Re: Neues Jahr-neues Leben

Aber das Zunehmen musst du dir verzeihen! Weil du machst echt große Veränderungen durch und da brauchst du (Nerven)Nahrung und ohne dieser würdest du ja vlt. komplett kaputtgehen? Ich denke, dass das Essen in diesem Fall als Stärkung zu sehen ist.
Empfindest du das auch als Stärkung?

LG

Ja, aber vielleicht belasten dich ganz andere Dinge? Weisst, es ist an der Oberfläche kratzen, wenn man gegen die ES direkt vorgeht. Das sind meist andere Gründe! Stehst du mit jemanden in einem Konflikt? Gibt es etwas, was du ändern wolltest, es aber nie in Angriff genommen hast und daraus Resignation resultierte? es muss etwas ungelöstes sein..

Hallo Ihr Lieben,
ihr habt ja fleißig gepostet, ich hab' auch lange nichts mehr von mir hören lassen. Mir geht's gut, ich genieße das Leben - immer nur für Heute - mit Hilfe des OA-Programms. (Overeaters Anonymous)
In Salzburg gibt es seit gestern auch eine Gruppe, das freut mich ganz besonders. Vielleicht treff ich dort ja mal jemanden von Euch? Das wäre schön. :D
http://www.overeatersanonymous.at/

Liebe Grüße sendet Meta

hey mädels!!!

ich bin wieder da :) :) :)

ich habe euch vermisst. habe eine horrorautofahrt von 48 stunden von sizilien bis hierher. herrje, was bin ich fertig. jetzt bin ich noch ein paar stunden hier bei meinem freund, dann fahre ich wieder in den osten...

und: die entscheidung ist gefallen! ich werde kündigen. wooohoooooo. es hat zwar nicht jeden tag geklappt mit dem essen, aber fast immer! auf jeden fall zu den wochen davor eine imense verbesserung!

sorry, bin hundemüde und total im eimer, deswegen werde ich mich gleich wieder zurückziehen, aber ab morgen bin ich wieder voll da! was gibt es neues hier?

drücke euch!!!

hanne

meine lieben!!!!!!!

ich habe mich so lange nicht gemeldet hier. ich hatte einfach keine kraft.

mein freund hat sich nach all dem, was wir schon zusammen durchgestanden haben von mir getrennt. es kam aus heiterem himmel! es hat mir den boden unter den füßen weggezogen. er hat sich entliebt, er hat mich dann betrogen und dann, als klar war, daß es mit der anderen was wird, mit mir schluss gemacht. bzw. er hatte noch nicht mal den mut es zu sagen. es hat sich alles so lange hingezogen, bis ich gesagt habe "dann müssen wir schluss machen" (ich wollte natürlich ein "nein, nein, bitte, nicht" hören) und nur ein "ok" kam.

ich pack es nicht, die einzelheiten hier aufzuschreiben. vielleicht ein ander mal. aber die art und weise, wie es sich hinzog, wie er mich noch hingehalten hat, bis es klar war, daß es mit der anderen doch eine beziehung gibt, ist einfach schäbig. schäbig und feige.

und diesen menschen habe ich mal aus tiefstem herzen geliebt. wir hatten eine gemeinsame zukunft geplant. wir wollten zusammen ziehen. er hat von heiraten gesprochen! und wisst ihr was? ich habe meinen job hier gekündigt. meinen krankmachenden job, um endlich wieder bei ihm zu sein. ihm, der immer mein anker und mein ruhepol war. DA HATTE ER SCHON WAS MIT DER ANDEREN! da wusste er schon, daß er NICHT mit mir zusammen bleiben und ziehen möchte.

