Re: Bulimie

Ich habe niemanden.

Ich habe nur mich...und meine Bulimie. Ich weiss nicht, woher sie gekommen ist. Ich weiss nicht, was sie will. Ich weiss nicht, wieso sie bei mir ist. Ich kenn sie eigentlich gar nicht -.- Und sie ist trotzdem da. Es ist das einzige, was da ist. Ich frag mich, soll ich nur für meine Bulimie leben? - Das is doch Schwachsinn.

Ich will sie loswerden - doch ich kann es nicht. Anstatt, dass ich SIE loswerde, werde ich Menschen los, die ich brauche. Und daran bin ich selbst schuld, weil ich sie selbst aus meinem Leben streiche - einfach so.
Wieso kann ich nicht einfach so meine Bulimie aus meinem Leben streichen? Damit ich überhaupt wieder ein "Leben" habe.

Wieso bin ich überhaupt so, wie ich bin? Obwohl ich gar nicht SO sein will. Ich will jemand anderes sein. Ich will glücklich sein.

Ich will einen Menschen an meiner Seite haben und nicht irgendetwas - nicht diese Bulimie.
Ich will jemanden an meiner Seite haben, der mich glücklich macht - meine Bulimie macht mich nicht glücklich. Ich will jemanden an meiner Seite haben, der mich so mag, wie ich bin - meine Bulimie, mag mich nicht so, wie ich bin. Ich will jemanden an meiner Seite haben, bei dem ich gerne bin - meine Bulimie soll mich nicht mein Leben lang begleiten. Ich will jemanden an meiner Seite haben, der mich vermisst, wenn ich nicht da bin und den ich vermisse, wenn er nicht da ist - meine Bulimie hat keine Gefühle, sie will mich zerstören und ich würde sie auch nicht vermissen - also wieso ist sie da??

Und jetz sitzt ich hier... Anstatt den Tag mit einem wundervollen Menschen zu verbringen. Ich habe jemanden enttäuscht und mich selbst mal wieder.

Was soll man da noch sagen? "Ich hasse mich"? Oder hört sich das wieder zu armselig an? Auch wenn... leider passt es irgendwie.

Musste mal meine Gedanken loswerden.
Ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.

Hey Bianca.

oh man, dein beitrag klingt echt nach verzweifulung.
Würd dir so gern helfen, weiss nur nicht wie..kann genau verstehen was du da ales schreibst.
Und ich habe heute leider nichtso viele Worte aber wollte dich wissen lassen, dass ich an dich glaube, du bist ein toller Mensch!
Ich hoffe das geht vorbei, dieses Gefühl von ,,nichts wert sein´´.. OH man..
LAss dich mal in den arm nehmen wenn ich darf.
Wenn du erzählen möchtest was genau du damit meinst, dass du jemanden enttäuscht hast..
rede einfach, bzwe, schreib einfach drauf los wenn du magst ok?

Drück dich und wünsche dir viel Kraft

Alles Liebe , Sunshine
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Hallo Sunshine

Schon ok, du musst nichts sagen, ich weiss ja selbst nicht was ich dazu sagen soll...
MissSunshine hat geschrieben:Wenn du erzählen möchtest was genau du damit meinst, dass du jemanden enttäuscht hast..
Ach..damit meine ich den einen hübschen Mann, mit dem ich mich getroffen habe. Wir hätten uns heute Abend EIGENTLICH gesehen, aber ich dumme Kuh habe abgesagt - ich habe dem Leben abgesagt, so kann man es auch nennen. Ich lebe doch gar nicht richtig -.- , ich lauf nur dem Leben hinterher. Ich krieg gar nichts mit und bin einfach nur da - so kommt es mir vor. Anstatt, dass ich mich mit ihm treffe und Spaß habe und mich darauf einlasse, bin ich wieder verschlossen und in mich gekehrt und will nicht. Und ich habe Angst, dass ich ein langweiliger Mensch bin, den man doch gar nicht mögen KANN, das geht doch gar nicht :roll: - so denke ich. Und deswegen habe ich abgesagt. Und auch weil er mir komisch vorkam, wie er geschrieben hat. Es war einfach komisch, ob es doch nicht mehr passt. Und ich hatte keine Lust kann man sagen, keinen Mut und keinen Spaß mich zu treffen. Dabei habe ich mich vor ein paar Tagen noch so gefreut. Aber so wie ich jetzt denke, wäre es eh nichts geworden und ich wär wieder die dumme stille Kuh gewesen, die kein verdammtes Wort rausbekommt - und ich hasse das! Und ich hasse es, die gestörte Bulimiekranke zu sein, die sich nicht normal unterhalten kann und einfach ruhig ist. DAS kann ihm doch nicht gefallen! Wieso soll ich mich überhaupt mit Menschen treffen? Sie lernen mich doch eh nicht richtig kennen -.- Die schlimmen Sachen wollen sie doch gar nicht wissen, das verschreckt sie doch nur - also haltet man seinen Mund und man tut so als wäre nichts. Also, er würde gar nicht die richtige Bianca kennenlernen, nur den guten Teil, der eh nur vorgespielt ist. Ich hätte mich wirklich gerne mal wieder verliebt, ich wollte glücklich sein, aber ich selbst mach mir das kaputt und kann es nicht. Auch so, niemand kennt mich wirklich, meine Freundinnen kennen mich nicht - das ist doch... welches Wort passt zu sowas?..ich hab keine Ahnung, ich finde es einfach schrecklich. Gestern habe ich mich mit zwei Freundinnen getroffen. Ich habe mir beide so angeschaut und fand sie hübsch und mich fand ich einfach nur abstoßend wieder. Beide haben Spaß am Leben, können normal Essen und sind nicht so gestört wie ich. Ich mag mich einfach nicht und kann mir somit auch nicht vorstellen, dass er mich toll finden kann. Vielleicht fühl ich mich deshalb veräppelt? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich glücklich sein will. Das ich leben will - aber das geht wohl nicht.

