Re: meine Freundin hat Bulimie

#16
Ersteinmal, Danke, dass ihr geantwortet habt :)
Ich habe mich wirklich schon gut über die Krankheit Bulimie informiert. Mich interessiert soetwas irgendwie... auch grade, weil eine meiner Freundin diese Krankheit hat.

Erstmal auf die Frage, ob sie eine Therapie macht;
sie hat es nie wirklich gesagt. Nein. Aber sie hat erwähnt, dass ein Arzt sie unterstützt. Ich weiß nicht, ob man das als Therapie bezeichnen kann...

Ihre Mutter weiß denke ich noch nicht einmal davon, dass sie an dieser Krankheit leidet. Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob ihre Geschwister es wissen... ich hoffe es jedoch.


Ich mache mir manchmal Gedanken darber, warum sie diese Krankheit hat und mir ist das Thema mit ihren Eltern gekommen.
- ihre Eltern sind geschieden und ihr Vater kümmert sich fast nicht um sie. Sie hasst ihn regelrecht und sieht ihn soweit ich weiß nur an Familienfeiern.
- ihre Mutter ist immer sehr beschäftigt, da sie Lehrerin ist, einen neuen Freund hat und dazu ja noch 3 Kinder, unter anderen sie-die Jüngste.

Damit hat es sicher etwas zu tun, oder?

Re: meine Freundin hat Bulimie

#17
Hallo Freundin,

also mit dem ersten Punkt kann ich mich zu 100% identifizieren, ich denke, dass meine Krankheit aus der Scheidung meiner Eltern kommt... Ich sehe meinen Vater nur an Weihnachten, meinem Geburtstag und früher sind wir einmal im Jahr in den Urlaub gefahren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Sache mit ihrer Krankheit zusammen hängt, inwiefern kann ich nat nicht beurteilen.

Noch einmal: Super, wie ihr / du euch/dich um sie kümmert/st!!!
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: meine Freundin hat Bulimie

#18
ihre Mutter ist immer sehr beschäftigt, da sie Lehrerin ist, einen neuen Freund hat und dazu ja noch 3 Kinder, unter anderen sie-die Jüngste.
ja das kan ich mir auch sehr gut vorstellen, dass man da etwas zu kurz kommt, ich bin auch die jüngste von fünf und meine Eltern waren selbstständig und nur am Arbeiten...
Ich muss leider der Kleenen Recht geben, dass sie eh nicht einsehen wird, dass sie gut aussieht oder Ähnliches, aber das heißt nicht, dass du von heut auf morgen aufhören sollst, ihr mal ein Kompliment zu machen. Vielleicht geht das ein oder andere ja doch mal in ihren Kopf rein, und wenn es nur eins unter tausend ist, hat es schon etwas gebracht.
Außerdem wenn ihr plötzlich gar nichts mehr in diese Richtung gesagt wird, fasst sie es vielleicht so auf, dass ihr sie alle jetzt genauso häßlich findet plötzlich.
Das stimmt zwar einerseits aber andererseits denke ich, dass sie sich einfach in die Opferrolle gesetzt hat, "Ich bin so hässlich, ich bin so dick bla bla" Kennt sicher jeder von uns und das ist ja auch net schlimm, aber es hilft ihr anscheinend nicht wenn ihr versucht sie aufzubauen. Mir persönlich hat da irgendwann Ironie gehofen: "Ja stimmt, du bist ne totale fette Kuh... Bäh guck mal, du schwabbelst sogar am Ohrläppchen!" Natürlich immer mit Zwinkern und Spaß - vllt versteht sie dann, dass es einfach nur Quatsch ist - und ihr müsst nicht immer den Tröster spielen...
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw