Re: Mein Freund weiß es jetzt und will mir helfen.ABER WIE??

#16
hanne hat geschrieben:oh jani, da hast du aber viel druchmachen müssen schon!!! ernsthaft, daß du jetzt da bist wo du bist: WOW!!! wenn du es aus der drogenabhängigkeit und der obdachlosigkeit geschafft hast, dann ist das doch mit der bulimie ein klacks für dich ;) nee, mal spaß beiseite: du hast schon ganz schön viel mut und tapferkeit bewiesen...wenn du dich mal zurückerinnerst, wo du vielleicht vor 5 jahren warst und nun schaust, wo du jetzt bist: du musst ein ganz schön starker mensch sein. das leben ist schön. vielleicht spürst du es ja auch im moment, vor allem, wo es an jeder ecke grünt und blüht, die sonne rauskommt und einen an der nase kitzelt.

bist du denn bei einer beratungsstelle gewesen? oder hast du irgendeine art ansprechpartner außer deinem freund? konntest du dich mittlerweile damit arrangieren, daß er dir helfen will? wie war dein tag?

liebe grüße

hanne
Hallo Hanne,
danke für deine lieben Worte.
Ja,viele sagen,zu mir;"Wow hast du viel geschafft!"
Ich denke leider nicht immer so,weil WAS habe ich den geschafft in meinem Leben,keine Arbeit,kein nützliches Mitglied der Gesellschaft,werde auch wegen Spätfolgen der Drogensucht jetzt in Rente gehen müßen.

Ja klar,ich hab geschafft aus der D.-Sucht raus zu kommen und aus dem ofw(ohne festen Wohnsitzt)ABER ich hab auch geschafft drauf zu kommen.Auch wen's nicht aus Spaß war.
Aber ich glaube mit sich ist man immer kritisch und streng :twisted: :evil:

Es gibt aber mitlerweile auch Zeiten wo ich sage;"Seht her ich HAB's geschafft"
Und du hast Recht,die ES ist da EIGENTLICH nen Klacks gegen :twisted:

Ja,ich habe jetzt auch die schönen Seiten des Lebens kennen gelernt und darum werd ich auch nicht mit Drogen Rückfällig,weil ICH WILL NICHT STERBEN.Und Drogen führen unweigerlich zum sterben!!

Ich hab die liebe meines Lebens kennen gelernt und genisse das Leben mit Freunden und auch alleine(zuzweit),wen nur die ES nicht wäre.
Gut,sie ist wirklich "harmlos" im gegen von vor 6Monaten aber sie ist da und das Essen/Gewicht bestimmen meine Gedanken.

Ja ich bin in einer Drogenberatungsstelle seit 5J. werde dort aber dieses Jahr raus um auf eigenen Beinen stehen zu wollen(ENDLICH) und ich hab mir auch wegen der ES jede erdenklich Hilfe geholt,nur zZ. komm ich "nur" mit gesprächen nicht weiter.
Ich muß neu lernen mit Essen um zu gehen und das geht nur in einer ES-Therapie,die mich nicht nehmen(siehe "Komm ich den nie aus vder Sucht raus" in Hallo,ich bin neu hier)
Und jetzt steh ich an einem Punkt wo ich nicht weiter komme und ich hab Angst wieder voll in die ES ab zu rutschen.

Aber ich habe einen tollen,verständissvollen und liebenden Freund,der mir hilft,was man von meiner Familie nicht behaupten kann :cry: :cry:
Werde auch nächste Woche ein Gespräch mit Freund und Beratungsstelle haben,damit wir raus finden wie er mir helfen kann und ich ihm!

Mein Tag war heute echt schön weil das WE vor der Türe steht und ich die Zeit mit meinem Schatz geniessen kann,werden heute Abend auch raus gehen zum Rocken :twisted: :evil:
Leider hab ich's mit dem garnicht brechen nicht so ganz geschafft aber dafür habe ich heute "nur" "normal" Früpstück,Mittagessen und Abendessen gehabt und das ist was tolles.
Keine FA oder ständiges denken/zwang was essen zu müßen.
War aber auch heute von 8-12 Spazieren gewesen,weil das Wetter so toll ist.

Ich fühle mit zZ. echt gut,ich weiß aber das sich das nächste Woche ändert(drastisch) weil ich dann mein Freund am Tag nur 2St. sehe(wegen Spätschicht) und da hab ich echte Probleme mit Depris,FA und Kot**en.

