Ich war gerade in "Mamma Mia - das Musical", es war wunderschön und berührend und gleichzeitig hat es auch wahnsinnig weh getan. Es war schmerzhaft diese Leichtigkeit zu sehen, die die Lieder von ABBA verkörpert und von dieser innigen zwischengeschlechtlichen Liebe zu hören von der die Lieder erzählen und gleichzeitig zu wissen, dass ich beides nicht bekommen kann solange ich mit der ES "verheiratet"bin. Die ES, die vorgibt mir diese Liebe und diese Lebensfreude zu geben und sie mir gleichzeitig so verwehrt. Ich hatte ein extremes Bedürfnis jemand (außer meinen Eltern, die neben mir saßen) zu haben, der dieses Erlebnis mit mir teilt, den ich fest an mich drücken kann und dem ich diese Gefühle weitergeben kann, die die Lieder in mir ausgelöst haben. Aber die ES hat das verhindert, indem sie schon im Vorfeld dafür gesorgt hat, dass so jemand nicht bei mir ist. Und das erste mal habe ich meine ES aus tiefstem Herzen gehasst. Ja, in diesem Moment habe ich erkannt, dass ich sie zwar bis jetzt nicht gemocht habe, aber in diesem einen Moment im Musical war es anderes. Da war es purer Hass auf diese ES, die mir so viel Freude und Freiheit verweigert. Ich hasse, hasse, HASSE sie!!!!!! Und ich werde die Scheidung einreichen. Kann sein, dass das ein langer Scheidungsprozess wird, kann sein, dass es lange dauert, bis ich mich mit der ES geeinigt habe, welche Gefühle und Gewohnheiten ich behalte und welche sie nach der Scheidung mitnimmt, aber irgendwann werde wir geschiedene Leute sein und dann werde ich wieder frei sein. Bis dahin ist bitterer Rosenkrieg angesagt. Da kann sie sich mal auf was gefasst machen, die ES!!!
Euer Hörnchen
Re: Scheidungsantrag an die ES
#4Meinen Anwalt hab ich schon: Meinen Thera. Und die ES hat wohl gedacht, dass ich ihr den Pflichtverteidiger spiele, da hat sie sich allerdings geschnitten, diese blöde Kuh! 

#5drück die daumen das die scheidung bald durch ist. und du keine unterhalt oder so zahlen must...... im ernst wünsch dir viel erfolg
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.
#7Ah klingt gut
Mir ists irgendwie auch Gestern bewusst geworden wie sehr da bei mir wohl auch die ES schuld ist (bzw kommen mir Gedanken wie; du kannst dich doch keinem anderen Menschen antun). Leider ists bei mir aber irgendwie ne schreckliche on/off Beziehung....
Ich wünsch dir mehr Glück!

Mir ists irgendwie auch Gestern bewusst geworden wie sehr da bei mir wohl auch die ES schuld ist (bzw kommen mir Gedanken wie; du kannst dich doch keinem anderen Menschen antun). Leider ists bei mir aber irgendwie ne schreckliche on/off Beziehung....

Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer
#8Der Antrag ist im "verflixten 7ten jahr" durchgegangen, jetzt sind's seit gestern 3 wochen, dass ich sie endlich losgeworden bin! *freu*
War ein langer Rosenkrieg, aber es schaut so aus, als hätte ich am ende doch gesiegt! 

Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
#9gratuliere!!!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN
#10glückwunsch zu den 3 wochen...
kleiner hinweis: mach dich auf einen rückfall gefasst - das gehört bei der bulimie ja zum heilungsprozess. früher oder später kommt er meistens (nicht immer). deswegen, wenn dann einer kommt, gib nicht auf!
kleiner hinweis: mach dich auf einen rückfall gefasst - das gehört bei der bulimie ja zum heilungsprozess. früher oder später kommt er meistens (nicht immer). deswegen, wenn dann einer kommt, gib nicht auf!
#11Hallo ihr 2! 
Danke für die Gratulation!
@ Joliana: Ja, mein T. meinte gestern - als ich sagte, ich hätte Angst ihn durch einen Rf zu enttäuschen - dass er das nicht so tragisch sehen würde, auch wenn es nicht passieren soll. Dass das nur bedeuten würde, dass da halt noch i-was zu bearbeiten ist. Hat mich schon ziemlich entlastet. Aber ich habe auch nicht vor die ES wiederkommen zu lassen.
gglg, kibi

Danke für die Gratulation!

@ Joliana: Ja, mein T. meinte gestern - als ich sagte, ich hätte Angst ihn durch einen Rf zu enttäuschen - dass er das nicht so tragisch sehen würde, auch wenn es nicht passieren soll. Dass das nur bedeuten würde, dass da halt noch i-was zu bearbeiten ist. Hat mich schon ziemlich entlastet. Aber ich habe auch nicht vor die ES wiederkommen zu lassen.

gglg, kibi
Für uns sind die Anderen anders.
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
#12das nicht, aber die bulimie ist nun mal eine sucht, die in den meisten fällen nicht von heute auf morgen abzulegen ist
eher nach und nach. deswegen meinte ich, wenn der rückfall kommt, lass dich nicht davon entmutigen, denn er passiert höchstwahrscheinlich irgendwann. man kann seine krankheit einfach nicht von heute auf morgen besiegen, weil man das suchtmittel essen nicht einfach zur seite legen kann. aber ein rückfall in ein paar wochen oder monaten ist finde ich auch zu verkraften und heißt nicht, dass man deswegen wieder auf anfang zurück muss.