Es belastet mein gesamtes Leben....

#1
Hallo,

ich habe es geschafft schon 3 Wochen "ohne" auszukommen und bin sehr stolz auf mich. Mein Gesundheitszustand war sehr schlecht. Jetzt geht alles langsam zurück.
Das Problem ist, dass ich meinen Körper hasse. Ich schaue in den Spiegel und sehe eine dicke Frau, obwohl ich es gar nicht bin. Ich weiß es auch, aber ich fühle mich hässlich. Ich fühle mich wertlos. Mein Freund hat sehr große Probleme mit mir, weil ich ständig denke, dass er mich betrügt, weil eine andere hübscher sein könnte wie ich. Ich versuche es irgendwie in den Griff zu bekommen, weil das unsere Beziehung belastet. Er weiß über die Krankheit bescheid, aber ist hilflos. Er weiß nicht wie er mit mir umgehen soll. Das andere Problem ist auch, wenn er mir nicht so oft Aufmerksamkeit schenkt oder mir sagt dass er mich liebt, bin ich so verzweifelt und zicke ihn an. Was soll ich bloß tun?
Ich bin sogar zu einer Beratungsstelle gegangen, zweimal war ich da, aber die Frau wollte mich zwingen nach dem 2ten Gespräch, das nichtmal eine Stunde gedauert hat, jedes Detail zu erzählen. Seitdem war ich nicht mehr da.
Ich bin verzweifelt und würde alles am Liebsten beenden. Ich hasse mein Leben. Ich hasse dieses ständige Kalorienzählen. Und das schlechte Gewissen, wenn man mal mehr gegessen hat. Ich bin mein größer Feind, und kann das nichtmal ändern. Trotz dass ich von zahlreichen Leuten höre, wie hübsch ich bin....ich glaube keinem. Und ich vertraue keinem.
Ich weiß nicht wie ich das alles in den Griff bekommen soll.

Ich weiß nur eins, ich möchte nicht mehr damit anfangen. Ich möchte nicht mehr rückfällig werden. Ich habe mich gerade mit meinem Freund gestritten, und bin kurz davor ins Klo zu gehen. Aber ich werde es nicht tun!!!!

Liebe Grüße

Re: Es belastet mein gesamtes Leben....

#2
Ich habe deinen Beitrag gelesen und bin wirklich traurig geworden und hatte Mitleid mit dir und dann kam das:
ich möchte nicht mehr damit anfangen. Ich möchte nicht mehr rückfällig werden. Ich habe mich gerade mit meinem Freund gestritten, und bin kurz davor ins Klo zu gehen. Aber ich werde es nicht tun!!!!
Wahnsinn!!!! Wow, du bist echt stark!!!!
Schreibe dir das auf und hänge es an deinen Spiegel, es ist toll, dass so viel Kraft und Wille in dir ist. Weißt du? Ich glaube du findest einen Weg! (Auch wenn ich dir jetzt leider nicht konkret weiterhelfen konnnte, aber ich denke an dich, ich konnte deine Situation irgendwie nachempfinden... Vielleicht hilft dir das ein wenig..)

Re: Es belastet mein gesamtes Leben....

#3
hey hopeless ich kann dich so gut verstehen...bin selber auch anscheinend sehr schlank,fühl mich aber immer zu dick (fett) sogar meine hände find ich zu "dick" na ja..ich weiß was du meinst,ich hasse es selbst so sehr und denk oft ans beenden nach..ich hasse es nur ans gewicht denken zu müssen an kilos ans essen und nicht essen...ich hasse es...meine thera fängt jetzt endlich am 2.9 an wird auch echt zeit... nehme medis weil ich auch noch durch den selbsthass ne persöhnlichkeitsstörung habe... :oops: :roll: ...toll...ja es ist echt scheiße so leben zu "müssen2

so jetzt was posetives:ich finds klasse das du was ändern willst,bleib dran,kämpfen kann sich nur lohnen...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.