Ich bin grad einfach nur wieder an einem Tiefpunkt angelangt.

Wenn ich darüber nachdenke, welches Erlebnis bis jetzt so das schönste in meinem Leben war - dann fällt mir nichts ein...gar nichts. Schöne Dinge wurden eh wieder von unschönen Dingen kaputt gemacht. Schöne Erlebnisse, die auch noch so in Erinnerung sind, gibs nicht. Ist das nicht traurig? Das einem kein einziges schönes Erlebnis, aus seinem Leben einfällt? Vielleicht übertreibe ich auch gerade, aber mich stört es, dass es da nichts gibt und das es da vielleicht auch nicht so schnell etwas schönes geben wird.
Zuletzt geändert von BianCa_ am Sa Okt 24, 2009 15:59, insgesamt 5-mal geändert.

Hi Hi, Bianca,

kluge Erkenntnisse, sehr nützlich.

Vorschlag schöner Mann:

Ruf ihn doch gleich wieder an !!! Sag ihm daß Du Probleme hattest in Deinem Inneren. Aber daß es Du es nun bedauerst das die schöne Verabredung abgesagt ist. Und Du Dich gerne nochmal mit ihm verabreden möchtest (z.B.heute?). Und dann auch wirklich zum Treffen erscheinst.

Wenn er Dich mag, wird er sich freuen darüber. Das kann auch sehr romantisch sein, immerhin zeigst Du ihm ja, daß Du ernsthaft damit umgehst.
Wenn nicht, dann ist es sowieso egal. Dann wird das auch nichts.

Mein Eindruck:
Ich glaube, daß Du jetzt in die richtige Richtung gehst, mit Deinen Gedanken.
Bleib mal ruhig auf Kurs, da wird was draus für Dein Leben, letztlich egal welcher Mann nun der rechte ist. Wenn Du Deine Bedingtheit erst mal akzeptierst, also die Notwendigkeit mit anderen zu kooperieren, dann ist das der erste Schritt. Dann kannst Du das ja üben, mit der Zeit bekommst Du dann auch klarere Vorstellungen, was Du eigentlich möchtest.

Und Du lernst, Dich abzugrenzen, damit Du nicht "verschlungen" wirst. Ein bißchen eigenen Rückhalt bewahren, etwas Distanz und Respekt, das ist wichtig, um eine Beziehung lebendig zu halten. Finde ich.

Ich freue mich für Dich, daß Du es wagst, mal den Kopf aus deinem Schneckenhäuschen zu stecken.
Und da freuen sich bestimmt noch mehr.

Nur Mut, dann kannst Du bald auch von der Bulimie ablassen. Erwarte vielleicht mal ein Wunder. Oder zwei.
Ich drück Dir die Daumen und denk an Dich,

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hallo mary mary

Ich glaub nicht, dass ich ihn so einfach anrufen kann und sagen kann, dass ich Probleme in meinem Inneren hatte. Er wird mich doch wahrscheinlich fragen, welche? Kommt drauf an wie neugierig er ist :) Aber wenn ich dann sage, darüber möchte ich nicht sprechen, kommt das nicht vielleicht auch wieder doof? Aber nein - dein Gedanke ist schon richtig. Es wäre gut ihn anzurufen und ihm zu sagen, dass ich ein Problem hatte und es bedauere. Und ich denke ja schon, dass er mich ja schon ein wenig mag und da nicht sofort abgeneigt ist und wenn doch, dann ist es wirklich sowieso egal, da hast du schon recht. Ich habe nur Angst, dass ich wieder so eine Kurzschlussreaktion bekomme - ich kenne das schon von mir.
mary mary hat geschrieben:Ich glaube, daß Du jetzt in die richtige Richtung gehst, mit Deinen Gedanken.
Wirklich? Ich dachte eher, es geht im Moment wieder bergab - so fühlt es sich zumindestens an. Ich habe ja eigentlich nur Negatives da oben geschrieben. Und ich weiss nicht so recht, was ich dagegen tun soll, also das mit "mit anderen kooperieren". Einfach drauf los? Das kann auch ziemlich daneben gehen. Das mit dem Treffen allein, war eigentlich schon eine große Überwindung für mich. Aber ich weiss, dass ich endlich mehr versuchen sollte, um mehr zu reden und redegewandter zu werden - nur ist das nicht so leicht leider.
mary mary hat geschrieben:Und Du lernst, Dich abzugrenzen, damit Du nicht "verschlungen" wirst. Ein bißchen eigenen Rückhalt bewahren, etwas Distanz und Respekt, das ist wichtig, um eine Beziehung lebendig zu halten. Finde ich.
Ich finde auch, dass ein bisschen Zurückhaltung viel sympatischer wirkt, als zuviel Offenheit. Nur bei mir ist es zuviel Zurückhaltung :D
mary mary hat geschrieben: Ich freue mich für Dich, daß Du es wagst, mal den Kopf aus deinem Schneckenhäuschen zu stecken.
Und da freuen sich bestimmt noch mehr.
Das hab ich nicht gesagt, dass ich das vor habe :| Hab mich eher nur darüber aufgeregt, dass es so bei mir ist. Hatte aber nicht wirklich vor, dagegen jetz anzugehen - was ich aber wirklich mal tun sollte, das stimmt. Ja, ER würde sich freuen, wenn ich mal mehr quatschen würde :)
mary mary hat geschrieben:Nur Mut, dann kannst Du bald auch von der Bulimie ablassen.
Naja, ob meine Bulimie wirklich verschwindet, wenn ich gesprächiger und offener werde? Es wäre schön, aber ich weiss nicht, ob sie dadurch weggehen würde. Aber könnte ja wirklich sein.

Ich danke dir, für deine lieben Worte.

Bianca

Hi Bianca,
Noch was hinten an,
zu Deinem Text:
BianCa_ hat geschrieben:Wenn ich darüber nachdenke, welches Erlebnis bis jetzt so das schönste in meinem Leben war - dann fällt mir nichts ein...gar nichts. Schöne Dinge wurden eh wieder von unschönen Dingen kaputt gemacht. Schöne Erlebnisse, die auch noch so in Erinnerung sind, gibs nicht. Ist das nicht traurig? Das einem kein einziges schönes Erlebnis, aus seinem Leben einfällt? Vielleicht übertreibe ich auch gerade, aber mich stört es, dass es da nichts gibt und das es da vielleicht auch nicht so schnell etwas schönes geben wird.
Wie immer, meine persönliche Ansicht dazu (ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit):

Die Buddhistischen Lehren sprechen das folgendermaßen aus:
"Then one day you realize, Samsara is a bitch.
(Eines Tages wird Dir klar, die Welt ist eine Hure)

Will meinen, daß in einem Menschenleben unendlich viel Leid entstehen kann. Und auch gerade Sachen, von denen wir glauben, daß sie uns glücklich machen, sind oft Quelle tiefer, emtionaler Schmerzen und Leiden.
Niemand hat uns einen Rosengarten versprochen.

Aber (die gute Nachricht), Menschen können lernen, zu lieben. Sollten es möglichst lernen zu lieben. Einfach alles, sich selbst, andere Wesen, das Leben, die Erde, die Natur, ein Kind, ein Hund oder eine Katze, einen Baum oder einen Kohlkopf, einen Apfel, Gott oder andere spirituelle Formen. Mit Liebe betrachten, das alles. Mitgefühl entwickeln. Auch wenn wir gar nichts weiter tun können, um die Situation zu ändern. Sie wird aber dadurch erträglicher.

