Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

Ist nicht böse gemeint, aber dafür, dass Du keine Zeit hast, hälst Du dich verdammt viel (irgendwie ja den ganzen Tag, wenn man sich mal die Beiträge anguckt) im Forum auf, light-up.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:Ist nicht böse gemeint, aber dafür, dass Du keine Zeit hast, hälst Du dich verdammt viel (irgendwie ja den ganzen Tag, wenn man sich mal die Beiträge anguckt) im Forum auf, light-up.

Das tut sie ja wirklich....

ich finde es uebrigens toll wenn eltern so reagieren.

vorallem wenn sie auch sagen: du hast Bulimie, ich weiss dass dir das nicht gut tut.

ich finde das aeusserst ruecksichtsvoll.

ausserdem,liebe light-up bist du ja auch keine 5 mehr und zu ostern hat man eh nichts zu erwarten :!:
wenn man was bekommt : schoen. wenn nicht: auch schoen.

ostern ist das hoechste fest der christen und wird jetzt nurnoch auf schokoeier reduziert? :shock:

Wollsocke hat geschrieben:ostern ist das hoechste fest der christen und wird jetzt nurnoch auf schokoeier reduziert? :shock:

Naja, Konsum halt. Habe zu Ostern gar nichts bekommen, als nichts Materielles, na und? Die Tage waren trotzdem ganz schön, weil ich mich dann halt an "Kleinigkeiten", wie gutem Wetter oder netten Mitmenschen erfreut habe. Durch diese verkorkste Konsumgesellschaft, verliert man den Blick fürs Wesentliche und das lässt sich nunmal nicht in materiellen Dingen finden, sondern nur in sich selbst. :wink:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

also meine mutter hatte heute nen schlechten tag, ansonsten geht sie immer total lieb mit mir um wegen der ES und umarmt mich auch immer ganz lieb..
aber heute fragt mich mein vater: willst auch was von der pizza?
ich so: ich werd ja wohl kaum was haben dürfen
und sie: kannst ja ruhig haben, warst eh gerade vorhin kotzen. gehst halt dann nochmal

:(
tomorrow smells of less decay
the flowers greet this bloomin' fray
be thankful, that's all you can

;)

Man sollte ja auch nicht immer von dem Elternteil erwarten, mit allem gut zurecht zu kommen.
Klar tun so welche Sprüche weh, aber Eltern haben es auch nicht leicht.
Meine Mutter leidet manchmal mehr darunter, als ich .. Sie weiß nicht, was sie tun soll und weiß sich nicht zu helfen.
Sie ist ja auch hilflos. Wenn ich kotzen will, dann tu ich es auch.
Andere sind in meinem Falle machtlos. Es ist ja mein Wille.

Naja.. und wenn Leute irgendwelche Sprüche reißen, muss man da drüber stehen. Ich mach's mir da recht einfach und reiß' grundsätzlich irgendwelche Sprüche über meine Krankheit. Mit Witz' und Ironie kommt man irgendwie immer leichter durchs Leben, auch wenn es manchmal nicht einfach ist.. Mir hilft es manchmal besser mit der Krankheit umzugehen - wenn auch nur für den Moment.
Da kommen dann die Sprüche von mir:"Papa - du weißt doch. Ich bin der kleine Kühlschrankschlucker." Es wäre nicht gerecht, wenn meine Mutter den Ärger bekommt, es sei zuviel Geld ausgegeben worden.
Dann steh ich auch dafür gerade. Aber nicht auf die panische und traurige Art - einfach raus. Ich fühle mich dann stärker, selbstbewusster, gerade meinem Papa gegenüber - es ist dann quasi wieder meine Macht über alle. Dadurch fühle ich mich mehr aktzeptiert. Klingt zu positiv im Sinne dieser Krankheit, aber sie ist halt immer noch ein großer Teil von mir, den ich nicht loswerden kann. Ich finde es einfach nur wichtig, sich nicht noch mehr dafür zu schämen, als man es eh schon tut.
Trotz Krankheit einfach mal Stärke zeigen ... auch wenn es vielleicht eine kranke und falsche Denkweise ist - kann das schlecht einschätzen - aber man sollte sich dadurch nicht weniger wert oder schlechter fühlen. So ist es gemeint. :)

das hat sich warscheinlich schon so gut wie jeder mal anhören müssen, aber mich trifft das doch irgendwie jedesmal wieder.

Eine freundin , als es in der Klasse um das Thema gesunde Ernährung in Wohneinrichtungen ,ging ( wir hatten Praktikum im Bereich Erziehungshilfe, und bei ihr wohnte wohl ein Mädchen mit Bulimie)

,, Ja und eine, die hat so viel gegessen, alles was sie finden konnte, und hat dann gekotzt... voll die verschwendung``

und dann kam noch was so nach dem motto, sie hätten allen immer das Mittagessen weg gegessen und hätte beim backen und so weiter nur geholfen, um essen zu können und nicht, um wirklich hilfsbereit zu sein.

solche Kommentare... da merkt man mal wieder, wie viele Leute doch keine Ahnung haben, und dass Bulimie ja einfach nur ,,ekelig und bescheuert ist``... hätte das Mädchen nichts gegessen und gehungert, wäre ihre Reaktion auf SIE wohl in eine ganz andere Richtung gegangen..
sowas regt mich auf! und dann sitzt man da und denkt sich nur so seinen teil...
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

MissSunshine hat geschrieben: sowas regt mich auf! und dann sitzt man da und denkt sich nur so seinen teil...
allerdings.
Bulimie ist eben immer noch die "Ekelkrankheit". Wenn Leute vom Alkohol brechen, ist das natürlich was GANZ anderes. Natürlich ist der Hintergrund ein anderer, aber die meisten Leute finden Bulimie doch nur abstoßend, weil man sich erbricht.
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...