
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..habe mich eben gerade erst angemeldet, weil ich so langsam wirklich denke das ich Hilfe brauche.
Und ich hoffe ihr reißt mir nicht den Kopf ab, für das was ich euch gleich erzählen werde. =s
Ich weiß wie unvernünftig das alles ist.
Also.
Ich hab schon ziemlich früh angefangen mit Diäten zu machen, Kalorien zu zählen und danach Essanfälle zu haben und Abführtabletten zu nehmen. Dabei schwankt mein Gewicht ziemlich heftig.
Sobald ich mein eigentliches Gewicht wieder erreiche, ziehe ich aber immer die Notbremse. Weiter hoch wird es niemals gehen !!
Dazwischen sind auch viele Phasen in denen ich normal esse und die „Stimme“ etwas leiser wird.
Ist das schon essgestört? War das eine Magersucht? Wenn man das so sagen kann.. Oder habe ich einfach nur einen Diättick?
Um ehrlich zu sein: Ich hatte die Idee mir den Finger in den Hals zu stecken schon länger im Hinterkopf. Ich hab es sogar ausprobiert wenn ich der Meinung war, mal wieder zuviel gegessen zu haben.
Aber ich habe es nie ernst gemeint. Außerdem hatte ich immer viel zu viel Angst davor!
Aber diese Angst war ja gar nichts gegen die, die ich jetzt habe.
Heute als niemand Zuhause war, hat es dann nämlich doch plötzlich geklappt! Warum jetzt?
Gerade jetzt, wo ich versuche, mir ein eigenes Leben aufzubauen und selbstständig zu werden. Ich habe gerade einen Haufen Bewerbungen abgeschickt und ich möchte bald sogar ausziehen. Ich hab mir gesagt, bevor ich mich mein Leben lang mit diesen Gedanken herumquäle und irgendwann noch Dehnungsstreifen oder sowas bekomme, werde ich mir professionelle Hilfe suchen sobald ich wieder in Deutschland bin.
Wie gesagt, habe ich schon oft den Drang danach gespürt aber ich hab diese Grenze ja aus Angst nie überschritten.
Ich dachte wirklich, dass jetzt alles besser wird und ich dachte, dass die Gedanken ans Essen und das alles langsam weggehen.
Ich hab gedacht, dass das alles wahrscheinlich nur eine (ziemlich lange…!) Phase war, durch die fast jedes Mädchen in dem Alter geht.
Ich habe mir heute morgen gesagt das ich das nie nie nie nie nie wieder machen werde! Ich hab mich richtig erschrocken. -.-
Das hat sich so FALSCH angefühlt aber auf der anderen Seite auch so richtig. Als könnte das die Lösung für alles sein. Ich weiß wie dämlich sich das anhört.
Ich weiß ja das es falsch ist. Aber ich könnte nicht versprechen das ich es nie wieder machen werde.
Ich hab Angst und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Ich habe mir gerade sozusagen die Stützräder abgenommen und möchte unbedingt endlich selbstständig werden!
Also:WARUM gerade jetzt?
Sagt mir einfach, dass das dumm ist und das es alle meine Ziele und Träume kaputt machen wird!
Ist das eine Essstörung oder bin ich einfach nur …. ?
Vielleicht könnt ihr mir was erzählen, was mich abschrecken würde?
Liebe Grüße