Es ist nichts vollkommen in der Menschenwelt. Aber wenn man sich immer daran erinnert, daß das so ist, kann man Nachsicht üben und lernen die Löcher mit Liebe zu füllen.
Das ist ein Weg, den ich gehen kann. Und jede/r andere auch.

Die Liebe die Du von Dir ausgeht, kehrt zu Dir zurück, und zwar normalerweise mindestens in doppeltem Ausmaß. Es liegt wirklich in DEINER Hand.

Liebe ist eine Fähigkeit, die man erlernen kann - kein Zustand.
(Nachtrag zum schönen Mann:
Zeige ihm einfach daß Du ihn magst, so wie er zu Dir kommt, wenn Du ihn magst. Ohne Theater. Und zeig Dich einfach wie Du bist, mit Berührungsängsten, sprich über das was Dich wirklich bewegt. Zum Bsp. auch über die Bulimie oder was Du hier sonst so alles niederschreibst. Über Deine Einsamkeit, in Dir selbst. Oder Dinge die Du gerne mal machen würdest.
Oder, Oder, Oder...... )

Um die Differenzen in Dir auszugleichen, zwischen Innen- und Außenleben.

Und dabei wirst Du glücklich mit Dir selbst. Echt.
Wenn Du dann auch noch glücklich wirst, zusammen mit anderen, umso besser.

Liebe Grüße

Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Das sind wirklich schöne Worte. Ich weiss gar nicht so genau, was ich dazu sagen soll. Aber danke :)
mary mary hat geschrieben:(Nachtrag zum schönen Mann:
Zeige ihm einfach daß Du ihn magst, so wie er zu Dir kommt, wenn Du ihn magst. Ohne Theater. Und zeig Dich einfach wie Du bist, mit Berührungsängsten, sprich über das was Dich wirklich bewegt. Zum Bsp. auch über die Bulimie oder was Du hier sonst so alles niederschreibst. Über Deine Einsamkeit, in Dir selbst. Oder Dinge die Du gerne mal machen würdest.
Oder, Oder, Oder...... )
Ich weiss nicht, wie er darauf reagieren würde. Was ist wenn er es abstoßend findet oder sogar darüber lacht? Aber ich überwinde mich mal und guck dann mal, wie seine Reaktion darauf ist. Ich habe eine E-Mail geschrieben, wo ich alles erklärt habe - aber ist noch nicht abgeschickt. Meinst du ich kann die abschicken? Denn am Telefon oder wenn ich vor ihm stehe...das könnte ich glaube ich nicht :| Aber das würde ihn vielleicht auch überfordern. Eine Nachricht wäre vielleicht besser und er kann dann selbst entscheiden, ob er darauf reagiert oder? Aber ich habe auch Angst das es "gestört" oder "armselig" rüber kommt. Aber gut, dass du mir nochmal den Denkanstoß gegeben hast, ich hätte da im Moment nicht so daran gedacht, das wirklich zu machen. Aber ich denke mir jetzt, wieso nicht :) Ich will mein Inneres nicht verbergen.
Zuletzt geändert von BianCa_ am Sa Okt 24, 2009 20:19, insgesamt 5-mal geändert.

Hey Bianca

ich kann Mary Recht geben, wenn ihm was an dir liegt, dann wird er versuchen zu verstehen, was in dir vorgeht und wieso du so fühlst. Und wenn du einen Schritt auf ihn zu machst, ihm sagst, wieso du heute abgesagt hast, was du fühlst (vllt chaffst du ja sogar von der Bulimie zu reden)dann wird er merken, dass er dir nicht egal ist und dass du ihm Vertrauen schenkst.
Ich denke du solltest die Email abschicken. Oder hast du es vielleicht chon? Mach es!!
Ich verstehe das gut, ich kann sowas , was ich fühle und so, auch nicht direkt eine Menschen sagen, kann sowas auch besser schreiben als sagen.
Und Hey, vllt schaffen wir es ja beide, denn ich überlege schon den ganzen Tag ob ich nicht meiner besten Freundin eine Email schreibe ich der ich ihr zeige wasich fühle, wieso ich so bin wie ich bin..

Schick die Mail ab Bianca! und wer weiss, vielleicht kommt ihr euch dadurch erst so richtig nah!!!
Ich bin gespannt!