Dabei ist das echt lächerlich und kindisch :-X)
Aber gut,heute gehts mir klasse und das nutze ich aus,muß ja nicht jetzt schon an Montag denken oder??

Hanne wie geht's dir den und wie war dein Tag??
Werde ab Sa. oder So. auch einen Blog eröffnen um meine Gefühle auf zu schreiben,merke der Austausch mit euch und das schreiben tut mir gut.Bringt mir zZ. mehr als beim Therapeuten oder Sozialarbeiter.

Wünsch euch allen ein schönes WE und denkt dran zusammen tretten wir der ES in den FETTEN A*** :twisted: :twisted: :twisted:

gglg Jani79

PS.:Nochmals Danke für eure Aufmunteung und lieben Worte/Ratschläge,hoffe ich kann euch auch mal weiter helfen,einfach bei mir melden(schau jeden Tag mindestens einmal in's Forum)
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Mein Freund weiß es jetzt und will mir helfen.ABER WIE??

#17
Auch ich hab mir mein Leben durch die Es versaut auch ich muss durch die Folgeschäden in Rente gehen auch ich sehe mich als Versager und Nichtsnutz...

Aber trotzdem weiß ich auch das ich auf vieles Stolz sein kann und möchte nicht im Selbstmitleid versinken..nicht mehr..ich möchte wenigstens das bisschen was ich noch habe schön machen...Wir beide bzw alle können an unserer Vergangenheit nichts mehr ändern und hinterhertrauern das es uns jetzt nicht mehr so gut geht bringt uns auch nicht weiter.
Schuldgefühle und Hassuns Gegenüber auch nicht..

Aber die Zukunft die wir noch haben schöner zu machen das können wir..das liegt in unserer Hand..

Aufstehen...denn hingefallen sind wir zu oft und liegengeblieben zu lang..keiner kann die Uhr zurückdrehen aber die Zeit läuft immer weiter....

Re: Mein Freund weiß es jetzt und will mir helfen.ABER WIE??

#18
ich schließe mich jeany an. klar packt einen manchmal das selbstmitleid. warum auch nicht?! wenn wir unsere geschichten anderen erzählen (würden) und diese anderen nicht gerade die unsensibelsten holzklötze sind, würde sie auch mitleid empfinden. ich denke, die kunst besteht darin, sich nicht auf dem selbstmitleid auszuruhen, sondern es irgendwie zu schaffen, sich aufzurappeln...


liebe jani,

wie war das rocken gestern? meine mitbewohner sind auch noch mal aus dem haus, aber ich war zu faul und zu müde...hm, vielleicht heute!
Jani79 hat geschrieben: Ich denke leider nicht immer so,weil WAS habe ich den geschafft in meinem Leben,keine Arbeit,kein nützliches Mitglied der Gesellschaft,werde auch wegen Spätfolgen der Drogensucht jetzt in Rente gehen müßen.
mach dich nicht so fertig deswegen. diese was-wäre-wenn-gedanken sind eh sinnlos (ich bin da selbst auch große meisterin drin :? ) wir können tatsächlich die vergangenheit nicht ändern. du sagst es doch selbst "auch wenn's nicht aus spaß war". auch deine d-sucht hatte ihre gründe und ursachen, die wahrscheinlich auch der ES zugrunde liegen. warst du eigentlich während der drogenzeit auch schon essgestört oder kam das später, so quasi als ersatz-sucht?

wie schön, daß du deinen freund hast. daß du dein leben mit deinen freund geniessen kannst. klar, die ES macht es einem oft schwer, es wirklich zu geniessen, aber das wird sich ja gemeinsam entwickeln. je weniger ES, desto mehr lebensfreude. ich finde das schwierige ist, jedenfalls muss ich das immer wieder feststellen, mit dem leben auch klar zu kommen, wenn es mal nicht so gut läuft. das leben ist leider immer ein auf und ab. es gibt gute und schlechte zeiten. die kunst scheint die zu sein, mit dem leben auch klar zu kommen, ohne gleich wieder auf die lebensbewältigungsstrategie ES zurückgreifen zu müssen. früher bin ich immer dem "glück" hinterhergestiefelt, ohne genau zu wissen, was das eigentlich sein soll. ich hab mir immer gedacht "wann werde ICH denn endlich mal glücklich?!" und war so verzweifelt. aber glück ist ein flüchtiger moment. glück ist für mich einen sonnenuntergang am meer zu erleben oder der moment, wenn man merkt, daß das flugzeug gerade den boden verlassen hat oder im kreis von freunden einen schönen abend zu haben.

