Hallo Hörnchen und Chalinchen,
ich kenne das sehr gut. Ich hasse mich auch.
Und der gedanke kommt immer wieder.
obwohl mir viele sagen das ich schon sehr viel geschafft hab, sehe ich nur, was so oft nicht bei mir klappt.
Ich hatte eine Phase in der klinik (war vor paar monaten), da musste ich eine Spiegelübung machen. Ich musste mich jeden tag 10 min. vor einen ganz körperspiegel stellen, und in der zeit sollte ich dinge finden, die ich positiv an mir finde. Ich hab darüber eine Art Tagbuch geführt und war relativ überrascht das ich dinge gefunden hab die gut waren
und ich mich am ende der Thera damit wohl gefühlt habe.
Leider hab ich nun nicht mehr das gefühl, kann es mir in moment auch nicht vorstellen, mich 10 min. wieder vor den spiegel zu stellen.
Ich weis nicht genau woran es liegt, viell. weil ich etwas zugenommen hab, oder weil ich stress mit meinen betreuer hab, oder viell. auch weil ich meine arbeit verlohren hab, oder weil weihnachten so mieß verlaufen ist, wahrscheinlich auch alles zusammen.
und essen läuft auch nicht so.
Ich find es sehr, sehr schwer aus den teufelskreis auszubrechen und irgw. geht mir der mut verloren...weiter zu kämpfen
weil ich nicht wirklich ein erfolg der vielen Therapien sehe. zumindestens was die ES an geht.
Ach man....
lg. Betti