Drück dich, SUnshine
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Hallo Bianca :-)

Als ich mit deinen Beitrag durchgelesen hab, kam mir auch so vieles bekannt vor, es ist fast alles genau wie bei mir !
Das mit der Gewichtabnahme, dem übermäßigen Essen, dem Erbrechen, Alles !
Ich hab aber mal eine Frage an dich bzw. an euch : Hattet ihr das auch mal, dass ihr einen Fressanfall hattet, ihr das Brechen aber etwas hinausgezögert habt ( So nach dem motto : " Mach ich nachher " ) , Sodass euch später nicht mehr schlecht war & ihr nicht mehr erbrochen habt ? Also so gut wie Alles drin gelassen habt ?
Genau das ist auch mein Problem ! Erst hungere ich und nehme total viel in kurzer Zeit ab, dann bekomme ich Essattacken und breche alles sofort wieder aus und dann beomme ich Essattacken, die ich dann irgendwann nicht mehr erbreche.
Geht seinigen von euch genauso ?

Liebe Grüße, ssh.182

Hallo :)

@MissSunshine

Ihr habt auch beide vollkommen recht. Wenn er mich mag und ihm was an mir liegt und er die "richtige" Bianca kennenlernen möchte, dann versucht er mich zu verstehen und für mich da zu sein und mag mich auch mit meiner Bulimie und meinen kleinen Fehlern und Problemen - ich seh das auch so. Wenn mir an jemandem was liegt, dann stoß ich ihn auch nicht wegen einem Problem einfach weg, ich will helfen, ihn verstehen und für ihn da sein.
JA, ich hab die Mail abgeschickt. Ich bin gespannt, wie er darauf reagiert. Ich hoff, ich hab mich da auch gut ausgedrückt. Ich habe auch meine Bulimie erwähnt. Ich kann sowas auch einfach besser schreiben und ich denke es ist auch besser für ihn und er hat ein wenig Zeit, darüber nachzudenken und darauf zu reagieren. Ich hoffe, er reagiert darauf :|
MissSunshine hat geschrieben:Und Hey, vllt schaffen wir es ja beide, denn ich überlege schon den ganzen Tag ob ich nicht meiner besten Freundin eine Email schreibe ich der ich ihr zeige wasich fühle, wieso ich so bin wie ich bin..
Dann lass es uns gemeinsam schaffen :) und schreib deiner besten Freundin die Mail. Ich bin gespannt wie die beiden reagieren. Es wäre schön, sich dadurch näher zu kommen, da er mich dann wirklich kennen würde und ich endlich mal so sein könnte, wie ich auch bin.

@sunshine182
sunshine182 hat geschrieben:Ich hab aber mal eine Frage an dich bzw. an euch : Hattet ihr das auch mal, dass ihr einen Fressanfall hattet, ihr das Brechen aber etwas hinausgezögert habt ( So nach dem motto : " Mach ich nachher " ) , Sodass euch später nicht mehr schlecht war & ihr nicht mehr erbrochen habt ? Also so gut wie Alles drin gelassen habt ?
Nein, bei mir ist das nicht so. Ich versuch möglichst sofort nach dem Ende meines Fressanfalls, alles wieder loszuwerden. Ich krieg nur mehr Panik, je länger es drin bleibt. Wenn ich vollgestopft bin, ist mir sogar nicht mal schlecht eigentlich, mir ist irgendwie nie schlecht danach. Ich bin zwar voll, aber es würde noch mehr reinpassen. Nur ich muss mich hier meistens zurückhalten, weil meine Mama mich so schon darauf anspricht, was ich so verschlinge. Also versuch ich immer nicht ZUVIEL zu essen, aber das gelingt mir nich immer, denn es ist trotzdem ne ganze Menge, die da im Klo landet. Aber ich muss wirklich immer sofort nachdem ich mich vollgestopft habe, alles möglichst schnell wieder loswerden.
Zuletzt geändert von BianCa_ am Sa Okt 24, 2009 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

Hi Bianca,

das mit der E-Mail finde ich eine gute Idee, das ist verbindlich, aber nicht aufdringlich.
Er wird sicherlich auch Ängste haben, ob er gut genug ist für Dich.

Vielleicht hat er etwas Bauch angesetzt, oder ein Tattoo mit einer vollbusigen Dame, das ihm inzwischen peinlich ist.
Oder sonst etwas, das ihm unangenehm ist zu zeigen.
Andere haben auch Ihre Schwächen und Stärken. Schau ruhig in Ruhe hin, hör zu, interessiere Dich auch für ihn im Gespräch.

Dann erfährst Du mit der Zeit ja auch, ob das was werden könnte.

Ich bin mit meinem Freund Uli jetzt seit sieben Jahren zusammen, er hat einen kleinen Bauch und ist manchmal etwas im Streß wegen der Arbeit. Dann sagt er dauernd: "Ich muß mal weiter machen."
Dann sage ich irgendwann: "Ich höre nur noch: "ich muß mal weiter machen" von Dir." Dann weiß er, daß es mir ernst ist, und dann schauffelt er ein bißchen Zeit frei.

Dann freu ich mich und er sich auch. Und dann haben wir einen schönen Abend oder eine gemeinsame Unternehmung. Eine gute Zeit. Dann kann es weitergehen mit den Aktionen im Alltag. Auftanken macht stark.
Ich liebe ihn, und bin sehr glücklich mit ihm. Und ich liebe sein Eßverhalten. Er kann gut kochen, ißt aber auch gerne Süßigkeiten. Und Kalorien interessieren ihn überhaupt nicht. Und, ehrlich gesagt, das beruhigt meine Nerven.

Er weiß alles über die Eßstörung von mir, wäre auch komisch, wenn nicht. Er hat das Thema dann im Internet studiert und ich staune oft, was er alles so an Fakten berichten kann, diesbezüglich. Und meinen Eßplan kennt er auch. Obwohl wir nicht mal zusammen wohnen, (aber nur ca. 1/4 Std. Fußweg voneinander entfernt, das ist praktisch).

Es gibt immer so viele Möglichkeiten.

@ sunshine 182

ich hab das auch als ganz nützlich empfunden, zu schauen, was mit mir ist, wenn ich das Essen drin lasse, obwohl ich eine Eß-Attacke hatte. Ist merkwürdig, oft kamen dann bald die Tränen. weil ich dann meine Traurigkeit und die Einsamkeitsgefühle wieder spüren konnte.

Ich finde das sehr hilfreich, so auch als Übung. Inzwischen lebe ich nach der Devise: Verschluckt ist verschluckt, egal was und wieviel, bleibt deswegen drin. Und oft habe ich dann am nächsten Tag morgens weniger Hunger, dann gleicht sich das wieder aus. Ich sage mir dann immer, ich werde das mit Sicherheit überleben, auch wenn es mir vielleicht nicht paßt.

Und ehrgeizig wie wir nun mal sind, kommen wir dann wieder in die "Mitte". Nicht zu viel, nicht zu wenig essen, das ist die Kunst. Ich lebe ja nach einem festen Eß-Plan, und Sachen, auf die ich süchtig reagiere, kaufe ich nicht mehr ein. Schaden macht auch mal klug.

@ Miss sunshine

ich möchte auch mal ein paar herzliche Grüße an Dich senden. Ich freue mich sehr darüber, daß wir hier so konstruktive Gespräche miteinander führen können. Das ist ein wirklich großer Nutzen.

Ich bedanke mich bei Euch allen für den persönlichen Einsatz.
Da kommt wirklich was rüber.

Alle Gute für uns alle,

Liebe Grüße,

Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Hallo Ihr lieben, dann melde ich mich heute auch nochmal zu wort ;)

Bianca ich bin stolz au dich, ich bin gespannt was er sagen wird!
Ich hoffe es ist ihm ernst mit dir und er versucht dich zu verstehen.
Ich habe wirkich auch meine mail abgeschickit, kaum zu glaube..ich sass schon so oft davor, habe sieimmer gelöscht anstat abzuschicken..aber heute habe ich sie einfach geschickt. und jetzt habe ich angst vor der reaktion meiner freundin.. aber wer weiss, vielleicht reagiert sie ja total gut? und gar nicht vorwurfsvoll oder so..
ich bin gespannt. hey, und ich bin stolz auf uns, da habne wir heute einen wirklich grossen schritgt getan.. kann mir vorstellen wie es für dich war.. mir persönlich fiel es total schwer und ich hab schon geweint nur beim schreiben der mail..

@sunshine.. ja das kenn ich, ich kotze ja nicht so oft, also nicht täglich... dies erklärt auch meine fogur denke ich :-D da ich nicht nach jedem FA erbreche, nehme , oder nahm, ich natürlich zu..
aber hab jedesmal ein schlechtes gewissen, da ich genau weiss dass ich am nächsten tag mehr wiege..

@mary
danke für deine grüsse:) find es auch total schön, dass wir uns hier s austauschen könne, uns mut geben, gleiche erfahrungen machen ..:)
danke euch allen! und einen schönen abend, ich geh nun ins bett..bin leider krank...:/

lasst euch umarmen, eure sunshine

Im Voraus, danke für eure Antworten, es tut echt gut gut, mit jemandem darüber reden zu können, ders versteht! :)

Ja, manchmal nach nem FA fühl ich mich einfach zu schlapp & möchte nicht mehr brechen!
Das kommt manchmal so oft vor, dass ich so schlagartig zunehme, ist ja logisch, alles auffuttern und drin behalten. Welcher normale Mensch würde da sein Gewicht halten können ?
Ich weiß bloß einfach nicht, wie ich das unter Kontrolle kriegen kann, denn es passiert echt immer häufiger :o

Liebste Grüße, Ssh. 182

@sunshine... machst du eine thera? Hast du dich juemandem mit deinen Gefülen anvertraut? falls nein, denke mal darüber nach, es kann dir vielleicht sehr helfen..
ich wünsche dir viel kraft.. und das mit dem zunehmen kenne ich nur zu gut.. gerade deshalb solltest du versuchen völlig von dem wegzukommen!! von allem!

@bianca. Hast du schon eine rückmeldung auf deine email bekommen????? *neugierig*
Ich schon..man das ging schnell und ich bin hammer froh dass ich ihr diese mail geschickt habe. Sie sagt, sie sei froh und ärgert sich dass ich mich nicht schn viel früher an sie gewandt habe. Und sie immer für mich da ist, hat mir viele aufbauende worte geschickt.. unter anderem aber auch dinge, die sie sicherlich lieb meint, aber die nicht so einfach sind. Sie hat mir geraten mich gesund zu erähnren und sport zu treiben, um micht wieder wohler zu fühlen, und das ich das kotzen dringend sein lassen sollte da es mir schadet.. statt dessen gesunde ernährung und so.. Ja das weiss ich doch, aber ich esse ja nciht extra so viel süsskram, es überkommt mich doch.. aber sie hat auch gesagt dass ich ihr mal genau sagen soll wovor ich angst habe, genau sagen was mich stört..dann will sie mir helfen, sie will mich unterstützen.
Das it gut odr? Ich weiss zwar nicht ob sie genau weiss wie ich das mit dem kotzen meinte aber sie versteht es zumindest so, dass es eine sache ist die mich fertig macht.

Einen schritt habe ich nun geschaftt.vielleicht erkläre ich ihr nun genau wie das ist, mit dem kotzen? das es niciht einfach mit gesunder ernährung getan ist?.
ih man ich bin froh dass ich diesen schritt gemacht habe, wirklich froh dass ich IHR davon erzählt habe.
Aber die mail hat mich sehr berührt..musste echt weinen.. muss mich mal fangen und dann werde ich ihr später mal wieder antworten...vllt genauer in der hinsicht was das essen, fressen..angeht.

bianca ich wünsche dir dass der kerl es ebenfalls so auffasst.
das ist wirklich ein tolles gefühl. man sollte damit gar nciht so lange warten..man muss sich überwinden.

Alles Liebe, Sunshine

Hallo ihr alle gemeinsam :)

Ich richte mich mal an alle jetzt.
Ich kann nur sagen ich bin überglücklich :) Ich habe die Mail abgeschickt und dann kam eine Sms von ihm zurück. Und ich war so glücklich. Ich bin dann sofort online gegangen und habe da mit ihm geschrieben über das Ganze - und er war nicht abgeschreckt. Es war süß, was er gesagt hat. Er war ein bisschen hilflos und er wusste nich genau was er sagen sollte, was ja verständlich ist. Er hat aber auch Sachen gesagt, die ich nicht so toll fande. Aber insgesamt hat er gut darauf reagiert und er möchte mich trotzdem weiterhin sehen. Er meinte seine Ex hatte das Problem mal gehabt, jetzt aber nicht mehr :| Das hat mich erst stutzig gemacht, weil ich dachte, vielleicht ist er das ja nur schon gewohnt? Und denkt vielleicht "Huch, noch so ne gestörte wie meine Ex", aber er meinte nein..aber komisch ist es schon. Auf jeden Fall bin ich es jetzt losgeworden und bin froh :) ich hätte das nicht gedacht, ich hab es ja noch nie jemandem aus meinem Umfeld erzählt. Es ist schön, dass ich jetzt bei ihm so sein kann, wie ich auch bin. Das ist ja ein wichtiger Teil über mich, den man ja wissen sollte, wenn man mich wirklich kennen will.

