Ich wollt mal gerne eure Meinung wissen:
Man kennt sich schon lange und ist gut befreundet. Seit man sich kennt war man selber und der anderen schon mal in wen ander verliebt usw. Kann man sich in mitten der Freundschaft in jemanden verlieben, den man eigentlich schon lange kennt? Müsste man da nicht schon von anfang an verliebt oder interessiert gewesen sein?
Und vorallem: Habt ihr das schonmal mitgemacht?
Re: Kann man sich in nen guten Freund verlieben?
#2Klare Antwort: JA, es ist möglich!
Woher ich das weiß? Auch auf deine zweite Frage muss ich mit "ja" antworten, mir ist es nämlich so ergangen.
Wir haben quasi alles miteinander geteilt, waren wie Geschwister - und plötzlich wurde mir bewusst, dass da mehr ist, dass er mir nicht "nur" auf platonischer Ebene unglaublich viel bedeutet.
Ich glaube, dass einem manchmal die Augen erst später geöffnet werden - vielleicht will man es auch einige Zeit vor der Erkenntnis nicht wahrhaben und verdrängt den Gedanken.
Liebe Grüße
Nightmare
Woher ich das weiß? Auch auf deine zweite Frage muss ich mit "ja" antworten, mir ist es nämlich so ergangen.
Wir haben quasi alles miteinander geteilt, waren wie Geschwister - und plötzlich wurde mir bewusst, dass da mehr ist, dass er mir nicht "nur" auf platonischer Ebene unglaublich viel bedeutet.
Ich glaube, dass einem manchmal die Augen erst später geöffnet werden - vielleicht will man es auch einige Zeit vor der Erkenntnis nicht wahrhaben und verdrängt den Gedanken.
Liebe Grüße
Nightmare
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer
#3mein jetziger freund und ich waren gut miteinander befreundet, bevor wir zusammenkamen. ich weiß nicht was du unter "lange" verstehst, aber wir kannten uns ein dreivierteljahr, bevor ich bemerkte, dass es irgendwie mehr wurde. ich fand ihn bei unserem ersten treffen auch wirklich äußerlich gar nicht anziehend, einfach nur nett und lustig, und wir haben uns angefreundet. und irgendwie habe ich mich dann in ihn verliebt, nachdem ich zwischenzeitlich sogar mit jemand anderem zusammen war! das kam einfach so, ohne dass ich es auch nur im geringsten erwartet hätte, und ihm ging es genauso.
also, es kann passieren und es kann auch funktionieren. wir sind jetzt immerhin schon über 1 jahr glücklich miteinander
also, es kann passieren und es kann auch funktionieren. wir sind jetzt immerhin schon über 1 jahr glücklich miteinander

#4Wow geht das wirklich? Ich kanns mir irgendwie nicht richtig vorstellen aber ihr seid ja der Beweis dafür.
Ich habe irgendwie diese total dämlich wannabe-romantische Vorstellung dass ein Typ den Raum betritt, mich sieht und es bam! machen muss für ihn. Wenn ich wen kennenlerne und der findet erst ne Freundin von mir gut und hat dann was mit der und findet mich vielleicht Monate später gut, nachdem mit ihr nix geworden ist, irgendwie kann ich das dann nicht.
Ich würde mich so zweite Wahl fühlen. Das ist beschränkt oder?
Aber ich finds ganz schwierig jemandem abzukaufen dass er mich gut findet obwohl er während er mich schon gut kannte verliebt in wen anders war. Wieso denke ich so, wenns doch auch ganz anders laufen kann? Vielleicht weil ichs selber noch nie so hatte bei jemandem den ich länger kannte..
Ich habe irgendwie diese total dämlich wannabe-romantische Vorstellung dass ein Typ den Raum betritt, mich sieht und es bam! machen muss für ihn. Wenn ich wen kennenlerne und der findet erst ne Freundin von mir gut und hat dann was mit der und findet mich vielleicht Monate später gut, nachdem mit ihr nix geworden ist, irgendwie kann ich das dann nicht.
Ich würde mich so zweite Wahl fühlen. Das ist beschränkt oder?
Aber ich finds ganz schwierig jemandem abzukaufen dass er mich gut findet obwohl er während er mich schon gut kannte verliebt in wen anders war. Wieso denke ich so, wenns doch auch ganz anders laufen kann? Vielleicht weil ichs selber noch nie so hatte bei jemandem den ich länger kannte..
#5hm, damit hab ich jetzt nicht so probleme. mein freund hatte (bevor ich gemerkt habe dass ich in ihn verliebt bin) sogar eine bettgeschichte mit seiner ex am laufen...
vielleicht hat es bei den kerlen, bei denen dir sowas passiert ist, einfach nicht richtig gefunkt?

vielleicht hat es bei den kerlen, bei denen dir sowas passiert ist, einfach nicht richtig gefunkt?
#6Meine große Jugendliebe und ich waren 3 Jahre beste Freunde, bevor wir zusammenkamen...Und dann war's trotzdem ein Feuerwerk!!!
Manchmal braucht man halt etwas länger...
LG Bela

Manchmal braucht man halt etwas länger...
LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.