Buch - Suche nach Zitaten

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob das hier hinein gehört - wüsste aber grad nicht wo sonst?!

Alsoooo mein Anliegendes ist Folgendes:
ich habe die Bulimie seit über 1 Jahr hinter mir gelassen und bin ziemlich überwältigt von der Freude, die sich stattdessen eingestellt hat. Wenn ich mich so durch das Forum lese merke ich aber dass mein Charakter noch total gleich gesteuert ist, wie der von vielen von euch. Ich dachte mir das ist doch irgendwie total strange. Eigentlich geht es mir gut, aber vielleicht habe ich auch erst eine Schale abkratzen können und muss noch ein paar weitere abschälen um meinen Kern zu befreien...
Darum habe ich beschlossen ein Buch zu schreiben über das Erkennen des "bulimischen" Charakters in mir (wenn man das so sagen kann)...und dabei eine folgende Bitte: ich würde gerne in ein paar Kapiteln Zitate verwenden aus diesem Forum. Ich dachte mir ich frage einfach mal wer von euch sich bereit erklärt, was immer er hier im Forum schreibt fürs anonyme Zitieren freizugeben?! Ich würde nur die Zitate nehmen von denen, die damit einverstanden sind natürlich.

LG delight
"Her life, my concern!"

http://www.twloha.com

Re: Buch - Suche nach Zitaten

Interessante Frage, ob es rechtlich überhaupt ein Problem wäre, ohne Namensnennung (weil selbst wenn, wären es ja nur die Nicknames, die genannt werden würden, nicht die realen Namen) Zitate aus einem öffentlich zugänglichen Forum machen zu können.

Mein persönliches ganz spontanes Rechtsempfinden würde sagen, ich kann von hier nach dort soviel zitieren, wie ich möchte, aber ich bin kein Jurist ....

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Naja, ob das wirklich gute Zitate sind weiß ich nicht :b die sind aus einem Buch aber mir haben sie irgendwie gefallen.

Das Leben ist eine Wunde die täglich neu eitert. Aber es ist nicht gesagt dass es immer weh tun muss.

Leben ist wie Scherben essen und sich dann wundern wenn man Blut kotzt.

Ja, die sind schon ziemlich komisch aber ich wollte auch etwas beigetragen haben.

glg engelsblut

Caruso hat geschrieben:Interessante Frage, ob es rechtlich überhaupt ein Problem wäre, ohne Namensnennung (weil selbst wenn, wären es ja nur die Nicknames, die genannt werden würden, nicht die realen Namen) Zitate aus einem öffentlich zugänglichen Forum machen zu können.

Mein persönliches ganz spontanes Rechtsempfinden würde sagen, ich kann von hier nach dort soviel zitieren, wie ich möchte, aber ich bin kein Jurist ....

lG
Caruso
Hallo Caruso,

wir hatten letztens im Seminar die Frage, ob man einfach aus einem Forum Daten entnehmen kann, um sie zu interpretieren. Dieser Dozent war der Meinung, er würde das nicht machen. Könne er nicht mit seiner Forschungsethik vereinbaren. Allerdings sehen die meisten anderen Wissenschaftler das wohl anders.

lg

aire