ich brauchNiemanden!?

Hallo,
es ist ein uraltes Problem.
Immer schon,seid ich denken kann.
Ich hab keine Menschen,denen ich wichtig bin,jedenfalls nicht solche,das ich mal an erster Stelle stände.
Wenns draufankommt,bin ich für andre da,aber ich muss immer verstehen,das sie grad wichtigere Menschen sehen wollen.
Bin,war immer das dritte Rad,der Notstopfen.
Da fällt es langsa echt schwer,nicht zu sagen:"leckt mich,ich brauch Niemanden".................

Jani.........

...................und deshalb bin (kotz)ich......................
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: ich brauchNiemanden!?

Das kenn ich :( Leider...

Ich fühl mich ziemlich oft im Stich gelassen, während ich aba für viele andere immer da bin...

So kapsel ich mich mehr oder weniger immer mehr zum Einzelgänger u.v.a zum Einzelkämpfer ab...

Frag mich manchmal aba, bin ich selber schuld???? Ich frag leider stets ob nicht ich immer selber schuld habe...

Aber ich hatte auch nie eine beste Freundin... Wenns drauf an kam, hab ich mich allein durchgebissen... Schon immer wenn ich so drüber nachdenke...

Ich laufe meinen Weg alleine und manchmal bin ich auch froh darüber, den mein Weg ist zu schmal um jemanden mitzunehmen, ohne das jemand davon abstürzen würde...

Und dann frage ich mich immer, ist es so wegen der Bulimie? Oder kam die Bulimie deshalb???
Bild

Hallo

Hm was willst du den wissen?

Es fällt mir momentan etwas schwer etwas über mich zu schreiben, ich finde alles so schlecht an mir :? Ich könnt in letzer Zeit schier wahnsinnig werden...

So grob über mich vielleicht und meinen Stand der Dinge...

Ich trage die Bulimie schon seit fast 4 Jahren mit mir rum, seit bestimmt 1 Jahr versuche ich dagegen anzukämpfen, mit dem Erfolg, das ich das Gefühl habe, es macht alles nur schlimmer...

Der Schritt, mit Hilfe etwas dagegen zu tun, fällt mir leider noch reichlich schwer und die Hilfe, auf die ich hoffe, kommt irgendwie nicht... :|

Seit einiger Zeit stresst auch noch mein Freund, ein Grund, warum ich eigentlich nie eine feste Beziehung will.... Und zwar aus genau dem Grund wie oben beschrieben, ich komm mir sogar bei meinem Freund so vor, als wär ich ihm nicht wichtig genug, das es nicht NOCH wichtigere Sachen gäbe...

Momentan bin ich etwas haltlos, orientierungslos, hoffnungslos...

Außerdem schrecklich gereizt, launisch, zeitweilen zynisch v.a meinem Freund gegenüber...

(Mal wieder) an einem Punkt, wo ich mir denke, boh so kanns doch verdammt nochmal nicht weitergehen...

Lieben Gruß
Feli
Bild

Hmm, was verstehst Du unter wichtigere Menschen? Für mich persönlich wird ein Mensch immer dann wichtig, wenn ich mich gut bei ihm fühle, wenn ich mich dort in genau dem Moment wo ich da bin am besten aufgehoben fühle. Das sind immer wieder andere Menschen, das sind Freunde, das sind Familienmitglieder, oder es ist mein Partner. Nicht alle sind mir immer gleich wichtig, es hängt immer von der Situation ab.
Ich denke darauf musst Du Acht geben, dass Du deine Zeit in Gegenwart einer lieben Person auch richtig nutzt. Gerade das Gefühl dem anderen etwas gegeben zu haben sollte bei Dir ein Gefühl der Bestätigung hervorrufen. Du gibst etwas (ein offenes Ohr, eine Umarmung, Zeit) und bekommst dafür ein gutes Gefühl zurück, das Gefühl gerade etwas Sinnvolles getan zu haben.

