Hallo Hanne,hanne hat geschrieben:oh jani, da hast du aber viel druchmachen müssen schon!!! ernsthaft, daß du jetzt da bist wo du bist: WOW!!! wenn du es aus der drogenabhängigkeit und der obdachlosigkeit geschafft hast, dann ist das doch mit der bulimie ein klacks für dichnee, mal spaß beiseite: du hast schon ganz schön viel mut und tapferkeit bewiesen...wenn du dich mal zurückerinnerst, wo du vielleicht vor 5 jahren warst und nun schaust, wo du jetzt bist: du musst ein ganz schön starker mensch sein. das leben ist schön. vielleicht spürst du es ja auch im moment, vor allem, wo es an jeder ecke grünt und blüht, die sonne rauskommt und einen an der nase kitzelt.
bist du denn bei einer beratungsstelle gewesen? oder hast du irgendeine art ansprechpartner außer deinem freund? konntest du dich mittlerweile damit arrangieren, daß er dir helfen will? wie war dein tag?
liebe grüße
hanne
danke für deine lieben Worte.
Ja,viele sagen,zu mir;"Wow hast du viel geschafft!"
Ich denke leider nicht immer so,weil WAS habe ich den geschafft in meinem Leben,keine Arbeit,kein nützliches Mitglied der Gesellschaft,werde auch wegen Spätfolgen der Drogensucht jetzt in Rente gehen müßen.
Ja klar,ich hab geschafft aus der D.-Sucht raus zu kommen und aus dem ofw(ohne festen Wohnsitzt)ABER ich hab auch geschafft drauf zu kommen.Auch wen's nicht aus Spaß war.
Aber ich glaube mit sich ist man immer kritisch und streng

Es gibt aber mitlerweile auch Zeiten wo ich sage;"Seht her ich HAB's geschafft"
Und du hast Recht,die ES ist da EIGENTLICH nen Klacks gegen

Ja,ich habe jetzt auch die schönen Seiten des Lebens kennen gelernt und darum werd ich auch nicht mit Drogen Rückfällig,weil ICH WILL NICHT STERBEN.Und Drogen führen unweigerlich zum sterben!!
Ich hab die liebe meines Lebens kennen gelernt und genisse das Leben mit Freunden und auch alleine(zuzweit),wen nur die ES nicht wäre.
Gut,sie ist wirklich "harmlos" im gegen von vor 6Monaten aber sie ist da und das Essen/Gewicht bestimmen meine Gedanken.
Ja ich bin in einer Drogenberatungsstelle seit 5J. werde dort aber dieses Jahr raus um auf eigenen Beinen stehen zu wollen(ENDLICH) und ich hab mir auch wegen der ES jede erdenklich Hilfe geholt,nur zZ. komm ich "nur" mit gesprächen nicht weiter.
Ich muß neu lernen mit Essen um zu gehen und das geht nur in einer ES-Therapie,die mich nicht nehmen(siehe "Komm ich den nie aus vder Sucht raus" in Hallo,ich bin neu hier)
Und jetzt steh ich an einem Punkt wo ich nicht weiter komme und ich hab Angst wieder voll in die ES ab zu rutschen.
Aber ich habe einen tollen,verständissvollen und liebenden Freund,der mir hilft,was man von meiner Familie nicht behaupten kann

Werde auch nächste Woche ein Gespräch mit Freund und Beratungsstelle haben,damit wir raus finden wie er mir helfen kann und ich ihm!
Mein Tag war heute echt schön weil das WE vor der Türe steht und ich die Zeit mit meinem Schatz geniessen kann,werden heute Abend auch raus gehen zum Rocken

Leider hab ich's mit dem garnicht brechen nicht so ganz geschafft aber dafür habe ich heute "nur" "normal" Früpstück,Mittagessen und Abendessen gehabt und das ist was tolles.
Keine FA oder ständiges denken/zwang was essen zu müßen.
War aber auch heute von 8-12 Spazieren gewesen,weil das Wetter so toll ist.
Ich fühle mit zZ. echt gut,ich weiß aber das sich das nächste Woche ändert(drastisch) weil ich dann mein Freund am Tag nur 2St. sehe(wegen Spätschicht) und da hab ich echte Probleme mit Depris,FA und Kot**en.
Dabei ist das echt lächerlich und kindisch

Aber gut,heute gehts mir klasse und das nutze ich aus,muß ja nicht jetzt schon an Montag denken oder??
Hanne wie geht's dir den und wie war dein Tag??
Werde ab Sa. oder So. auch einen Blog eröffnen um meine Gefühle auf zu schreiben,merke der Austausch mit euch und das schreiben tut mir gut.Bringt mir zZ. mehr als beim Therapeuten oder Sozialarbeiter.
Wünsch euch allen ein schönes WE und denkt dran zusammen tretten wir der ES in den FETTEN A***

gglg Jani79
PS.:Nochmals Danke für eure Aufmunteung und lieben Worte/Ratschläge,hoffe ich kann euch auch mal weiter helfen,einfach bei mir melden(schau jeden Tag mindestens einmal in's Forum)