Ich habe die Bulimie auch schon (erschreckenderweise!!!) ein Jahr und muß sagen, das meine Verzweiflung auch noch nicht soo groß ist.
Also bei manchen kommt sie früher, bei den anderen später, manchmal erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, oder wenn die Symptome so stark werden, das einer das erst dann richtig versteht.
Viele leben ja in ihrer Eßstörung. weiß nicht ob ich mich dazuzählen soll?
Ich kriege immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich erbreche, dann denke ich mir vorher schon immer: boah, immer essen und dann brechen, dafür ist das Geld für das Essen eigentlich zu schade. Naja, viel hilfreich ist der Gedanke aber trotzdem nicht....
aber es ist doch so, man gibt im Grunde Geld für Lebensmittel aus, erbricht sie dann und alles war für die Katz und das Geld ist im Grunde dann auch im Klo??
Re: ich hab immer das gefühl, es ist noch nicht alles draussen!
#17oh, veizweiflung kommt dann, wenn nichts mehr vor und nichts mehr zurück geht.... wenn sich alles nur noch um essen und nicht essen dreht... wenn man verabredungen absagen muss, weil man den 9 anfall hatte und so erschoöpft ist das man kaum noch laufen kann oder einfach nicht weg kann weil man ja gerade gegessen hat und man könnte es einem ja ansehen... wenn die agnzen nebenwirkungen sich einschleichen und dein leben bestimmen wie ängste depressionen und und und... dieses jahr ist mein 10 jahr und wenn man es einmal hat ist es so wie bei einem trockenen alkoholiker, man wirds nie richtig los... klar es gibt gute phasen, da kommt man mit dem essen klar und schlechte.... aber ein alkoholiker kann den alkohol vermeiden, aber ein bulimiker ist das ganze leben damit konfrontriert denn er muss ja essen um zu überleben...
#18Ja, aber überall steht das mit therapeutischer Hilfe eine Heilung von 50 zu 50 steht. Ohne Therapie überhaupt nicht.
Ich kenne das mit den freßanfällen leider nicht, bei mir ist ein freßanfall schon, wenn ich über meinen grundumsatz bin.
Dann möchte ich eigentlich erst gar nicht wissen, wie die wirklichen Freßanfälle ausarten....
Die Verzweiflung wird bei mir auch noch dauern, im Moment raff ich wahrscheinlich noch nicht mal das ich wirklich "krank" bin. Es ist erschreckend, das ich dran sterben könnte, es aber nicht mal sehen will. Wahrscheinlich erst, wenn ich wirklich tot bin,aber dann kann ichs ja nicht mehr sehen..
Ich kenne das mit den freßanfällen leider nicht, bei mir ist ein freßanfall schon, wenn ich über meinen grundumsatz bin.
Dann möchte ich eigentlich erst gar nicht wissen, wie die wirklichen Freßanfälle ausarten....
Die Verzweiflung wird bei mir auch noch dauern, im Moment raff ich wahrscheinlich noch nicht mal das ich wirklich "krank" bin. Es ist erschreckend, das ich dran sterben könnte, es aber nicht mal sehen will. Wahrscheinlich erst, wenn ich wirklich tot bin,aber dann kann ichs ja nicht mehr sehen..

#19Ja, und Du wirst es ganz bestimmt bald wissen, wenn nämlich alles aus dem Ruder läuft.Ich kenne das mit den freßanfällen leider nicht, bei mir ist ein freßanfall schon, wenn ich über meinen grundumsatz bin.

Lern aus dem Bsp. von monisun und so vielen anderen und drehe lieber JETZT um, bevor es weder voran noch zurück geht (wie monisun gesagt hat).
Alles Gute für euch beide.

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#20danke dir coco, ich glaub auch für die wirklichen freßanfälle hätte ich gar kein geld.
oder ich müßte dann irgendwie rohe kartoffeln essen oder sowas. süßigkeiten habe ich zum Glück nie im Haus!
aber wenn einer schon seinen Grundumsatz als "freßanfall" sieht..naja...
oder ich müßte dann irgendwie rohe kartoffeln essen oder sowas. süßigkeiten habe ich zum Glück nie im Haus!
aber wenn einer schon seinen Grundumsatz als "freßanfall" sieht..naja...
#21Ja, ich würde mal sagen: Du hast das zu verantworten.
Ja, Du wirst es ja schon sehen, ob Du Kartoffelschalen isst oder nicht oder was weiss ich was.
Aber Du willst es ja nicht anders. Du lässt lieber Deinen Körper hungern, machst noch Sport und läufst wie betrunken herum... Ja, viel Spass, Madame.
Ja, Du wirst es ja schon sehen, ob Du Kartoffelschalen isst oder nicht oder was weiss ich was.
Aber Du willst es ja nicht anders. Du lässt lieber Deinen Körper hungern, machst noch Sport und läufst wie betrunken herum... Ja, viel Spass, Madame.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#22Naja, wenigstens kann ich betrunken sein ohne alkohol getrunken zu haben
aber das ist ein irre Gefühl, weil das so komisch ist..
hungern...ich esse ja, nur eben nicht das was "Normale" Menschen essen.
Und ich esse viel gesunde sachen, das ist ja auch nicht sooo schlecht. und guck mal, die ärzte sind ja auch irgendwo fies, als ich pummelig war riet man mir auch immer abzunehmen....
und nu? jetzt sagen sie kein sterbenswörtchen mehr...
also irgendwie provozieren die das doch auch.

aber das ist ein irre Gefühl, weil das so komisch ist..
hungern...ich esse ja, nur eben nicht das was "Normale" Menschen essen.
Und ich esse viel gesunde sachen, das ist ja auch nicht sooo schlecht. und guck mal, die ärzte sind ja auch irgendwo fies, als ich pummelig war riet man mir auch immer abzunehmen....
#23-
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Fr Feb 19, 2010 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
.Descartes.
.Descartes.
#24*g* danke..das weiß ich
du weißt doch wie ich das meine oder?
moinson schwerer nick hats mitdem alkohol ja auch erklärt..genauso meinte ich das theoretisch aus.

du weißt doch wie ich das meine oder?
moinson schwerer nick hats mitdem alkohol ja auch erklärt..genauso meinte ich das theoretisch aus.
Zuletzt geändert von HS0706 am Fr Feb 19, 2010 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
#25CoCoRiCo hat geschrieben:Aber Du hast sie nicht mehr alle.

