Re: Wie lange kann man warten mit dem Kotzen

#2
Hier bekommst Du keine Antwort auf Pro-Fragen :wink:


Ich würde mir nicht überlegen, wie lange Du mit dem K* warten kannst, sondern wie Du da schnellstens rauskommst. Bevor Du körperliche Schäden erleidest oder daran stirbst :?

Du kannst z. B. in eine Beratungsstelle gehen. Ist überhaupt nicht schlimm übrigens :wink:

Wie alt bist Du denn? Wie lange hast Du die Erkrankung?

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Wie lange kann man warten mit dem Kotzen

#4
Glaub ich dir nicht.
Solche Fragen stellt man doch nicht einfach so "aus Interesse" :?:
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Wie lange kann man warten mit dem Kotzen

#5
Hi BabyDiva,

ich schließe mich CoCoRiCo und Hermelin an. In diesem Forum arbeiten die Leute daran, die schwere Suchterkrankung der B* zu überwinden. Unbehandelt (die Behandlung erfolgt i. d. R. durch Therapie), kann die Bulimie, sehr schnell zum Tode führen. Hiervon können einige Angehörige hier im Forum berichten

Die Ursachen können z.B. Herz- oder Nierenversagen sein, geplatzte Speiseröhre, geplatzter Magen, geplatzter Darm, Schädel-Hirn Trauma und vieles mehr.

Wie kommst Du zu solch einer Frage? Hast Du schon mal gegoogelt, um Informationen über die B* zu bekommen?

Ich rate Dir ebenfalls, so schnell wie möglich zum Arzt und Hilfe holen!!!

LG
Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Sa Jan 30, 2010 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: Wie lange kann man warten mit dem Kotzen

#6
BabyDiva hat geschrieben:ich bin 17 & bin nicht erkrankt ich wollte nur mal aus interesse fragen
Nein, auch ich glaube dir das nicht. Mach doch mal den Test hier:
http://www.psychotherapiepraxis.at/surv ... ngen.phtml
...oft gibt man sich selbst gegenüber lange nicht zu, dass man esssgestört ist. Bei mir hat's über 4 jahre gebraucht, bis ich gesagt habe "Ja, ich bin krank"

Wünsch dir alles Gute und dass du bald den richtigen Weg findest - nämlich den gesunden!
Hörnchen

Re: Wie lange kann man warten mit dem Kotzen

#9
ok... also...

1. ich finde die frage echt legitim - die hat sich doch jeder schon mal gestellt oder? also, ich hab mich (darum schreib ich grad glaub ich auch) das zum letzten mal eben gerade gefragt, als ich auf ner feier war...

2. babydiva - du sagst, dass du keine bulimie hast. hm... ich versuche das gerade zu sortieren... dann fragst du rein wissenschaftlich, quasi? wenn das so sein sollte, woher kommt das interesse? facharbeit oder so? wenn ja, dann setzt dich doch mit deinem lehrer in verbindung.
keine ahnung, vielleicht gehörst du aber auch zu denen, die eigentl. alles unter kontrolle haben und nur im ausnahmefall mal kotzen und du doch einen praktischen tipp brauchst??? kann alles sein. wenn das letzte auf dich zutrifft:
macht es dich nicht bedenklich, dass du eine solche frage in einem bulimie forum stellst? irgendwie muss dich das thema/die krankheit dann doch berühren oder? ist vielleicht ein gedanke wert...

so, aber um eine antwort zu geben:
letzendlich wird die nahrung bereits beim kauen vorverdaut und die ersten kalorien aufgenommen. der körper kann sich unglaublich schnell nährstoffe aus der nahrung ziehen, besonders wenn er sonst nix bekommt.
vielleicht überlegst du mal in die richtung: wenn du deinem körper gibst was er braucht und das leben kein überlebenskampf mehr für ihn ist, dann hört auch der heißhunger auf und du musst gar nicht mehr brechen! und dir auch nicht mehr solche eigentlich absolut unwichtigen fragen stellen :wink:
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

Re: Wie lange kann man warten mit dem Kotzen

#10
Oh Mel, die Facharbeit, wo man so was erklären müsste, gibt es nicht. Oder der Blickwinkel ist ein anderer. :roll: Außerdem muss man sich die Frage nicht lang stellen, denn im Internet steht's ja. Implizit. Muss man sich nur ein bisschen was über Verdauung allgemein aneignen. Ich wäre ja sehr dafür, dass dieser wirklich blöde Thread geschlossen wird.

Nur aus Interesse fragen. Da lachen ja wirklich die Hühner. Und ich frage demnächst aus Interesse in einem Alkoholikerforum, wie viel Schnaps ich trinken darf, bevor ich ohnmächtig werde.

Schönen guten Morgen auch. Da fällt einem doch nichts mehr ein.

Re: Wie lange kann man warten mit dem Kotzen

#13
Die Frage ist für mich weder legitim (zumindest nicht in einem Forum, wie dieses), noch wissenschaftlich (man kann es tatsächlich googeln).
Was erwartet die Verfasserin denn für eine Antwort ?
25 Sekunden, 3 Minuten, eine Stunde ? Was bringt diese Antwort ? Den maximalen Abstand zwischen einem FA und dem Besuch der Kloschüssel ?
Sicher haben sich viele diese Frage schon gestellt, aber das macht die Frage per se nun nicht besser.

Sorry, aber das ist eindeutiges Pro-Denken, so traurig es ist.

Ich mache den Thread zu.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
cron