TOD=Angst

#1
Hallo ihr Lieben,
ich hab grad wieder so Angst weil ich mir im Internet Beiträge dazu durchgelesen hab. Man kann einfach so an Bulimie sterben also z. B. einfach nicht mehr aufwachen???? Herzstillstand sogar tagsüber, warum?? wegen einem Kaliummangel, kann man das beim Arzt überprüfen lassen ob man da schon nen Mangel hat????
ich hab echt Angst das ich z. B. morgen nicht mehr aufwache aber ich komm gegen diese scheiß Sucht nicht an.
Versteht ihr das?
Wäre lieb wenn ihr antwortet
LG

Re: TOD=Angst

#2
Hallo,

Ja, ich kenne diese Angst auch. Ich denke zwar, es wäre ein schöner Tod einfach nicht mehr aufzuwachen und plötzlich zu sterben, aber dennoch macht der Gedanke Angst... Sorry, mein Vater liegt gerade im Sterben und leidet langsam dahin und da sehe ich wieder, wie schön es wäre, einfach fit ins Bett zu gehen, nichtsahnend und dann einfach so zu sterben.

Aber da hilft dir leider auch nicht weiter, sorry...

Ich würde dir raten dich auf jeden Fall medizinisch beobachten zu lassen, Blutbilder, etc...
Und die Sucht anzugehen mit therapeutischer Hilfe.

Ich denke mal, solange du noch keine Herz-Rhytmus-Störungen hast oder Mangelerscheinungen musst du jetzt noch keine Panik bekommen, dass du plötzlich über Nacht stirbst.

Inwiefern hast du medizinische, bzw therapeutische Betreuung?

LG und Kopf hoch,
Naturelle

Re: TOD=Angst

#3
Ich kenne diese Angst auch!

Vor allem, wenn man noch dazu liest, nach welch kurzer Zeit manche daran gestorben sind :shock:

Aber man fühlt sich ja immer so unsterblich :evil:

Ich kann mich Naturelle anschliessen, dass Du Dich regelmässig vom Arzt checken lässt :wink:

Und am Besten mit der Bulimie schon jetzt aufhörst!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: TOD=Angst

#4
Jep.... jetzt anfangen dagegen zu kämpfen.

Der Weg raus ist steinig und schwer. Ich fing letztes Jahr im Juli an hart zu kämpfen und hatte seither doch noch 41 Rückfälle, wie du an meiner Signatur sehen kannst - AAAAAAABER:

Besser kämpfen und 41 Rückfälle akzeptieren, als 41mal in einem Monat zu kotzen, weil man resigniert hat :roll:

Und ich kann dich beruhigen, ich hab den Mist nun fast 6 Jahre und bin noch kerngesund. Auch das gibt es...

Re: TOD=Angst

#5
man kann auch 20 jahre damit leben
also kein grund zur panik :?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: TOD=Angst

#8
Ja, ich hab auch manchmal so Anflüge von Panik. Die meiste Zeit wäre es mir aber egal, ob ich dran sterbe. Manchmal kommt mir die Vorstellung, dass mir auf einem sau viel Blut aus dem Mund kommt und ich daran sterbe. Haltet mich für verrückt, aber ich fang manchmal sogar an, mir im Vorraus Gedanken über mein Begräbnis oder so zu machen. Irgendwelche Vorkehrungen zu treffen, damit meine Eltern dann nich wie der Ochse vorm Berg stehen, wenn das Töchterchen die Blumen von unten sieht. :roll:

Is krank, ich weiß
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: TOD=Angst

#9
Caruso hat geschrieben:
man kann auch 20 jahre damit leben
mmhh ...

unter dem Begriff "leben" stelle ich mir etwas anderes vor ... :wink:
Was stellst du dir darunter vor?

Ist ein bisschen OT, ich weiß. Aber dann doch irgendwie nicht wirklich. Zum Tod gehört das Gegenstück "Leben" einfach dazu. Es kann ohne Leben keinen Tod geben.
Zuletzt geändert von aire am Mo Nov 02, 2009 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: TOD=Angst

#10
Oh man ich bin beruhigt das es doch welche gibt denen es ähnlich geht. Es tut echt gut hier im Forum zu lesen ich hab mich immer so abnormal gefühlt und abartig aber was hier so alles geschrieben wird könnte von mir sein.
Nun ja leider habe ich keinen Therapeuten aber gehe regelm. zum Hausarzt der weis von meiner Bulimie nur leider tut der nichts also nimmt kein Blut.
Sollte die mir dann öfter Blut nehmen und nach bestimmten Werten gucken? dann werd ich das mal ansprechen.
Vielleicht denkt die ja auch das es noch nicht nötig ist ich weis es nicht aber ich erzähle ihr ja schon immer alles außer das mit meiner Angst hab ich ihr jetzt noch nicht erzählt.
Nun ja nächste Woche habe ich ja wieder einen Termin.
Aber gut die Angst wird nicht verschwinden.
LG Jule

Re: TOD=Angst

#11
Ich würde schon darauf bestehen, dass Blut abgenommen wird.
Also ich lasse mir ca. alle 6 Wochen Blut abnehmen mit allen relevanten Werten (das is Kalium, Natrium, die Schilddrüsenwerte und die der Leber). Außerdem wird bei mir ein mal im Quartal n *kg gemacht.

Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: TOD=Angst

#12
Ja, so wie es Isa geschrieben hat: bestehe darauf, dass Du regelmässig durchgecheckt wirst!

Mein Hausarzt hat bei mir auch nie einen Bluttest angeordnet. Ich frage mich, ob es überhaupt irgendwelche Ärzte vorschlagen.... :roll: (wenn der Vorschlag nicht schon vom Patienten kam)
Haltet mich für verrückt, aber ich fang manchmal sogar an, mir im Vorraus Gedanken über mein Begräbnis oder so zu machen. Irgendwelche Vorkehrungen zu treffen,
Ja, das habe ich auch schon gemacht. :|
Eigentlich wissen alle so das Ungefähre: wo ich begraben werden will, wie ich aussehen will... etc. :roll:

man :|
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: TOD=Angst

#13
Hallo Coco,
also leider wusste ich nicht, wo meine Tochter begraben werden will und ich wusste auch nicht, wie sie dabei aussehen will…….
Kann wohl daran liegen, dass meine Tochter nicht wirklich daran gedacht hat, auf Grund ihres Kaliummangels eines Tages ihre Augen zu schließen und nicht mehr wach zu werden.

Ja mein liebes Julesternchen, ich würde auf alle Fälle mal meinen Kaliumhaushalt testen lassen. Und ganz wichtig wäre es, gegen die Krankheit zu kämpfen und ein lebenswertes Dasein anzustreben. Ich werde nie vergessen, wie schlecht es meiner Tochter ging und wie sehr sie dieses ewige Gekotze hasste und doch nicht davon los kam……

Nein… ich gebe da Caruso völlig Recht
unter dem Begriff "leben" stelle ich mir etwas anderes vor ...
Liebste Grüße
Hedi

Re: TOD=Angst

#14
:( würde gerne was dazu schreiben aber..irgendwie...steckt es fest...

Es tut mir so unendlich Leid was mit deiner Tochter passiert ist Hedi, ich kann in meinem Fall nur versuchen es besser zu machen....den die Vergangenheit kann man bekanntlich nicht verändern.

Leben ist wichtiger als kotzen! :!:

Bussis
Zuletzt geändert von Farah am Mo Nov 09, 2009 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eines kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben