der wahnsinn geht weiter

#1
hallo leute,

war jz einen monat nicht mehr online... hoffe es geht allen soweit gut..
tjaa was hat sich bei mir getan.. ich bin jz mit meinem freund seit einem monat fix zusammen.. seit dem ging es mir total gut.. ich habe mich fast gar nicht mehr, tageweise gar nicht übergeben.. und in die letzen zwei wochen nur einmal. mir schien das problem würde sich bald erledigt haben .. tja falsch gedacht..

es ist jz noch schlimmer seit vorher seit 3 tagen hänge ich den halben tag über der schüssel, ich bin müde, rappel mich trotzdem stundenlang ins fitnessstudio und übergebe mich wieder. es bast eigentlich momentan alles.. es geht mir jz besser als in meinen schlechten zeiten. meine mum ist wieder gesund, ich hab bald wieder einen job, ich habe alle prüfungen bestanden, ich habe einen tollen freund es ist eigentlich alles perfekt.. warum also schlägt es jetzt so heftig zu???

vielleicht gings ja schon mal wen so ähnlich.. .

herzliche greez
eure
tinkerbell

Re: der wahnsinn geht weiter

#2
hi meine liebe,

ja, mir ging es mal genau so. und sorry, wenn ich jetzt so hart bin, aber pass auf! damals als ich drin war in der B hab ich auch meinen freund kennengelernt und alles schien perfekt, aber nach einem monat hatte ich wieder einen rückfall und es hörte nicht auf...also du musst dir klar machen, es ist eine sucht, die du und nur du selber überwinden kannst. ich habe mich damals auch gefragt, warum das wieder kommt, weil doch alles so perfekt läuft, aber da hab ich mir selber was vorgelogen. tief in mir drinnen regierte noch die ES also, musste ich sie loswerden. mein freund war so lieb und hat irgendwann eine therapeutenstelle besorgt, aber das hat es nicht wirklich gebracht, weil ich es nicht selber wollte.

frag dich also, wie geht es dir, was ist los, was willst du ändern??? nur weil du einen freund hast und grad alles super läuft, das verdrängt nicht die ES nein sie ist viel stärker, als du denkst. weiß er davon???

mach dir nicht zu viel sorgen, dass es jetzt doch wieder kommt, sondern nimm es als anstoß, dass du weißt, sie behersscht dich mehr als du willst und tu was dagegen, es ist schwer, aber du kannst es schaffen!!!!
Life is how you make it!

Re: der wahnsinn geht weiter

#3
Liebe Tinkerbell,

wenn ich mir deine Schilderung so durchlese, erinnert mich das etwas an meine eigene Situation: eigentlich müsste doch alles toll sein... und trotzdem schlägt die B. mit voller Härte zu. Ich habe mir halbe Ewigkeiten den Kopf darüber zermartert und bin ganz langsam darauf gekommen, dass ich vor der Situation danach, vor dem ganzen Tollen einfach Angst habe... weil ich gar nicht weiß, ob ich das überhaupt wirklich will... oder ob ich da nicht einfach nur "reingeschlittert" bin.
Könnte es sein, dass Du vor etwas Angst hast? Und deswegen lieber an der B. festhältst, als die Zukunft mit offenen Armen zu empfangen? Oder geht Dir die Entwicklung vielleicht zu schnell? Welchen Halt bekommst Du durch die ES? Eigentlich ist sie ja nicht unser Feind, sondern hilft uns über etwas hinweg... und wenn wir das erkennen, können wir uns langsam der Situation stellen. :)

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und alles Liebe!
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: der wahnsinn geht weiter

#4
Sry das ich erst jetzt zurückschreibe, war die woche auf Urlaub ... musste mal weg...

und wow.. vielen dank ihr zwei wisst echt wovon ihr redet..

@ petitpuce:

also.. ja mein freund weis davon.. ich habs ihm erzählt bevor wir zusammengekommen sind.. u ich habs nicht wie sonst verhamlost und schön verpackt sondern ihm die grässlichen seiten aufgezählt ... er wollte mich trotzdem..
ich rede mit ihm viel drüber.. also er sagt eigentlich gar nix. er hört mir nur zu und nimmt ich in den arm wenn ich kurz vorm weinen bin weil ich nicht mehr weiter weil. er gibt mir keine ratschläge oder tipps, er sagt eigentlich gar nix drauf ... aber genau das tut mir gut.. ich hasse nix mehr wie wenn mir jemand der von der krankheit nicht betroffen ist einreden will was gut für mich ist.
ich kenne es nur an seinem blick das ich ihm furchtbar leid tue, wo ich mich dann wiederrum sehr schlecht fühle weil ich ja selber daran schuld bin u kein mitleid gebrauchen bzw. verdient habe. deshalb schau ich ihm wenn es um das thema geht nie in die augen.

ich weiß das ist mir auch klar geworden.. ich analysiere mich sehr viel selbst (ich weis das mag viell nicht so gut sein aber ich kanns einfach nicht lassen) u kein mensch kann dich glücklich machen wenn du es nicht schon vorher warst...
das ist mir klar geworden.. ich habe nie vom ihm erwartet das er mich gesund macht, aber im unterbewusstsein habe ich es viell etwas gehofft.. naja jedenfalls ist es jz schon wieder besser als sonst..

@weiredfairy:
ich bin drauf gekommen das es vorallem währen meiner perioden sehr schlimm ist.. vorallem könnt ich da den ganzen tag heulen und mich im selbstmitleid ertränken (früher war das nie so). komischerweise habe ich auch nur dann die heißhungerattacken.
wenn ich meine tage nicht habe und trotzdem nicht zum fressen aufhören kann weiß ich es ehrlich gesagt nicht warum.. es ist wie ein rausch.. unbewusst.. ich geh eben zum kühlschrank und fress in mich rein bis ich fast platze und dann kotz ich eben wieder alles aus.. das kann aber auch an tagen passieren wo es mir gut geht das verwirrt mich ja so ..
ich weiß nicht warum und wieso.. ich zermahle mir seit 8 monaten den kopf darüber ... und ich weiß nicht wieso :(

danke für eure hilfe!!!

Re: der wahnsinn geht weiter

#5
ich habe die bulimie auch noch, obwohl ich wirklich glücklich bin und keine schwerwiegenden probleme habe (bis auf das übliche, stress im studium und so). und ich kenne das auch, dass man am anfang einer neuen beziehung so eine phase hat, wo das verliebtsein einen in solche höhen hebt, dass man erst mal die sucht richtig hinten anstellt. dann kommt man aber auch schnell wieder auf den boden der tatsachen. wie bei dir hat diese "clean"-phase bei mir immer so 2-3 wochen gedauert und dann war alles wieder wie vorher... ich war zwar weiterhin glücklich in der jeweiligen beziehung, aber hatte mich eben an das glücklichsein "gewöhnt" und deswegen haben die alten muster wieder einzug gehalten.

eine beziehung kann einem helfen, gegen die krankheit zu kämpfen. mein freund hilft mir definitiv, auch wenn ich mit ihm nicht viel darüber rede - indem er mich einfach glücklich macht und indem er auf mich rücksicht nimmt. andererseits aber ist die beziehung auch kein wunderheilmittel... wie du es jetzt auch merkst, man kann immer wieder in eine schlimme phase rutschen, trotz glückshormonen.

auch ich versuche aus der bulimie rauszukommen, ohne dass ich psychische ursachen dafür weiß, wieso ich kotze. natürlich passieren FAs öfter, wenn ich gestresst, traurig, wütend oder ähnliches bin, oder wenn mir langweilig ist. aber oft ist es auch so, dass ich esse und mir denke "ach, jetzt möchte ich noch dies und das", und dann bin ich mitten im FA. und weil ich eben keine ahnung habe, wieso ich das kotzen unbedingt brauche, versuche ich die symptome zu bekämpfen... durch regelmäßiges und genug essen, viel ablenkung, etc. es funktioniert zumindest so weit, dass ich nur noch alle 2-3 wochen einen FA habe.