Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#286
Das passt vielleicht nicht direkt hierein, weil es nciht auf mich bezogen war, aber ich fands doch in der Situation ganz.. noja.. seltsam. Also letztes Jahr hatten paar Kameraden Thema Essstörungen im Pädagogikunterricht behandelt. Da hat mich eine Kameradin aufklären wollen, was Bulimie ist (sie weiß ja nicht, dass ihr Gesprächspartner selbst betroffen ist :mrgreen: ) und da meinte sie zu mir: "Boah stell dir mal vor, wie viel die bei einem FA essen - undgefähr x kcal auf einmal :shock: :shock: :shock: !!!!!!!!!!!!!! Soviel schaffe ich ja nciht mal an einem Tag. Ist das nicht krass???????" Ich so:" Oh wow, das ist ja echt... hmmm.. ja schon krass..... :oops: " Und dachte mir nur so pffff, wenn sie wüsste.... :roll: Ich schaffe sogar manchmal mehr.. glaube ich zumindest, zähle immerhin bei FAs keine Kalos..
Zuletzt geändert von Nali am So Okt 18, 2009 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Don't touch my soul with your dirty hands!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#287
für leute, die es selbst nicht kennen, versteh ich voll, wenn das 'komisch' 'verrückt' 'sehr arg' klingt. haben halt keine vorstellung davon ..

am sonntag: mein wochenende bei meinen großeltern im 1000einwohner dorf am land:
in der mini bücherei sehe ich das buch "raus damit!" (über bulimie) von dolores schmidinger, das ich natürlich wie viele andere bücher über essstörungen gelesen habe und bei mir zu hause im regal stehen habe. dieses buch lag mit ein paar anderen in einer kiste zur freie entnahme, weil diese bücher niemand ausborgt oder so. und ich nehme das buch und eins über NLP und sage unschuldig zu meiner oma, he diese zwei bücher würde ich schon nehmen zu den normalen büchereibüchern weil ihr eh so wenig in der psychologie abteilung habt. und meine oma nimmt das buch "boli.. bule, bulimie! na kein aufheiterndes thema!" und alle lachen.
ich hab nix gesagt, mich nur geschähmt und daran gedacht wie ich am tag davor noch über der großelterns klo gehangen bin.
:? :o :cry: :|
wenn die wüssten ......

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#288
Meine Mutter rief mich mal ins Wohnzimmer, wo sie mal wieder vor der Glotze saß.

Mit ihrem scheiss ernsten Blick meinte sie dann:

"Du solltest besser dieses Bauchtrainingsgerät (so ein Gürtel, den man sich um den Bauch macht und angeblich damit abnimmt) holen anstatt zu kotzen!"

:evil:

Ich hätte ihr am liebsten vor die Füsse gekotzt!

Was soll das? Ich bin sowieso dünn und mein Bauch ist nicht fett und dann kommt sie mit so was...

Auch wirft sie mir ständig vor, wieso die Therapie in der SHG nichts hilft. Sie versteht es nicht, dass eine Therapie kein Medikament ist, mit dem man nach einer bestimmten Zeit geheilt ist. ...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#289
Oh das tut mi Leid coco! Sie versteht anscheinend nicht den ernst der sache!
Ich muss mir von meinem Vater immer anhören wenn ich aufhöre zu k* dann seh ich irgendwann aus wie meine Mutter!!! Also Dick! :x :? Sie war vorher ms deswegen hab ich vielleicht die angst aufzuhören!!!!Ud er war b* und sagt es deswegen aber sollte man den als ess eltern immer die kinder mit rein ziehen? :cry:
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#290
rainbowbrite hat geschrieben:hey, bin noch nicht lange hier und hab mal ne frage: was heißt denn NG und SW?

als ich vor ca drei monaten meiner mutter erzählt hab dass ich fressanfälle hab und danach kotzen muss und das ich erwäge in eine klinik zu gehen hat sie nur gesagt "was wieso denn? so nimmst du vielleicht ab, ist doch gut!" da war ich vollends fertig und hab gesagt "nein mama das ist nicht gut, das ist krank!" da meinte sie "ich wüsste aber nicht warum du krank sein solltest, du hast doch wirklich keinen grund." da kann man nur noch mit :shock: reagieren und einfach gar nichts mehr zu sagen.
Oh mein Gott! Mir verschlägts bei diesem Kommentar wirklich die Sprache. WIe kann man nur so idiotisch, blind und naiv sein?!Das tut mir so leid für dich! Liebe Grüsse Restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#291
EnRetard hat geschrieben: "Wollen Sie nicht vielleicht mal eine Diät probieren?"

Meine Tante: "Ach, mach dir nichts drauß, jede Frau geht durch so ne Phase."
.
Das mit der Diät finde ich auch einen riesen Schwachsinn!!!!Und zum zweiten. Die meisten verstehehn den ernst der Lage erst dann,wenn sie diese Person in der Klinik oder so wiedersehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#292
Naturelle hat geschrieben:
lunbella hat geschrieben: aber nur so im fall: ich wusste mit 16 auch NICHT was bulimie ist.. (hab davon noch nie zuvor irgendwas gehört)
Ich auch nicht.

Ich hab zwar in dem Alter schon versucht zu erbrechen, aber ich hab nicht gewusst, dass das eine Krankheit ist und auch nicht wie sie heißt.
ich muss euch enttäuschen. ich weiss was es ist und habe es seit einem jahr.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#293
@ coco: das is ja allerheftigst und verdammt scheiße von deiner mutter! checkt die nicht worum es geht, dass kotzen eine k r a n k h e i t is und es eigentlich ja eh nicht um abnehmen und gewicht geht, sondern viel tiefer liegt !!?? wirklich, das is arg von deiner mutter. wie hast du dann reagiert?

@ vicky:
wow, mich haut um was dein vater gesagt hat !! und erst recht, wenn er selbst weiß wie es ist krank zu sein, check ich noch wneiger dass er dich weiterhin dazu treibt. und dass deine beiden eltern essgestört waren (sind sie es jetzt nicht mehr?), ist auch sehr arg. was sagen sie denn zu dir deswegen und therapie etc ?? die müssten doch checken, dass es schlimm ist wies dir geht ...

eltern -.-

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#295
obwohl sie beide essgestört waren? wie sind sie denn gesund geworden, haben sie eine thera gemacht?
was sagen sie denn zu deiner ES ??
finden sies gut, schlecht, ist es ihnen wirklich egal ?
ich versteh das nicht; sie müssen doch anders dazu stehen da sie selbst betroffen waren ...

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#299
hi ihr lieben...
ja ich musste mir auch neulich anhören: für des, dass du die ES seit 10 jahren hast gehts dir aber noch gut. also du hast ja kein bedrohliches UG.
Halloooooo???!!!! und das mit 26! wissen die leute gar nix was so abgeht? wenigstens den unterschied zwischen B und MS....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#300
ich habe die mutter einer freundin im bus getroffen.. ich muss dazu sagen, ich kenne diese frau nicht näher, offiziell weiß sie eigentlich nichts von meiner ES und der Bus war dicht dicht dcht bevölkert. sie hat die zeit genutzt um mir armen kranken kind ein paar lebensweisheiten auf den weg zu geben. Am hilfreichsten fand ich eine pantomimische spuckgeste von ihr begleitet mit den worten: "du musst auf das leben spucken", mit dem nachsatz ".. und nicht das essen ausspucken", diesmal mit einer weiteren geste veranschaulicht... ich war echt nur peinlich berührt... diese fremde frau im bus, die es sich als ziel erkoren hat, mich zu heilen.

Aber ja, es war wirklich sehr nett gemeint...
how soon is now?