Gewicht steigt dauernd, hilfe...

#1
Liebe alle Leidensgenossen

Ich kämpfe seit nunmehr 16 Wochen gegen das K und habe in den 16 Wochen 8 mal gek, was ein riesen Erfolg für mich ist! Dennoch: durch das nicht-K und die trotzdem grossen Nahrungsmengen, die ich verdrücke (klar nur Gemüse und Salat aber in riesen Mengen, da mein Magen gewöhnt ist von den FA viel aufzunehmen und ich immer Hunger habe) habe ich jetzt schon zuerst *kg zugenommen, was ich noch ertragen konnte. Jetzt nehmen ich aber Antibiotika seit einer Woche und da ist das Gewicht nochmals um *kg rauf. Ich krieg echt die Krise! Wenn das bleibt oder noch höher geht, dann wird die Gefahr, wieder zu k riesig... bin echt verzweifelt. Darum bitte um Hilfe/Rat:

-Wie kann man die Mengen, die man verdrückt, wieder runterfahren, sodass der Magen kleiner wird und man nicht ständig das Gefühl hat, man verhungert und doch nicht weiss nicht wieviel zunimmt?
- Kennt das Jemand, dass man durch Antiobiotika nochmals zunimmt? Liegt das an dem? Ich hoffe... was könnte es sonst sein? Geht das wieder weg? In den Nebenwirkungen steht nichts davon...


Vielen lieben Dank.
Zuletzt geändert von Nadja73 am Mo Dez 13, 2010 8:01, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Gewicht steigt dauernd, hilfe...

#2
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, wie verzweifelt du bist...das hatte ich auch, aber es pendelt sich mit der Zeit ein...kann aber lang dauern.
Wegen dem Magen: ich würde mich keinesfalls nur von Gemüse und Salat ernähren! Erstens ist Salat nicht so sehr verdaulich, der Darm kann sich davon aufblähen, zweitens macht es nicht vernünftig satt. Wenn du weniger Mengen möchtest, aber ein volles GEfühl im Bauch, dann iss Kohlenhydrate, Ballaststoffe...Und was bei dir ja ganz fehlt, das ist das Eiweiss!! Das braucht man dringend. So kann sich dein Stoffwechsel ja gar nicht recht regenerieren, und auch wenn du 'nur' 8 mal gekotzt hast - es ist gekotzt und eine Irritation für den Stoffwechsel, der weiß ja gar nicht was tun, er bunkert dann höchstens einfach nur noch und nöcher!
Ich würde dir raten, schau nach einem Essensplan oder so, schau wie man sich eigentlich ernährt, und versuche dich, daran zu orientieren. Das ist der einzigste Weg, wie man vom übergeben wegkommt und wie man die Mengen auch wieder bessern kann, usw.
Das Antibiotika, normalerweise heißt es ja, es bringt den Magen und Darm durcheinander, und man kann Durchfall oder Verstopfung kriegen. Ob man davon nun zunimmt, weiß ich leider nicht. Jedenfalls sollte man bei Antibiotika erst recht auf eine vernünftige Essweise achten.
Viele Grüße und viel Kraft,
Tine

Re: Gewicht steigt dauernd, hilfe...

#4
und: Mahlzeiten bis ins kleinste detail strukturieren. also, ich plane genau was und wieviel ich esse und richte mir das auf einem teller schön an. bevor ich esse, räume ich ALLE nahrungsmittel weg - so kann ich auch nicht mehr naschen. Am besten ist es auch, wenn ich direkt im anschluss einen termin oder so habe, so kann ich auf keine falschen gedanken kommen!
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...