wieder mal in der phase mich damit ab zu finden...

hey,

ich hab mich hier schon ewig nicht mehr gemeldet. mag daran liegen das ich viel unterwegs war.
beim letzten mal war ich noch starker drogenkonsument. habe mich dann entschieden ein jahr nach astralien
zu gehen und es war ne suuuuuper entscheidung. mir ging es in dem jahr so gut wie schon ewig nicht merh.
ich hab tolle menschen kennen gelernt. habe aufgehoert drogen zu nehemen. ein voller erfolg koennte man
so sagen.
auch hab ich waerend des ganzen jahres nur sehr selten rueckfaelle gehabt und mich in meiner haut sehr wohl
gefuehlt. wenn es hoch kommt war ein rueckfall alle zwei monate. womit das genau zusammen hing weiss ich nicht
mehr aber alles in allem habe ich mich in diesem jahr sehr gut erholt.
nun bin ich seit dezember wieder in deutschland. bin noch immer frei von drogen aber habe jetzt festgestellt wie allein
ich doch bin. alles in allem habe ich den meisten freunden in meiner heimat aufgrund des drogenkonsums den ruecken zu
gekehrt und mir auch mittlerweile ein hobby fuer die einsamen tage gesucht aber es ist trotzdem sehr schwer fuer mich
damit um zu gehen da ich sehr gesellig bin. aufgrund dessen hat sich auch die bulimie wieder verstaerkt. ich bin noch nicht an dem krassen punkt wie vor der reise aber ich will auch nicht drauf warten bis es so weit ist.
naja aber meine zukunftsplaene wieder ins ausland zu gehen lassen es einfach nicht zu mich mit dem problem zu beschaeftigen ich verdraenge immernoch alles erfolgreich und finde mich damit ab.
jetzt belib ich erstmal bis sommer noch in deutschland und dann gehts wieder weg von hier wo mich alles erdrueckt. naja zu mindest is der auszug aus meiner heimatstadt schonmal geplant und vieleicht wird es ja dann schon wieder besser. ich ziehe auch beabsichtigt in eine wg um auch nicht zu viel allein sein zu muessen...

so viel dazu erstmal...

falls irgendwer noch gute ratschlaege hat wie man noch aus den ueblichen situationen entfliehen kann wenn es wieder so weit ist und man nicht aufoeren kann zu essen...immer her damit...=)(hab es seit ca 3 jahren)

Re: wieder mal in der phase mich damit ab zu finden...

Huhu Bärta =)

ja es ist zur zeit da ich gerade wieder nach meinem aufenthalt ins berufsleben eingestiegen bin alles sehr ich hab noch kein einkommen bis naechsten monat und muss zwasngslaefig bei meiner mutter wohnen was wirklich nicht das angenehmste ist.
naja zudem hat mich diese reise dazu gebracht darueber nach zu denken wer ich eigentlich bin. ich hab mich dort frei von allen einfluessen neu kennen gelernt und es war sehr gut. dadurch war ich wohl auch zufriedener mit mir selbst und das hat mir sehr geholfen bei der bulimie. vieleicht sollte ich auch ein bisschen yoga machen^^

wa shobbys betrifft geh ich gerne joggen und werde das auch wieder in angriff nehemen wenn das waetter es zulaesst-.-
zu dem hab ich mir vor 3 wochen eine gitarre geholt und uebe jeden tag. es waere nur besser wenn ich dabei nicht immer alleine waere. mein gott wie sehr mich dieser gedanke doch quaelt alleine zu sein. vor allem nachdem ich in australien ja immer mit anderen zusammen gereist/gewohnt habe. ich vermiss das so.
also die gitarre ist tatsaechlich ein guter anfang aber ich merke das ich unausgelastet bin ohne sport. wenn ich endlich mal einen job hab in B dann gehts auch wieder los mit fitness. dann kann es mir einfach nicht mehr schlecht gehen^^

da ich von natur aus eigentlich kein negativer mensch bin/ depressiv sowieso nicht, gehe ich davon aus das ich diese doch ueberhaupt dotal sinnloste "krankheit" zu ueberwinden schaffe. das einzige problem ist zur zeit einfach das ich nicht willensstark genug bin, oder es besser gesagt einfach zur zeit meines erachtens groessere probleme zu bewaeltigen gibt...

vielen dank fuer deine tipps ich werde auch noch weiter nach hobbys suchen(hab auch ueber italienisch oder spanisch lernen nachgedacht)

wunderschoenen tag noch wuensch ich allen :D

Re: wieder mal in der phase mich damit ab zu finden...

Hi Coraline,

mir fällt dazu noch ein:

Die Treffen der Anonymen Eßsüchtigen (OA):
http://www.overeatersanonymous.de/shop/ ... hop_param=

Der Anonymen Drogenabhängigen (NA):
http://www.narcotics-anonymous.de/

Der Anonymen Gefühlskranken (EA):
http://www.emotionsanonymous.de/

Wahrscheinlich denkst Du jetzt, das ist für so einen Haufen durchgeknallter Spinner. Ist aber in Wirklichkeit eine Gruppe von wirklich engagierten, lieben Mitmenschen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen, um abstinent von Suchtverhalten zu leben.

Es ist einen Versuch wert, denke ich. Da kannst Du viele neue Leute kennenlernen, auch aus dem Ausland, die Gruppen sind über die ganze Welt verteilt.

Die Meetings kannst Du auch im Ausland besuchen, oder auch online

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen,

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)