Hallo
Ich hoffe das thema war nicht schonmal... hatte nichts gefunden..
Viele ebkommen während ihrer Theraphie eine sogenannte skills-liste, ich würde es einfach gerne mal ausprobieren, in den momenten wenn ich fressdrank habe kann ich aber nicht mehr denken, deshlab wäre iene konkrete liste wirklich hilfreich...
Hat jemand von euch vielleicht eine gute, ausführliche? Oder sonst etwas was hilft?
Ich hatte z.b mal den tipp bekommen das ich wenn ich fressdrang habe mich konzentrieren soll und versuchen soll 3 dinge aufzuzählen die ich gerade höre,sehe und fühle.
Danach zwei und dann nurnoch eine.
Ich habe es gerne bei essen gemacht und noch versucht jeweils sachen zu schmecken, dadurch hatte ich nicht so geschlungen und das half mir für eine weile wirklich...
Also, her mit den skills!
lg crab
ps: was sind eure erfahrungen damit?
Re: Skills LIste
#3JAhhh, danke
Vielleicht hat auch jemand noch mehr ideen?
Vielleicht auch welche die in die richtung gehen wie die, die ich schon aufgeschrieben habe ??
lg crab
Vielleicht hat auch jemand noch mehr ideen?
Vielleicht auch welche die in die richtung gehen wie die, die ich schon aufgeschrieben habe ??
lg crab
Margeriten und Krähen
Re: Skills LIste
#4-walken, wirklich schnell gehen (wer joggen einfach nicht mag oder keine kraft hat) und das fuer stunden, wenn moeglich! die angst und unruhe weg-laufen!
-nach dem essen einen wecker stellen und eine pause machen, erstmal 15 minuten, dann immer mehr. bis zu einer stunde! dann nochmal in sich hineinfuehlen und schauen, ob man noch hunger oder appetit hat. in dieser zeit ablenken!
-perspektive wechseln, versuchen das gesammtbild zu sehen, anstatt sich auf details zu konzentrieren.
-spiegeluebungen: von oben bis unten alles genau ansehen, haare, augen, gesicht, hals, usw. was tun diese koerperteile fuer mich? was mag ich an ihnen. gesamtbild betrachten anstatt zb nur den bauch.
-routinen aendern, zb den tag anders beginnen, jeden tag eine kleinigkeit aendern, das zimmer umraeumen.
-stell dir vor in deinem kopf sitzt ein kleiner mann, der die naehrstoffe fair an deinen koerper verteilen soll (entscheiden soll, was versorgt wird und was nicht, falls nciht genug vorhanden ist) und denk dran was sie dort fuer dich tun. zb denk an deine haut, die sich erneuern muss und ohne naehrstoffe ganz trocken und rissig wird, stell dir deine muskeln, dein herz bildlich vor und mach dir klar, dass sie naehrstoffe zum arbeiten brauchen
- stell dir einen kleinen teufel vor, der dir einreden will, dass 'jetzt alles egal ist' oder 'du das nicht verdienst': das bist nicht du und vor allem das geht vorbei!!!
- denk daran, dass unangenehme gefuehle auch vorbei gehen!!!!!!!!
-essen immer nett anrichten, auch fuer dich alleine!
-nach dem essen einen wecker stellen und eine pause machen, erstmal 15 minuten, dann immer mehr. bis zu einer stunde! dann nochmal in sich hineinfuehlen und schauen, ob man noch hunger oder appetit hat. in dieser zeit ablenken!
-perspektive wechseln, versuchen das gesammtbild zu sehen, anstatt sich auf details zu konzentrieren.
-spiegeluebungen: von oben bis unten alles genau ansehen, haare, augen, gesicht, hals, usw. was tun diese koerperteile fuer mich? was mag ich an ihnen. gesamtbild betrachten anstatt zb nur den bauch.
-routinen aendern, zb den tag anders beginnen, jeden tag eine kleinigkeit aendern, das zimmer umraeumen.
-stell dir vor in deinem kopf sitzt ein kleiner mann, der die naehrstoffe fair an deinen koerper verteilen soll (entscheiden soll, was versorgt wird und was nicht, falls nciht genug vorhanden ist) und denk dran was sie dort fuer dich tun. zb denk an deine haut, die sich erneuern muss und ohne naehrstoffe ganz trocken und rissig wird, stell dir deine muskeln, dein herz bildlich vor und mach dir klar, dass sie naehrstoffe zum arbeiten brauchen
- stell dir einen kleinen teufel vor, der dir einreden will, dass 'jetzt alles egal ist' oder 'du das nicht verdienst': das bist nicht du und vor allem das geht vorbei!!!
- denk daran, dass unangenehme gefuehle auch vorbei gehen!!!!!!!!
-essen immer nett anrichten, auch fuer dich alleine!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad