Re: Wem habt ihr es zuerst erzählt?

#31
aire hat geschrieben: Ach Nads, was erwartest Du von jemandem, der sich nach der (mir bis dato nicht bekannten) Verniedlichungsform des Männlichen Geschlechtsteils benennt? :roll: :oops: Warum gibt's hier eigentlich keinen Smilie, der sich ekelt?
Wenn du zu diesem Thread keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst oder willst, dann spar dir deine geistreichen Kommentare und bring sie wo an, wo sie jemand hören möchte.

In Liebe,
HÖDCHEN!

Re: Wem habt ihr es zuerst erzählt?

#32
ksiezniczka!. hat geschrieben::) ich wollte auch nicht über den österreichischen dialekt lästern ;). das bezog sich eher darauf, dass es in den letzten jahren, die ich hier bin immer wieder lustige sachen gab wegen missverständnissen.
vor allem wenn hedi erzählt was sie kocht :D:D.

und wegen dem namen: das war hier ja eigentlich garnicht thema im thread. vielleicht hat sie (genauso wie ich) einfach nict gedacht womit das der ein oder andere assoziieren könnte. abgesehen davon finde ich definitiv

back to topic
ja, das war eh nur am Rande ;) ich hab mich nur wegen Mittermeier so geärgert und das was du dann geschrieben hast hat mich wieder an den dummen Kerl erinnert ;)

Liebe Grüße

Re: Wem habt ihr es zuerst erzählt?

#33
Hödchen hat geschrieben:
aire hat geschrieben: Ach Nads, was erwartest Du von jemandem, der sich nach der (mir bis dato nicht bekannten) Verniedlichungsform des Männlichen Geschlechtsteils benennt? :roll: :oops: Warum gibt's hier eigentlich keinen Smilie, der sich ekelt?
Wenn du zu diesem Thread keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst oder willst, dann spar dir deine geistreichen Kommentare und bring sie wo an, wo sie jemand hören möchte.

In Liebe,
HÖDCHEN!
Ja, gut dass Du es nochmal von Dir aus ansprichst (ich hatte schon die Befürchtung, dass die letzte Seite den Bogen ein wenig überspannt hätte und Du nix mehr schreibst) und nun ist hier auch wirklich genug rumgespamt worden. Weitere Spambeiträge werde ich komentarlos löschen!

Re: Wem habt ihr es zuerst erzählt?

#34
Also zu deinen Fragen :)

Ich kann mich nicht mehr erinnern wem ich es damals zu erst erzählt habe. Mir ging es sehr sehr schlecht und ich hab es dam als ziemlich vielen erzählt (auch leuten wo ich mir eigentlich damit schade) in der Hoffnung, dass sich jemand um mich kümmert.......Hat nur leider nicht funktioniert.
irgendwann haben meine eltern es rausgefunden. die erste reaktion war völlig erschüttert. sie haben sich selbstvorwürfe gemacht, gefragt wie sie mir helfen können, ob sie mich eine zeit aus der schule nehmen und sich selber freinehmen sollen usw.
das hielt genau 1,5 tage und ab da an habe ich eigentlich nur noch vorwürfe gehört. ich zerstöre die familie, mache alles kapput usw usw. Sprüche wie "geh doch wieder kotzen" und so waren da an der tagesordnung.

und zu der beziehungsfrage....ich weiß nicht. selten hat man ja auch "nur" die ESS. da ergeben sich ja auch oft noch andere probleme dadurch. vor ein paar jahren war ich tyyyypisch borderline. da war ich definitiv NICHT beziehungsfähig. das wollte ich auch nmd zumuten !!!!!!!!!!
die letzten jahre habe ich mir auch garkeune gedanken um sowas gemacht. beziehungen hatten einfach keinen platz in meinem kopf ! Naja,,,,das verändert sich schon irgendwie und zumindest was die "seelischen" dinge betrifft kann ich mir wieder vorstellen eine beziehung zu haben (hoffe ihr versteht was ich meine). s*x**ll* gesehen kann ich mir ds überhaupt nicht vorstellen. zum einen wegen meinem körper und zum andren auf grund meiner vergangenheit. Naja, ich hoffe dass sich das irgendwann nochmal verändert und ich iwann nochmal ne glückliche beziehung haben werde ;)...

Re: Wem habt ihr es zuerst erzählt?

#35
Ahja, backt to topic ;)
Also ich habe es niemanden erzählen müssen, alle haben mkich wegen meines UGs angesprochen, als wüsste ich es selber nicht.

Wegen Beziehung? Da ist es wurscht ob man ES hat oder nicht! Ich meine, niemand ist perfekt, es kommt auf den Menschen drauf an. Wie er ist und wenn beide sich wirklich lieben, dann kann man die Beziehung auch halten und wenn ES wirklich die Beziehung beeinflusst, kann man auch die gemeinsam überwinden. Niemand ist perfekt, sonst gäbe es ja nur Beziehungen, die ewig halten..Das Gegenteil kann ja auch sein, ohne ES kann sie auch nicht stabil sein und kaputtgehen, muss ja net immer die ES alles ruinieren bzw. rekonstruieren.

Re: Wem habt ihr es zuerst erzählt?

#38
Liebes Hödchen,

ich will auch mal deine Fragen beantworten:

Als erstes erzählt habe ich es meiner besten Freundin.... das war vor 13 Jahren; sie hat auch total super reagiert, hat mich unterstützt, mich zu Beratungsstellen begleitet und war auch immer für mich da...
Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, habe ich es ihm recht schnell erzählt... obwohl es zum Ende meiner damals 1. ambulaten Therapie war und ich sehr stabil war; aber ich wollte ehrlich zu ihm sein; Und er hat auch super reagiert, hat sich im Internet und in Büchern schlau gemacht, weil er mit ES davor gar nichts zu tun hatte, damit er mich besser verstehen und unterstützen kann. Mittlerweile hat er auch schon einige heftige Tiefpunkte mit mir durchgemacht und ist ir immer noch eine sehr große Stütze.
Meinen Eltern habe ich es bis heute nicht erzählt, da ich zum Zeitpunkt meiner 1.Therapie schon nicht mehr zu hause gewohnt habe. Momentan denke ich aber verstärkt drüber nach mit meiner Mutter drüber zu reden... noch traue ich mich aber nicht so recht.

Zum Thema Beziehung:
Ich bin jetzt 8 Jahre mit meinem Mann zusammen und wir hatten ein paar heftige Krisen - aber die hatten alle nichts mit meiner Krankheit zu tun.
Sicher hat er es nicht immer leicht mit mir - vorallem weil ich grad in einer ziemlichen Depression feststecke und es da sicher nicht nicht einfach für den Partner ist damit umzugehen. Aber dass man mit einer ES oder Depression oder ... generell beziehungsunfähig ist, denke ich nicht.

LG Fairygirl
“You are never too old to set another goal or dream a new dream” -Les Brown

Re: Wem habt ihr es zuerst erzählt?

#39
1) erzählt hab ich es eigentlich nur meiner thera (und ich hatte viele theras, bis ich jetzt endlich die richtige gefunden habe =) ).... meine erzeuger sind von selbst draufgekommen, und das schon vor jaaaaahren... sie denken, es wäre wieder alles in butter.... sollen sie, is mir eh das liebste!!!
und seit einem monat weiß es meine jetzige praktikumsbetreuerin.... und eine gute freundin

2) wie sie reagiert haben? naja, ich hatte danach ein halbes jahr die hölle auf erden... ich wurde kontrolliert wos nur ginge
.. wenn ich fotgefahren war, konnte ich mir sicher sein, das in 5 minuten meine erzeuger hinter mir hergefahren kommen um zu schauen wo ich hinfahre, was ich mache, was ich wo wann wie tu etc etc...
und ich musste mich 1 mal in der woche vor ihnen mit boxershorts und unterleibchen auf die waage stellen... und noch weitere echt peinliche, unangenehme und demütigende sachen... und dann kann ich mir immer wieder so sprüche von früher anhören wie zb: ja du hast ja früher gek. war das toll? oder wenn ich probs mit den zähnen habe: ja du hast dir das ja alles weggek..... (ach ne,... wie wenn ich das nicht selbst wüsste.. :roll: ) es werden ja immer und immer wieder die alten sachen hochgekramt...

meine praktikumsbetreuerin hat echt sehr lieb reagiert. eigentlich so wie ich es mir "wünschte" sie hat es durch einen blöden zufall mitbekommen,.. ich führte ein telefonat mit meiner freundin....
und sie hat mich dann aus der "gruppe" genommen und wir sind in der arbeitszeit quatschen gegangen... 2 stunden haben wir über alles mögliche geredet... (deshalb ist sie die einzige person, die mein wahres ich kennt... die meine kindheit, meine jugend und meine jetzige zeit kennt....)sie hat mich auch in den arm genommen und gemeint, wenn du hilfe brauchst, ganz egal wo und wann und wie, du weißt wo du mich erreichen kannst....
und das hab ich sehr lieb von ihr gefunden...
3) naja, ich weiß nicht wirklich ob man fähig ist zu einer beziehung... ich kann da grad nur von meinen "erfahrungen" berichten... nachdem mein freund verstorben ist, war ich lange in keiner beziehung.. ganz ehrlich gesagt, ich wollte auch keine zu der zeit.... mit ihm in der beziehung ging es eigentlich sehr gut!! er wusste jedoch von nichts... weder von der ess noch von dem noch von irgendwas andres...