CoCo .... tz, tz, tz.
Bei aller Emotionalität, die ich gut nachvollziehen kann ----> auf den Tonfall achten, okay ?

lG
Caruso
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Feb 19, 2010 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#26Es tut mir leid.
Aber es triggert mich so.
Ach
Ich habe es editiert.
Aber es triggert mich so.

Ach

Ich habe es editiert.
.Descartes.
.Descartes.
#27hungryStar hat geschrieben:und guck mal, die ärzte sind ja auch irgendwo fies, als ich pummelig war riet man mir auch immer abzunehmen....
Genau

Liebe Grüße
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
#28ich kann coco schon verstehen, sie meints ja nicht böse..
das ich se nicht mehr alle habe, habe ich ja eigentlich auch als scherz empfunden....und nicht als böse absicht mich zu beleidigen.
okay, wenns jemanden triggert, dann sollte ich solche beiträge nicht mehr verfassen.Möchte ja nicht das jemand deswegen wieder nen rückfall kriegt oder so.
Vielleicht reißt das ja auch mit runter und das ist ja auch irgendwie nicht in Ordnung.
das ich se nicht mehr alle habe, habe ich ja eigentlich auch als scherz empfunden....und nicht als böse absicht mich zu beleidigen.
okay, wenns jemanden triggert, dann sollte ich solche beiträge nicht mehr verfassen.Möchte ja nicht das jemand deswegen wieder nen rückfall kriegt oder so.
Vielleicht reißt das ja auch mit runter und das ist ja auch irgendwie nicht in Ordnung.
#29mhm, ja gut das geld dafür ist nicht da gut na und ich kenne das auch aber da gibt es auch andere wege mit wenig geld viel essen zu beschaffen oder man backt halt ständig selbeer kuchen oder man kauft und kkauft und hat irgendwann kein geld mehr für andere dinge, wie benzin fürs auto... aber ich denke mal du hast es einfach noch nicht begriffen und du bist noch in der ich rde mir alles schön phase und wahrscheinlich verheimlichst du viele dinge auch vor anderen menschen wie z.b. menschen die dir nahe stehen... aber irgendwann kommt der punkt glaub es mir, da wirs die krankheit so anstrengend das man sich einfah nichts mehr schön rden will und nichts mehr verbirgt sondern froh ist das man sich nichts mehr vormachen muss... und das soll alles kein angriff sein wir waren vielleciht alle mal so am anfang oder so ähnlich aber such dir hilfe solange du die sache noch einigermaßen im griff hast.... wie ich rauslese gehst du wohl eher in die richtung magersucht.... ? gepart mit bulimischen zügen? also eher wenig essen und das auch ab und zu noch weg bringen?
#30Ja, wird wohl auch in Richtung Magersucht gehen. Obwohl bei der hausärztlichen Diagnose Bulimie rauskam, aber sie hatte wohl nicht so richtig Ahnung davon?
Meine Verwandten wissen eigentlich gar nicht wie schlimm es ist, die denken ich mache das nur ein bis zwei mal oder so im jahr. Es weiß außer meiner Ernährungsberatung eigentlich so wirklich keiner, was Sache ist. Und selbst die denkt, ich bin mit der Kalorienzahl schon höher gegangen
aber Magersucht, hm, ich kriege kein Untergewicht, das heißt ich hätte schon längst da sein müssen, aber die Waage zeigt immer noch Normalgewicht an. Ich habe wohl das Glück das mein Körper sich innerlich gegen die Eßstörung wehrt, sonst würde ich ja anscheinend noch mehr abnehmen, aber es bleibt auf dem NG stehen.
Meine Ernährungsberatung meinte das käme, weil ich erbreche weil der Körper überhaupt nicht mehr weiß was los ist, da kann man dann auch nicht gut abnehmen.
Möchte ja noch runter, wollte mit ihr aber arbeiten, das auf dem normalen wege zutun klappt nur nicht so wie ich mir das vorstellte.
Meine Verwandten wissen eigentlich gar nicht wie schlimm es ist, die denken ich mache das nur ein bis zwei mal oder so im jahr. Es weiß außer meiner Ernährungsberatung eigentlich so wirklich keiner, was Sache ist. Und selbst die denkt, ich bin mit der Kalorienzahl schon höher gegangen

aber Magersucht, hm, ich kriege kein Untergewicht, das heißt ich hätte schon längst da sein müssen, aber die Waage zeigt immer noch Normalgewicht an. Ich habe wohl das Glück das mein Körper sich innerlich gegen die Eßstörung wehrt, sonst würde ich ja anscheinend noch mehr abnehmen, aber es bleibt auf dem NG stehen.
Meine Ernährungsberatung meinte das käme, weil ich erbreche weil der Körper überhaupt nicht mehr weiß was los ist, da kann man dann auch nicht gut abnehmen.
Möchte ja noch runter, wollte mit ihr aber arbeiten, das auf dem normalen wege zutun klappt nur nicht so wie ich mir das vorstellte.