genug der ausschweifungen
jani79 hat geschrieben:und das Essen/Gewicht bestimmen meine Gedanken.
ja, das kenne ich auch nur zu gut. selbst in meiner langen symptomfreien zeit war ich von dem gedanken ums gewicht nicht weggekommen. wenn ich wüsste, woran das liegt. wirklich! ich würd sogern wissen, woran das liegt! ich denk und denk, aber ich finde keine antwort. was hält mich davon ab mich so zu akzeptieren, wie ich bin? was bringt mich dazu, mich mit äußerlichkeiten abzugeben und nicht nach innen zu schauen? was ist da noch?!

huch, warum nehmen die dich denn nicht in der ES-therapie? (ich werd's gleich mal lesen in dem anderen thread, aber ich wollt's trotzdem hier ansprechen.) wenn du ein paar praktische tips haben möchtest, kann ich dir gerne von meinen ein paar abgeben. magste? sie sind natürlich nicht der königsweg, aber es sind so ein paar dinge, die mir helfen...nicht immer, aber oft :)

hey, es kommt immer auf die relation drauf an. wenn du zum beispiel (ich übertreibe jetzt mit absicht mal maßlos, weil wegen zahlen nennen) am tag 10.000 mal kotzt und es am nächsten nur noch 9800 mal tust und am nächsten nur noch 9000 mal, dann ist das doch schon ein riesenschritt. wenn du sagst, du hast nur frühs mittags und abends normal gegessen und zwischendrin hat es nicht geklappt, dann scheint das doch zu vorher ein fortschritt zu sein.

hach, jani, alles wird gut. ich bin mir da sicher :)

ab wann ist denn dein freund weg? ab abends bin ich jedenfalls immer am rechner...

liebe grüße

Re: Mein Freund weiß es jetzt und will mir helfen.ABER WIE??

#20
Sorry,antworte heut Abend oder Morgen früh,waren gestern feiern und jetzt muß ich erst mal klar komme*kopfschmerz*kater*

@hanne;Mein Schatz muß ab Montag,leider,von 14-23Uhr Arbeiten :cry:
Damit hab ich immer echte Probleme und die Woche geht auch kaum rum :x

Schönen Sonntag euch allen noch,
gglg Jani79
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Mein Freund weiß es jetzt und will mir helfen.ABER WIE??

#21
na, dann hoff ich mal, daß man aus dem kater schließen darf, daß sich das ausgehen gelohnt hat ;)

hm...also von ca. 20 bis 22.30 bin ich meistens online. wenn dir ads irgendwie weiterhelfen kann. ich würde mir bewusst sachen zumindest für den nachmittag vornehmen. magst du hunde? hast du vielleicht einen hund? oder kennst du jemanden mit hund? nur so eine idee, weil ich mir heute mittag so dachte, daß ich schon lange nicht mehr mit einem hund draussen war...

gute besserung und halt dich tapfer!!!

Re: Mein Freund weiß es jetzt und will mir helfen.ABER WIE??

#24
jeany hat geschrieben:Liebe Jani79 wie geht es dir heute..Was warlos gestern ? was hat dich wieder dazu getrieben?
Hallo ihr lieben,
zZ. geht's mir körperlich schlecht,hab starke Kreislaufprobleme weil ich kaum Essen drin behalte.
Seelisch gehts eigentlich,nur es macht mich fertig das ich hilfe brauche/haben will,DRINGENT,und keine bekomme :cry: :cry:

Darum bin ich die letzten Tage ein wenig leise,im Forum,gewesen.....aber es geht zZ. besser.
Ich werde versuchen heute euch allen auf eure Fragen/beiträge zu beantworten.

Ich find das so lieb von euch das ihr euch für meine "Probleme" interessiert und versucht mir zu helfen.
Schon eure Worte bewirken viel bei mir,Worte können sehr heilend sein,
danke für eure Hilfe,
ich hoffe ich kann euch auch mal helfen(einfach PN schreiben wen ihr hilfe braucht),

schönes Wochenende und Kopf hoch es geht immer irgendwie weiter und nach Tief's kommen auch Hoch's.

Zusammen sind wir stark,
gglg Jani79
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.