momentan bin ich seit 11.12. wieder in einer beziehung und naja ich muss sagen, ich bin nicht wirklich glücklich...(wiederum er meint, ich bin sein leben... :roll: ) meine gedanken drehen sich eigentlich fast jeden tag darüber, ob ich die beziehung nicht beenden sollte... weil ich glaub ich bin eigentlich nur mit ihm zusammen, um nicht allein zu sein... um sagen zu könne, ja ich bin auch in einer beziehung.. (ach is grad zu kompliziert alles zu erklären.. ich lass es mal lieber... ;) )
naja, er weiß auch nichts von meiner ess..... jedoch er weiß von einer andren sache, weil er mich am tele mal so wütend gemacht hat, (warum ich mich so verhalte, wie ich es grad tu und warum ich keinen körperkontakt zu lasse und warum ich dauernd weckzuck, wenn er mich berührt und und und) und er immer und immer wieder nachgebohrt hat, is mir mal der "kragen" geplatzt und es ist mir aus dem mund rausgerutscht... ja, von daher weiß er nun etwas, was er besser nicht wissen sollte...
und naja... daher denke ich, es wäre echt mal besser, wenn man die vergangenheit, bzw die ess "aufarbeitet" und "versucht sie in den griff zu bekommen" also stabil zu sein und so, bevor man eine beziehung anfängt... denn auf dauer kann auch diese dich kaputt machen....
und "dank" meiner vergangenheit, weiß ich echt nicht,ob ich jemals dazu bereit bin, eine "wirkliche" richtige beziehung zu führen, die für immer und ewig hält (das würd ich mir wünschen, das sie für immer und ewig hält)

joa.. soviel von meiner seite....=)
Zuletzt geändert von BrokenWings am Do Jan 06, 2011 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wem habt ihr es zuerst erzählt?

#41
Valerie hat geschrieben:
BrokenWings hat geschrieben:momentan bin ich seit 11.12. wieder in einer beziehung und naja ich muss sagen, ich bin nicht wirklich glücklich...(wiederum er meint, ich bin sein leben... :roll: ) meine gedanken drehen sich eigentlich fast jeden tag darüber, ob ich die beziehung nicht beenden sollte... weil ich glaub ich bin eigentlich nur mit ihm zusammen, um nicht allein zu sein...
Krass!
Genauso ist es bei mir auch, genauso.
Ich bin seit Ende Oktober in einer neuen Beziehung, liebe ihn aber nicht, ich vermisse ihn nicht, wenn er nicht bei mir ist, ich hasse es, Sex mit ihm zu haben, ich betrüge ihn.
Aber letztlich bin ich mit ihm zusammen, weil er so wahnsinnig toll zu mir ist und ich merke, dass ich ihm wichtig bin.
Und weil es für mich schön ist zu sehen, dass ich jemandem wichtig bin.
Ach herrje... ich hasse es!
Na dann hoffe ich mal für Dich, dass Du nicht auch irgendwann mal in die Situation dieses (armen) Mannes kommst...

Re: Wem habt ihr es zuerst erzählt?

#44
Valerie hat geschrieben:
Nads hat geschrieben:Na dann hoffe ich mal für Dich, dass Du nicht auch irgendwann mal in die Situation dieses (armen) Mannes kommst...
Das war ich bereits 2 x.
Ich habe 2 Exfreunde, die mit mir zusammen waren, obwohl sie mich nie geliebt haben. Einer von ihnen hat mich außerdem noch permanent betrogen.
Wenn der Mann klug ist, dann wird er das eh merken, dass du ihn gar net liebst. Normalerweise sollte man das merken..und dass du nur bei ihm bleibst, nur damit du nicht alleine bist..ich weiss nicht, so schlimm ist das doch gar nicht! Ich wohne auch allein! Und es ist besser alleine zu wohnen, als mit jemanden, wo ich von Anfang an weiss, dass ich ihn nicht liebe. Das bringt doch nur sinnlose Schmerzen! Ganz bestimmt..denn mit deinen 2 Ex wars bestimmt auch net mehr toll am Ende. :roll:
Zuletzt geändert von light-up am Fr Jan 07, 2011 12:44, insgesamt 1-mal geändert.