@mary mary:
Danke dir, für diesen Denkanstoß. Ich habe da in dem Moment gar nicht daran gedacht, einfach alles mit der Wahrheit zu erklären. Habe es ja nie jemandem einfach so gesagt, jetzt war es die beste Entscheidung. Auch wenn es einfach scheint, kommt man in dem Moment gar nich darauf. Ich danke dir :)
Es freut mich auch zu hören, dass es bei dir und deinem Mann, nach all den Jahren, immernoch so gut läuft. Und er auf dich eingeht und du auf ihn. Und das es eben so gut klappt. Nach sieben Jahren, ist das bei vielen Paaren, ja leider manchmal nicht mehr so.
Und es ist einfach schöner, wenn der andere auch wirklich alles über einen weiss :)

@MissSunshine:
Hab ja oben schon erzählt von meiner Rückmeldung :) alles gut. Freut mich, dass es bei dir auch so gut gelaufen ist und es raus ist. Ich bin stolz auf dich. Es freut mich, dass deine Freundin so versucht auf dich einzugehen und dir möglichst helfen will, wo sie kann. Es ist eben schwer, dass man sowas versteht, obwohl man das nicht selbst durchmacht. Also ob ich es jemals meiner Freundin erzähle - weiss ich nicht. Jetzt so, das reicht mir erstmal. Ich bin erleichtert, dass er damit leben kann und nicht abgeschreckt von mir ist.
Ahhh, ich bin so glücklich. Ich bin glücklich, dass sie dich von jetzt an üterstützt. Das wird dir bestimmt helfen :)
MissSunshine hat geschrieben:Einen schritt habe ich nun geschaftt.vielleicht erkläre ich ihr nun genau wie das ist, mit dem kotzen? das es niciht einfach mit gesunder ernährung getan ist?.
ih man ich bin froh dass ich diesen schritt gemacht habe, wirklich froh dass ich IHR davon erzählt habe.
Aber die mail hat mich sehr berührt..musste echt weinen.. muss mich mal fangen und dann werde ich ihr später mal wieder antworten...vllt genauer in der hinsicht was das essen, fressen..angeht.
Du hast nicht den ersten Schritt gemacht - du hast schon den zweiten Schritt gemacht :) Der erste war, sich selbst einzugestehen, was man da überhaupt tut. Einzusehen, dass man ein Problem hat und eigentlich Hilfe brauch. Der zweite Schritt war, es jemandem zu erzählen und nicht ganz allein damit zu sein innerlich. Du hast also eigentlich schon den zweiten Schritt gemacht :) und das freut mich so.
Natürlich kannst du ihr jetz auch alles genauer erklären, damit sie dich mehr verstehen kann. Bei mir war es auch so, dass ein paar Tränen gekullert sind, weil ich einfach so glücklich war, das er so reagiert hat. Und nicht mit Ekel oder so, oder weggläuft vor mir, sondern mich verstehen will und mich trotzdem noch sehen will. Das hat mich sehr glücklich gemacht und mir gezeigt, dass es vielleicht gar nicht so schlimm ist, es anderen zu erzählen. Wir haben beide einen großen Fortschritt gemacht :)
MissSunshine hat geschrieben:das ist wirklich ein tolles gefühl. man sollte damit gar nciht so lange warten..man muss sich überwinden.
Genau so ist es! :)

@sunshine189:
sunshine182 hat geschrieben:Im Voraus, danke für eure Antworten, es tut echt gut gut, mit jemandem darüber reden zu können, ders versteht! :)
Kein Problem, dafür sind wir ja alle hier :) So ging es mir am Anfang auch. Ich war sehr froh, dass mich alle so gut verstehen konnten und mir helfen und mir zuhören. Vorher hatte ich ja alles nur in meinen Gedanken. So ist es auf jeden Fall besser :)
sunshine182 hat geschrieben:Das kommt manchmal so oft vor, dass ich so schlagartig zunehme, ist ja logisch, alles auffuttern und drin behalten.
Bei dir ist es für mich find ich wieder so eine Mischung aus Bulimie und Binge Eating. Mal behälst du es drin, mal erbrichst du es aber doch.
sunshine182 hat geschrieben: Ich weiß bloß einfach nicht, wie ich das unter Kontrolle kriegen kann, denn es passiert echt immer häufiger :o
Es ist gut, dass du selbst merkst, dass es immer häufiger wird und du auch was dagegen tun möchtest. Wie lange ist es denn schon so? Und wie alt bist du, wenn ich das Fragen darf?

Auf jeden Fall hast du erkannt, das du da ein Problem hast und das ist schonmal gut!

Alles Liebe an euch alle,
Bianca
Zuletzt geändert von BianCa_ am So Okt 25, 2009 13:55, insgesamt 3-mal geändert.