmelden,hört sich Komplizierter an als es ist.
Naja irgendwann muss ich meinen Alk. konsum reduzieren. aber im Moment nicht ich sehe das auch nicht wirklich als Problem da ich zwar viel regelmässig trinke aber trotzdem mmeinen verpflichtungen nachgehe!
Und danke für das KOmpliment:-)

Hi Vicky
schon mal auf die Idee gekommen, dass die neuen Panikattacken etwas mit deinem Nebenjob zu tun haben könnte, weil deine Seele das auf Dauer vielleicht eben doch nicht packt, gepaart mit deiner Vergangenheit (vielleicht)??
Alles Gute für deine Ausbildung..
Tine

schon mal auf die Idee gekommen, dass die neuen Panikattacken etwas mit deinem Nebenjob zu tun haben könnte, weil deine Seele das auf Dauer vielleicht eben doch nicht packt,
Wenn dies so wäre, dann würde sie den Job nicht mehr machen, denke ich. Erlebnisse in der Vergangenheit spielen da vielleicht eher eine Rolle. Vielleicht kann dir auch dein Thera doch irgendwie weiterhelfen. Ich geh mal davon aus dass du schon mit ihm geredet hast?
Vicky, mach das so wie du geschrieben hast mit der SHG, was hast du zu verlieren? ...UND ZIEHS DURCH EGAL WIE HART ES WIRD, WERDEN KÖNNTE! Zumindest ist es ein Anfang, oder nicht?

Ja, aber warum is das so?
Es trifft aber nicht immer zu! Sonst hätte ich z.B. meine stationäre Thera damals abgebrochen

Vicky, was kann ich tun, damit du dort anrufst?????
Zuletzt geändert von Gast am Mo Mai 16, 2011 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

danke das ist lieb von dir.
Ud ich hab eben angerufen bei der shg. bin zwar jetzt schon aufgeregt bzw nervös und hab auch etwas angst wieder die flucht zu ergreifen.Bin aber trotzdem zuversichtlich weil die menschen die ich dort treffe es genauso geht wie mir!ich hoffe einfach das die grupppe mir helfen wird das ich besser damit umgehen kann!

hi, war letzte Woche bei der Gruppe gewesen und es hat mir nichts gebracht niemand konnte mir miene Fragen beantworten.Werde dort auch nicht mehr hingehen.Die ängste sind momentan auch nicht so schlimm da ich ja die meiste zeit zu fuss gehe bzw situationen vermeide.Schlimmer finde ich das ich momentan wieder mitten in der B*stecke und ja einerseits denke ich mir es schadet nicht ich nehme ja ab,anderer seits wollte ich ncht so zurückfallen,mein verstand sagt mir ein nicht k*,es ist schlecht.aber meine Gefühle sagen es muss sein.Ich kann mich nicht beschweren eig läuft alles gut in der schule die leute sind lieb.und trotzdem kommt meine "alte Freundin die b* wieder" :oops: Ich muss da jetzt iwie durch denke ich. :roll: Ps: mein Job hat mal nichts damit zutun!

Mein Bester freund war eben bei mir und ich hab selbst ihm nichtmal ein Wort darüber verloren das ich wieder soviel k* weis nicht die gelegenheit war falsch,oder war es unterbewusst absicht?? ich weis es nicht.Mir ist es momentan nur wichtig dünn zu werden :cry: :oops: Dabei möchte ich die gedanken nicht!Mal angemerkt ich spreche mit ihm normalerweise über alles auch über die b* nur heute und die letzten Tage wollte ich es nicht bzw konnte ich es nicht:_(