jetzt stehe ich da. habe den job gekündigt. der übergangsjob ist nicht sozialversichert (ein 400€job), ich bin erstmal beim arbeitsamt gesperrt, weil ich ja gekündigt habe. ich fass es nicht, wie mir jemand so etwas an tun konnte! der mensch, dem ich am meisten vertraut habe in meinem leben. der mensch, von dem ich gesagt habe, er ist der einzige, bei dem ich das gefühl habe, gesund zu sein. er hat mich betrogen, mit einer alten freundin. die, von der ich immer gesagt habe, die mag ich am liebsten unter deinen freunden!!! und wisst ihr was? ich habe noch für ihn dates mit ihr klar gemacht. er musste autofahren (er hat mich zum bahnhof gefahren) und ich habe für ihn die sms geschrieben, daß es klar geht mit dem essen gehen abends!!!

es ist so schmerzhaft. er war meiner liebe nie wert. jemand, der so etwas macht, war meiner liebe nie wert! ich werde mein wohl und wehe nie mehr von einer anderen person abhängig machen!!

so, nun seid ihr im bilde ;)

ich hoffe, es gibt hier auch gute neuigkeiten?!

liebe grüße

eure traurige, herzleidende hanne

ach hanne mausi....
ich kann dich so gut verstehn wenn du mal in meinen Thread reinschaust weißt du wie ich verlassen wurde...ich würde dir so gerne was aufmunterndes sagen aber da ich mir vorstellen kann wie verletzt du sein musst wird dir kein noch so nettes Wort helfen alles was dir hilft ist reden Ruhe und vielleicht auch Ablenkung..wenn du reden willst ich hab immer ein Offenes Ohr für dich..eie gesagt ich werde jetzt nicht deinen Thread zumüllen wenn es dich interessiert was die Clique gemacht hat steht alles in ''ich bin neu und brauche rat'' hast du schon deinen Thread gesehn?du hast jetzt einen eingenen Fanthread er heißt ''hanne'' :)
Ich hab dich lieb Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

guten morgen.

das gemeine an der sache ist, er hat schon in der beziehung angefangen, damit abzuschliessen und erst als er fertig war, hat er es mir gesagt. jetzt stehe ich vor dem scherbenhaufen und muss selbst anfangen, damit abzuschliessen. das ist ziemlich egoistisch gewesen von ihm.

gestern habe ich nochmal mit ihm telefoniert. ich habe ihm alles gesagt, was ich sagen wollte. ich muss zugeben, daß ich ein wenig stolz auf mich bin. ohne laut und ausfallend zu werden und ohne schimpfworte zu benutzen habe ich schön klar und ehrlich erklärt, wie ich mich fühle, was er mir angetan hat, daß ich jetzt finanziell vor dem nichts stehe, daß er sich schäbig und feige verhalten hat und daß er nie wieder so eine gutaussehende, intelligente, liebenswerte, sexy frau mit so außergewöhnlichen interessen, die flugzeuge fliegen kann, treffen wird ;). da war er ruhig. ich habe ihm am ende gesagt, daß ICH das gespräch beenden werde (damit er mir nicht wieder so einen loser-spruch wie "ich wünsch dir alles gute für die zukunft" blablabla reindrücken kann). er hat mein vertrauen m*ssb**ch* und es am ende noch nicht mal den mut bewiesen, es anständig, offen und ehrlich zu beenden. ich habe ihm am ende gesagt, daß ein mensch, der mir so etwas antut, meiner liebe nie wert war und daß diese tatsache, das eigentlich schmerzhafte ist.

ich habe mich danach gut und wie gereinigt gefühlt. ich werde nie mehr meine eigene gesundheit und mein eigenes wohlbefinden so von einem anderen menschen abhängig machen. ich muss es in mir selbst finden. ich bin mir selbst soviel wert, daß ich weiter gesund werde!!!

ich werde nach vorne blicken und mein bestes geben. ich habe die möglichkeit in einer forschungsgruppe mitzuarbeiten. die forschungsgelder sind noch nicht bewilligt, aber ich gebe mein bestes! am samstag fliege ich nach spanien, danach direkt nach serbien. alles beruflich :) im august, september bin ich dann in cambridge und im september noch mal in polen. ich habe großes vor mir!!!! drückt mir die daumen, daß alles klappt!!!!

