hallo....mein tagesablauf ist erst seit ca einem jahr ziemlich komisch...alles dreht sich nur mehr ums essen...anfangs fehlte mir die zeit zum essen matura/schulstress blabla. dann haben mich immer mehr leute angesprochen, wie gut mir die *kg stehen würden und irgendwann habe ich angefangen meine tage ohne essen nur mit schwarzen kaffee und zig zigaretten zu bestreiten. ich war immer ein sportmuffel und plötzlich habe ich angefangen vor der schule um 5 in der früh zu joggen und hab mich so gut gefühlt wie schon lange nicht mehr. unter der schulzeit funktionierte das ziemlich gut, weil ich im internat gewohnt habe und keiner sich um mein essverhalten geschert hat. und dann hab ich angst bekommen, wie das ganze zuhause ablaufen wird. meine mutter kocht jeden tag und zuhause wird auch zusammen gegessen und dann kam die ko**erei. ich hab genau gewusst, dass meine mutter stinksauer sein würde, wenn ich mich immer vorm gemeinsamen essen drücken würde. das letzte monat war wohl das grauenhafteste. ich glaube ich hab meinen gänzlichen tiefpunkt erreicht. hab ca 3-4 FA´s am Tag. seit zwei tagen wieder gar nichts. ich kann überhaupt nicht damit umgehen. auf einer seite fühle ich mich total schwach, auf der anderen seite total fit und absolut beschissen, wenn essen länga als 1 stunde in meinem magen verweilt. wie soll ich damit umgehen?? irgendwie fordere ich totale aufmerksamkeit. und das einzige das mich antreibt weiterzumachen ist, dass ich, so krank wie das klingt, will dass es jemandem auffällt wie gestört ich mit essen umgehe. aber außer komplimente bekomme ich nichts. was auf der anderen seite mein selbstbewusstsein enorm pusht und auf der anderen seite enorm kränkt. ich habe absolut normalgewicht tendenz zu übergewicht und doch ist mir schwinlig und ich bin eigentlich komplett kraftlos.
und meine beste freundin hat es innerhalb von drei wochen nicht einmal geschafft sich 1 tag für mich zeit zu nehmen obwohl ich jetzt woanders hinziehe und wir uns lange nicht mehr sehen werden. ....wahrscheinlich war das jetzt total verwirrend und keiner kennt sich aus, aber es verdammt gut getan das einmal loszuwerden. es brennt mir einfach auf der seele
Re: von NICHTS zu EXTREM VIEL und wieder zurück
#2Liebe Kathl,
also, da du dich auf einer Site GENAU zu dieser Thematik befindest... ich glaube fast Jeder hier kennt sich aus und ich hab echt gut verstanden, wie du dich fühlst und was du ausdrücken willst.
Ich kann die Enttäuschungen verstehen, weil ich selbst seit Jahren in dem Kreislauf stecke und - sorry - keine Sau würde je was bemerken, wenn man nicht selbst was tut.
Manchmal hatte ich das Gefühl die ganze Welt rafft nicht einmal, dass ich da bin, ich glaube so ähnlich fühlst du dich, kann das sein?! Die Seele schreit und niemand hört es...
Aber du bist nicht allein. Mir hat das Forum hier sehr geholfen und das tut es auch nach wie vor. Bin nach wie vor noch im Strudel, aber ich kann ein bisschen offener damit umgehen. Das mit den Komplimenten kenn ich, ich bin auch nicht dünn und dann dauernd die Sprüche "du kannst es vertragen" usw. Da könnte ich AUSRASTEN!!!! Die Leute haben keine Ahnung.
Weiß deine beste Freundin, was mit dir los ist? Kannst du dir vorstellen, dass ich in einer Klinik war und mir eine sagte: "Ich hätte auch gern deine ES, ich würde gern ein bisschen abnehmen" Da bin ich ausgeflippt. Wie kann man so bescheuert sein, wir sind krank und kommen da nicht heraus, sind verzweifelt, einsam und traurige Seelen und dann kommen noch die Leute, die gar keine Ahnung haben... gar nicht gut.
Jedenfalls.. lass den Kopf nicht hängen. Das ist eine langwierige Sache und, wenn du schonmal merkst, dass etwas nicht stimmt und es annimmst, bist du schon auf einem guten Weg.
Wie gesagt.. du bist nicht allein damit!
Sol
also, da du dich auf einer Site GENAU zu dieser Thematik befindest... ich glaube fast Jeder hier kennt sich aus und ich hab echt gut verstanden, wie du dich fühlst und was du ausdrücken willst.
Ich kann die Enttäuschungen verstehen, weil ich selbst seit Jahren in dem Kreislauf stecke und - sorry - keine Sau würde je was bemerken, wenn man nicht selbst was tut.
Manchmal hatte ich das Gefühl die ganze Welt rafft nicht einmal, dass ich da bin, ich glaube so ähnlich fühlst du dich, kann das sein?! Die Seele schreit und niemand hört es...
Aber du bist nicht allein. Mir hat das Forum hier sehr geholfen und das tut es auch nach wie vor. Bin nach wie vor noch im Strudel, aber ich kann ein bisschen offener damit umgehen. Das mit den Komplimenten kenn ich, ich bin auch nicht dünn und dann dauernd die Sprüche "du kannst es vertragen" usw. Da könnte ich AUSRASTEN!!!! Die Leute haben keine Ahnung.