Bei wem willst Du denn die Nr.1 sein? Und was versprichst Du dir davon? Du solltest eine Freundschaft aufbauen auf die Du dch verlassen kannst, auch wenn Du diese Person nicht ständig um Dich hast. Jemanden der für Dich da ist, wenn Du ihn brauchst, jemanden der Dich mal einfach so in den Arm nimmt, der Dir die Tür öffnet und Dich nicht wieder wegschickt wenn Du gerad Hilfe benötigst. Vielleicht kennst Du solche Personen auch schon.

Es ist aber nunmal so, dass jeder sein eigenes Leben lebt und jeder mit seinem eigenen Alltag zu kämpfen hat. Niemand hat immer Zeit für Dich, oder steht auf Abruf bereit. Und jeder hat auch andere Freunde, die er gleichermaßen besuchen will.

Du darfst nicht so hart mit Dir sein, aber auch nicht einfach so über andere urteilen. Ist es nicht auch so, dass Du gern zumachst, wenn jemand bereit ist sich auf Dich einzulassen :wink:?

Vlg, Kamikatze
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]

hallo ja ne is klar..
oh man das kenn ich so gut...bin immer schon für jeden da gewesen aber anderst rum? :cry: fühl mich oft einsam und unwichtig so als ob ich nix wert bin...na ja vielleicht ist das ja auch so...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich weiß, dass das doof ist, aber ist das, was ihr beschreibt nicht genau das, was uns in die Bulimie getrieben hat?

Die negative Realitätswahrnehmung?

Wie soll man denn Kraft sammeln, das Leben durchzustehen, wenn man in allem das Schlechte sieht?

Mein Plan (theoretisch!) sieht so aus:

1.Ich ändere irgendwie meine Lebenseinstellung, sodass ich IRGENDWIE otimistischer werde, weil ich versuche, das Gute an Dingen zu sehen

2. Weil ich durch diese neue Einstellung nicht immer an mir selbst zweifeln muss, stärkt sich mein Selbstwertgefühl-ich sehe auch Positive inge an mir selbst

3. Und wenn ich mir selbst vertraue, dann brauche ich auch keine psychische Störung, um mein Leben scheinbar meistern zu können.
Ich vertraue mir und ich komme klar ohne Symptomatik!

Öhm ja...so halt in der Theorie. Umsetzung ist schwierig, muss aber doch irgendwie möglich sein und ich geb mein Bestes!

Aber eins will ich noch sagen: Ihr seid keine schlechten und nicht liebenswürdige Menschen! Wer sagt euch das denn? Habt ihr nicht wie jeder Mensch auch, das Recht, geliebt zu werden?
Bloß, weil euch niemand das Gefühl gegeben hat, dass er euch liebt, heißt das doch nciht, dass ich nicht liebenswürdig seid? Ich versuch jetzt auch mal, mich selber zu lieben, damit ich nicht das Gefühl hab, nix wert zu sein.

Wünsch euch alles Gute! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Naja ich für meinen Teil wurde schon so oft im Stich gelassen, obwohl man mir sonst was versprochen hat...

Während ich immer versuche mir für andere den Allerwertesten aufzureißen...

Das macht mich einfach traurig... ich schenke in meiner Naivität den Menschen stets so schnell Vertrauen und werde dann wieder so bitterböse zurückgestellt... Oder bekomm mit wie man hinter meine Rücken plötzlich ganz anders spricht...

Oder dieses "ich bin für dich da" aber wenn es dann wirklich so wäre, ist plötzlich niemand mehr für dich da...

Ich hab soo sooo oft versucht alles optimistisch zu sehen und an allem was gutes zu sehen, irgendwann, nachdem wieder alles scheiße gelaufen is, hab ich aba auch darauf keinen Bock mehr...

Ich will wirklich oftmals das Gute im Leben sehen, ich sperre mich nicht im dunklen Zimmer ein und beschimpfe den Tag und die Welt... Aber wenn dir einfach immer und überall dann wieder jemand nen dicken fetten Stein in deinen Illusionen, Wünsche und Zukunfts-Vorstellungen wirft und sie quasi als Schmarrn abtut... Ach da will man irgendwann auch nicht mehr :| ich resigniere langsam...
Bild