meine oma hat immer gesagt "wer weiß, wozu es gut ist". vielleicht würde ich diese chancen jetzt alle nicht so nutzen, wenn ich es mir zuhause bei ihm so gemütlich machen würde. und ein glück ist es jetzt passiert und nicht in wenigen monaten, wenn ich gerade zurückgezogen bin.

den sommer geniesse ich erstmal in dresden. wer kommt vorbei?! :)

ich..!!!!!!!!!! ich komm zu dir das wollten wir ja eh machen.
wie gehts dir denn?Das mit dem Telefonat finde ich super hehe :) das hat er verdient ausfallend werden bringt auch gar nichts außer dass du damit Zündstoff lieferst und das wäre ja nicht so gut :)
Aber da hast du recht er wird es noch bereuen dass er sich getrennt hat aber dafür musst du dich aufrappeln starte neue Projekte geh shoppen oder sonst irgenntwas hauptsache nicht zuhause rumsitzenund grübeln.

alles liebe Nina

ich hasse ihn nicht. ich verachte ihn momentan ein wenig, aber sicher werde ich es auch irgendwann verzeihen. es fällt mir schon leichter momentan wieder nach vorne zu blicken. ich habe gemerkt, wie stark ich eigentlich bin, wieviel leben in mir steckt, wie unabhängig ich doch sein kann. UND: Ich habe noch nie betrogen. Mein Gewissen ist rein! Das fühlt sich gut an. Ich bin ein sozialer und empathischer Mensch und ich habe noch nie aus lauter Feigheit Sachen ungesagt gelassen. Ich habe mir oft wegen dieser Eigenschaften das Leben schwer gemacht. Ich habe noch nie aus reiner Bequemlichkeit den einfachsten Weg gewählt, sondern immer den, den ich für richtig hielt. Ich bin deswegen sehr stolz auf mich.

Ich bin mir immer treu geblieben und ich selbst erfülle die Ansprüche, die ich an andere stelle.

So gesehen ist es gut, daß es jetzt passiert ist. Nicht auszudenken, wenn es kurz nachdem ich wieder in unsere alte Wohnung gezogen bin passiert wäre! Ich freu mich grad richtig auf das, was dieses Jahr noch auf mich zu kommt!

Jaaaa, Nina, komm vorbei. Wir wollen doch Eis essen gehen. In Dresden gibt es eine besonders leckere, etwas ausgefallenere Eisdiele. Da war ich vor ein paar Wochen schon mal, als es so warm war. Das war toll. Ich habe mich danach so richtig gefreut, daß es mir geschmeckt hatte, daß ich nette Gesellschaft hatte und daß ich danach keine Probleme hatte :)

Was ist mit Dir, Jeany???

In den letzten Wochen hatte ich natürlich ein paar ganz schlimme Rückfälle. Es hat sich aufeinmal so ein Loch in mir aufgetan, das konnte ich nur mit den altten "Mitteln" füllen. Fressen bis fast zum Platzen und dann raus damit. Selten habe ich gemerkt, wie sehr man das Kotzen nimmt, um Druck abzubauen. Aber natürlich ging es mir danach erstmal noch beschissener...deswegen: STOP JETZT!!!! Ich werde NICHT wegen einem Menschen, der andere betrügt, wieder richtig rückfällig!!!

Ab Samstag bin ich eh 100% beschäftigt und habe immer Kollegen um mich herum. Das wird gut!

Und jetzt gehe ich einkaufen. Ich brauch eine neue Gesichtscreme, einen neuen BH, eigentlich auch einen neuen Rucksack (aber die sind so teuer) und vielleicht noch ein neues Oberteil. Warum nicht?!

auf die Eisdiele Freu ich mich schon das wird bestimmt spaß machen! :) gibt es da auch ausgefallene Eissorten?Ich bin nämlich momentan in meiner Experimentirphase :p.
Es scheint dir besser zu gehn das freut mich :) wirklich!
Und wenn ich dich dann besuchen kommen machen wir uns eine schöne Zeit ich kann nur leider noch nicht sagen wann es klappt da wir gesagt alles so stressig ist aber es wird auf jedenfall klappen :)