hi ich hab ein großes Problem, ich bin normalgewichtig fühle mich aber ständing zu dick bzw habe den ganzen tag total die panik zuzunehmen... was soll ich nur machen ?
lg
Re: ich weis ja dass ich nicht zu dick bin
#2hallo verry,
also mir geht es genauso. Ich denke, fast allen hier geht es so, schließlich ist ein verschobenes Selbstbild ein Teil der Krankheit...
Was hilft? Ich würde mal sagen, eine Therapie... Weil von selbst wird sich dein Hirn sich nicht verändern!
Merh fällt mir grade nicht ein...
LG, deine schneefee!
also mir geht es genauso. Ich denke, fast allen hier geht es so, schließlich ist ein verschobenes Selbstbild ein Teil der Krankheit...
Was hilft? Ich würde mal sagen, eine Therapie... Weil von selbst wird sich dein Hirn sich nicht verändern!
Merh fällt mir grade nicht ein...
LG, deine schneefee!
Love is louder than the pressure to be perfect.
#3also mir gehts genauso - weiß das ich eigentlich eine gute figur habe und auch nicht dick bin, habe aber große angst zuzunehmen, trotzdem das ich schon seit 1 Jahr eine verhaltenstherapie mache!? meine thera hat mir schon viel geholfen, nur in letzter zeit stelle ich mir oft die frage ob es das geld überhaupt wert ist und ob es mir überhaupt noch etwas bringt. den gedanken nicht zunehmen zu wollen und dagegen anzukämpfen habe ich immer noch, obwohl ich trotzdem brav regelmäßig esse und mich nicht kasteie oder gar mahlzeiten auslasse, natürlich esse ich gesund und mache sport, dennoch macht es mir angst das diese gedanken trotzdem immer noch präsent sind und mich nicht loslassen!? obwohl ich schon stolz auf mich bin, das ich schon ein besseres körpergefühl habe und nicht mehr so streng und selbstkritisch bin.
welche thera macht ihr und wie versucht ihr dagegen anzukämpfen?seit wann macht ihr thera?denkt ihr kann man wirklich ganz gesund werden?
welche thera macht ihr und wie versucht ihr dagegen anzukämpfen?seit wann macht ihr thera?denkt ihr kann man wirklich ganz gesund werden?
#4bei mir ist es so, dass ich so oft gesagt bekomme, wie toll meine Figur ist... von Männern und von Mädels, die sagen, sie würden alles tun, um so ne Figur zu haben wie ich... tja und wenn man so was hört, dann denkt man sich... ohne meine Krankheit (wenn ich einfach meinem Essenstrieb, der meinem Alter entspricht und leider nicht einem 12-jährigem Mädchen) hätte ich jetzt nicht mehr diese schöne Figur.. und davor hab ich auch total Angst.. und es ist auch einfach so, dass wenn ich versuche, normal zu essen (sogar ohne Zucker), dass ich einfach rapide zunehm...
da ist mir die Schönheit wichtiger, als die Gesundheit...
ich mache eine Psychoanalytische Therapie.. wo auch Träume gedeutet werden und so.. ich liebe meine Therapeutin sehr.. bin sehr froh sie zu haben... aber meine Krankheit verhindern kanns leider auch nicht
da ist mir die Schönheit wichtiger, als die Gesundheit...
ich mache eine Psychoanalytische Therapie.. wo auch Träume gedeutet werden und so.. ich liebe meine Therapeutin sehr.. bin sehr froh sie zu haben... aber meine Krankheit verhindern kanns leider auch nicht

#5Mir war immer das Bild im Spiegel wichtiger als das der Waage, also auch wenn ich abnehme ist es nicht von langer dauer.
Mein Freund meint immer mir sehen so viele hinterher, aber mir wäre das noch nie aufgefallen. Das ich weiß dass ich nicht zu dick bin ist so ne sache, ich bezeichne mich dann meistens mollig oder so (ja auch im UG). Meine Vorgabe sind da total die ganz dünnen großen Mädels, davon komm ich irgendwie nicht weg, alles was darüber ist ist nicht akzeptabel. Nachdem ich letzten Sommer sehr viel abgenommen hatte, sprach man mich in der Schule an, wieso ich den abgenommen hatte und ich antwortete meistens mit gespieltem lächeln "geh, hab ich doch gar nicht, das bildest du dir nur ein" . Die Veränderung selbst sah ich auch nicht, erst als ich mich genauer drauf einließ. Verhaltensthera denke ich ist sehr sinnvoll, ich war früher auch in Klettertherapie wo mir sehr gezeigt wurde dass ich diese Kraft nichtmehr habe und mehr Gefühl für meinen Körper bekommen muss.
Mein Freund meint immer mir sehen so viele hinterher, aber mir wäre das noch nie aufgefallen. Das ich weiß dass ich nicht zu dick bin ist so ne sache, ich bezeichne mich dann meistens mollig oder so (ja auch im UG). Meine Vorgabe sind da total die ganz dünnen großen Mädels, davon komm ich irgendwie nicht weg, alles was darüber ist ist nicht akzeptabel. Nachdem ich letzten Sommer sehr viel abgenommen hatte, sprach man mich in der Schule an, wieso ich den abgenommen hatte und ich antwortete meistens mit gespieltem lächeln "geh, hab ich doch gar nicht, das bildest du dir nur ein" . Die Veränderung selbst sah ich auch nicht, erst als ich mich genauer drauf einließ. Verhaltensthera denke ich ist sehr sinnvoll, ich war früher auch in Klettertherapie wo mir sehr gezeigt wurde dass ich diese Kraft nichtmehr habe und mehr Gefühl für meinen Körper bekommen muss.
I wait for you.
Damn.
Like a dog.
Damn.
Like a dog.
#6Ich denke da ähnlich, wie elliw.
Wenn mir andere Komplimente zu meiner Figur machen, kann ich das nie richtig annehmen. Ich schließe das immer wieder auf meine Krankheit und das Erbrechen zurück. Dann sind diese Gedanken da, wenn ich normal essen würde - würde ich auseinander gehen.
Wenn mir andere Komplimente zu meiner Figur machen, kann ich das nie richtig annehmen. Ich schließe das immer wieder auf meine Krankheit und das Erbrechen zurück. Dann sind diese Gedanken da, wenn ich normal essen würde - würde ich auseinander gehen.

#7fakt ist doch aber, bei FAs stopft man so viel in sich rein... das kann man beim kotzen nicht wieder loswerden. ich habe mal gelesen, man wird durchschnittlich nur 30-50% von dem wieder los, was man gefressen hat. also dürfte es zum normalen essen kein unterschied sein...
und bei mir ist es auch wirklich so - seitdem ich nur noch ungefähr zweimal im monat kotze, habe ich kein gramm zugenommen, obwohl ich wirklich ab und an über die stränge schlage.
aber klar, wenn man UG ist und bleiben will... da hat man dann seine prioritäten eben anders gesetzt. gesund werden ist in der situation vielleicht sogar etwas, das man eben nicht will, weil man dafür ja seine dürre figur aufgeben muss...
und bei mir ist es auch wirklich so - seitdem ich nur noch ungefähr zweimal im monat kotze, habe ich kein gramm zugenommen, obwohl ich wirklich ab und an über die stränge schlage.
aber klar, wenn man UG ist und bleiben will... da hat man dann seine prioritäten eben anders gesetzt. gesund werden ist in der situation vielleicht sogar etwas, das man eben nicht will, weil man dafür ja seine dürre figur aufgeben muss...