aire hat geschrieben:
In dem Fall wohl eher "die perfekte Wolle"!

Danke an euch fuer eure lieben Ratschlaege.
Ich bin voll motiviert

aire hat geschrieben:
In dem Fall wohl eher "die perfekte Wolle"!
hmh, so war/ ist es bei mir auch teilweise...starke Susanne hat geschrieben: ALs ich noch voll in d. B. war war ich total gereitz zu meinem Freund, wenn er mich gerade hinderte voll den (für mich damals) schönen Fressanfall zu haben. Ich habe die Tage gefeiert an denen meine Eltern nciht da waren, dann hab ich mich groß eingedekt und wehe mein Freund wollte den Tag mit mir verbringen da wurde ich zur Furie.
Aber ich denke meine gereitztheit von damals lässt sich nicht darauf zurück führen dass ich Zeit für mich haben wollte, sondern das mit mein Freund mein Suchtmittel wecknahm, wenn er da war. Wäre ich alkoholikerin könnte ich das damit vergleichen dass er mir mein Alk weggenommen hat.
Ich konnte meiner Sucht nicht nachkommen und das hat mich echt Wahnsinnig gemacht.
Kann es sein, dass du deine Freundin nicht sehen willst, weil du hemmungslos fressen willst?
Meine Gedanken in anderen Worten.aire hat geschrieben:Könnte Deine Freundin es Dir denn überhaupt Recht machen? Ich würde mich (an der Stelle Deiner Freundin) auch nicht trauen, Dich irgendwie vom Essen oder der Toilette zu trennen. Das ist ungefähr wie die Aufgabe, einem Tiger das Essen weg zu nehmen. Sollte sie stattdessen mit irgendwelchen Lebensweisheiten oder Ablenkungsstrategien kommen? Oder Dir Vorwürfe machen? Ich vermute mal, ein offenes Ohr zu haben, bietet sie Dir sowieso an?! Letzten Endes bist Du verantwortlich für Deine Handlungen. Und diese Entscheidung lässt sie Dir ja auch. Du bist ja nicht ihre kleine Tochter. Noch mal, was würdest Du Dir wünschen? Am besten irgendwas, was realistisch betrachtet uumsetzbar ist?
Ehrlich gesagt sehe ich nicht, wo die Verbesserung Deines Essverhaltens in ihrer Abwesenheit liegen soll. Außer, dass Du alleine anscheinend kleinere Essensmmengen kotzt...
lg
aire
Öhm, ja, dafür bin ich berühmt....Wollsocke hat geschrieben:okay.
eure antworten waren gerade wie :IN die Fresse!
Nichts ist unmöglichWollsocke hat geschrieben:hehe aire, das habe ich auch schon gemerkt.
ich glaube jetzt ist erstmal entschuldigen bei meiner freundin angesagt, weil ich mich im moment immer eher wie ein wuetender kaktus verhalte als wie eine freundin
und ich denke, dass mir diese erkenntnis jetzt den noetigen tritt gegeben hat meinen therapeuten doch nochmal anzurufen und die therapie weiter zu fuehren ( ich bin der typische LECK MICH patient der sich immer ans bein gepisst fuehlt)
aber ich denke vorallem der punkt mit meiner wahrnehmung und den schuldzuweisungen wird es mir unmoeglich machen mich selbst zu "heilen"
also lieben dank an dich aire (und an alle andern antworter)
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“