Gewicht und Bulimie

#1
Hi
also ich bin im Moment in ner Klinik um mich wegen meiner Bulimie behandeln zu lassen. Das is ja eigentlich ganz gut :)
leider hab ich manchmal aber echte zweifel, oder auch angst oder ich komm mir echt dumm vor weil die anderen hier, die auch wegen ner Bulimie hier sind sind alle ziemlich dünn und sollten noch zunehmen und alles. Alle ausser mir... ich hab eigentlich ein normales Gewicht aber ihr wisst ja wie das so ist mir dem Körpergefühl und alles und darum komm ich mir oft ziemlich bescheuert vor und wenn ich dann auch noch die ganzen Portionen essen sollte die sie mir hinstellen dann fällt mir das natürlich noch schwerer weil die ganzen anderen, auch die mit magersucht natürlich zunehmen müssen und das gleiche bekommen wie ich...
kennt das irgendjemand...? ich komm mir echt ziemlich dumm vor so als einzige bulimikerin die ziemlich "gut gebaut" ist...
~°Alles wird gut°~

Re: Gewicht und Bulimie

#2
hey,
ja das kann ich sehr gut verstehen. ich war in der klinik auch die mit dem meißten gewicht.....! wir hatten alle gewichtsverträge... und während alle andren bulimikerinnen zunehmen bzw ihr gewicht halten mussten, sollte ich pro woche von anfang an etwas abnehmen !! (ich hoffe, das ist jetzt ok mit der zahl...ist ja nix "persönliches" ? :? )
und das natürlich neben dem seinlassen des erbrechens... und jeden tag den ich gewichtsmäßig nicht in meiner kurve lag, gab es einen strich,,,und bei 12 strichen wurde man der klinik verwiesen ;).
ich hatte immer total das schlechte gewissen, wenn ich nicht weniger gegessen habe, als die die zunehmen müssen.

ich hab mir versucht immer vor augen zu führen, dass wir eigentlich alle völlig normale portionen essen sollten...und die mit UG halt einfach schneller zugenommen haben, weil sie vorher viiiel weniger aßen ?????
Zuletzt geändert von Colourful am Mi Mär 17, 2010 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gewicht und Bulimie

#3
Ja, denke, dass ich das trotzdem lieber editiere... Aber lieb, dass du dir solche Gedanken machst... ;)

Doch, ich melde mich auch zu den Leuten, die auch in der Bulimiezeit und auch immer "gut gebaut" sind, kam mir da auch oft blöd und lächerlich vor. Ist es aber nicht, gerade wenn man keine (oder nur sehr wenige) anorektische Züge hat, dann nimmt man ja durch die Krankheit unter Umständen auch zu, und wenn man von Natur aus nicht sooo dünn ist...

Ist übrigens aber genauso gefährlich, die Regel bleibt ja auch bei Normalgewicht aus, einer Hypokaliämie (Herzversagen...) ist davon auch weitgehend unabhängig und die Zahnschäden kriegt man natürlich auch, von einem Aneurysma im Hirn ganz zu schweigen.

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Gewicht und Bulimie

#4
Liebe Witch,
deine Ängste kann ich nachvollziehen.. Aber nur weil du das Pech hast, dass z-Z. so viele untergewichtige Patienten da sind, heißt das nicht, dass alle Bulimikerinnen dünn sind. Ich übrigens auch nicht.. Kam mir deshalb auch schon irgendwie komisch vor in den Kliniken, und auch jetzt, wo wieder ein Klinikaufenthalt ansteht, hab ich wieder Angst, dass alle so dünn sind.
Aber ich beruhige mich dann damit, dass die zum einen eben anders krank sind, und zum anderen damit, dass es mir mit weniger Gewicht schlechter ging und ich körperlich nicht mehr leistungsfähig war. Wie fühlst du dich denn in deinem Körper?
Alles Gute und viel Kraft für deinen Klinikaufenthalt!