Weiß deine beste Freundin, was mit dir los ist? Kannst du dir vorstellen, dass ich in einer Klinik war und mir eine sagte: "Ich hätte auch gern deine ES, ich würde gern ein bisschen abnehmen" Da bin ich ausgeflippt. Wie kann man so bescheuert sein, wir sind krank und kommen da nicht heraus, sind verzweifelt, einsam und traurige Seelen und dann kommen noch die Leute, die gar keine Ahnung haben... gar nicht gut.
Jedenfalls.. lass den Kopf nicht hängen. Das ist eine langwierige Sache und, wenn du schonmal merkst, dass etwas nicht stimmt und es annimmst, bist du schon auf einem guten Weg.
Wie gesagt.. du bist nicht allein damit!
Sol
#3danke für die liebe antwort,sol!...sehr seltsam náchdem ich gestern diesen eintrag geschrieben habe, habe ich heute eine bekannte getroffen mit der ich kurz ein paar worte gewechselt habe und als letztes sagte sie zu mir " jetzt ist aber genug mit dieser abnehmerei"....sie ist ganze 4 jahre jünger als ich, gerade mal 16 und trotzdem. Diese eine aussage hat schon den vorsatz, mich zumindest heute mehr zusammenzureißen, ausgelöst. leider hat es nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe, allerdings habe ich schon lange nicht mehr ernsthaft daran gedacht mir doch wieder einmal eine ganze mahlzeit zu gönnen. irgendwie hat das sehr gut getan.
nein meine freundin weiß nichts von meinem teufelskreis. zudem hat sie auch *kg verloren bevor ich mit diesem wahnsinn begonnen habe. und der einzige austausch im bezug aufs abnehmen war bisjetzt eine von ihr als schmäh gemeinte aussage wie" du bist aber nicht mehr meine freundin, wenn du dünner wirst als ich". aber das werfe ich ihr nicht vor, sie hat immerhin keinen blassen schimmer.
einmal habe ich mich im vollrausch einer sehr guten freundin anvertraut. wobei es sehr sehr untertrieben war und ich sie auch nicht weiter damit belasten möchte und werde, da sie besionders auf das thema MS sehr sensibel reagiert, da sie es bei einer anderen freundin hautnah miterlebt hat.
seit monaten schreibe ich meine gedanken in einem tagebuch nieder. das hat mir bisjetzt auch sehr gut getan, aber hier etwas zu schreiben mit dem wissen, jemand anderes liest es und versucht sogar noch zu helfen und ermutigt und lobt finde ich einfach toll!!! am ende eines schlechten tages hier noch trost und ein offenes ohr zu finden ist mehr als ich mich je gewagt habe zu hoffen!! DANKE DANKE
nein meine freundin weiß nichts von meinem teufelskreis. zudem hat sie auch *kg verloren bevor ich mit diesem wahnsinn begonnen habe. und der einzige austausch im bezug aufs abnehmen war bisjetzt eine von ihr als schmäh gemeinte aussage wie" du bist aber nicht mehr meine freundin, wenn du dünner wirst als ich". aber das werfe ich ihr nicht vor, sie hat immerhin keinen blassen schimmer.
einmal habe ich mich im vollrausch einer sehr guten freundin anvertraut. wobei es sehr sehr untertrieben war und ich sie auch nicht weiter damit belasten möchte und werde, da sie besionders auf das thema MS sehr sensibel reagiert, da sie es bei einer anderen freundin hautnah miterlebt hat.
seit monaten schreibe ich meine gedanken in einem tagebuch nieder. das hat mir bisjetzt auch sehr gut getan, aber hier etwas zu schreiben mit dem wissen, jemand anderes liest es und versucht sogar noch zu helfen und ermutigt und lobt finde ich einfach toll!!! am ende eines schlechten tages hier noch trost und ein offenes ohr zu finden ist mehr als ich mich je gewagt habe zu hoffen!! DANKE DANKE
#4Liebe Kathl,
wichtig ist, dass wir begreifen, dass diese Problematik total viele Frauen und Mädels betrifft und wir nicht allein sind. Am schlimmsten fand ich immer, dass ich mich total einsam mit dem k..... fühlte... jetzt weiß ich, ich teile dieses Leid. Und ich weiß, ich werde verstanden.
Und du wirst verstanden!
Toi toi toi
Ich bin übrigens auch noch mittendrin, aber ich gebe mir nicht mehr selbst die Schuld wie früher. Wir können nix dafür, aber wir können gaaanz geduldig mit uns selbst etwas ändern!
wichtig ist, dass wir begreifen, dass diese Problematik total viele Frauen und Mädels betrifft und wir nicht allein sind. Am schlimmsten fand ich immer, dass ich mich total einsam mit dem k..... fühlte... jetzt weiß ich, ich teile dieses Leid. Und ich weiß, ich werde verstanden.
Und du wirst verstanden!
Toi toi toi
Ich bin übrigens auch noch mittendrin, aber ich gebe mir nicht mehr selbst die Schuld wie früher. Wir können nix dafür, aber wir können gaaanz geduldig mit uns selbst etwas ändern!