Re: gedanken nur um die zahl und abnehmen

Huhu Mimi :)

Dass du zwei Kinder hast, war mir nicht bewusst. Hab bislang nur herauslesen können, dass du verheiratet bist. Diesen Umstand verstehe ich schon. Klingt ja eben nicht so als wäre die Beziehung zu deiner Mutter dafür eng genug, dass sie eben einspringen könnte. Kompliziert.

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und viel Kraft/Motivation für die ambulante Therapie :)

Hi

Habe diese Beitrag gelesen. Ich selber habe ein Kind und bin Verheiratet.
auch mein Essverhalten ist sehr schlimm geworden.
Immer diese Gedanken ans Essen, Sport, Kalorien zählen und die Waage.
Mir kommt es vor wie früher.

mimi@ ich finde es gut das du eine Therapie bald machst.
Ich selber mache keine Therapie bin noch auf der suche.

Ich wünsche dir viel Erfolg in der Therapie :D

lg. Jasmin22
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

mimi hat geschrieben:seh mich auf fotos und finde mich richtig hässlich...hab schlechte gefühle weil ich zu genommen habe obwohl das ja eigendlich gut sein sollte...
Das mit den Fotos kenne ich auch...diese Selbstwahrnehmungsstörung ist echt das Letzte...
immer wieder denke ich, ich sei zu dick, und das habe ich auch noch gedacht, als ich leicht im UG war.

Du bist momentan in dieser Situation oder? Dass du untergewichtig bist und es das gesündeste wäre zuzunehmen?
Ich kenne das Gefühl, dass man sich dann nur noch dick fühlt, aber hey- es ist das Beste für deinen Körper und du willst doch nicht, dass er in wenigen Jahren schon anfängt zu streiken!
Da heißt es nur, Augen zu und durch. Ist zwar ein dummer Tipp, aber anders wird es wohl nicht gehen.
mimi hat geschrieben:na und meine thera fängt jetzt am 24 an zuerst mal die kurzzeit thera
Sind ja nur noch 8 Tage- das packst du schon! Immer weiterkämpfen, auch wenn es nicht immer einfach ist! :wink:

P.S. Ich muss meinen Beitrag nochmal kurz ändern, weil mir nochwas eingefallen ist:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!! :D :D :D
Zuletzt geändert von Kätzchen am Di Jun 16, 2009 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hallo

Also erst mal, ich find, wenn dir zum jammern zumute ist, dann sollt das hier der richtige Platz sein, an dem du dich ausheulen kannst. Und ich persönlich finde es nicht richtig, dir vorzuwerfen dass du dich entschuldigen willst und dich selbst runtermachst.

Ansonsten denk ich, dass du gar nicht auf so einem schlechten Weg bist. Dir ist schon einiges bewusst geworden, damit hast du die Chance, mit Aufarbeitung anzufangen. Probier dir mal zu überlegen warum du so dünn sein willst, dass du nicht mehr da bist. Warum willst du nicht mehr da sei. Sowas wirst du wahrscheinlich auch in der Therapie machen (oder solltest du meiner Meinung nach) warum du so fühlst und du dich so verhältst.

Man merkt, dass du kein Selbstwertgefühl hast und ziemlich schnell die Angst hast, jemanden auf die Füße zu treten. Ich hab das Gefühl, wenn wer ungut zu dir ist, dann entschuldigst du dich auch noch dafür, statt sauer zu sein. Vielleicht willst du nicht mehr da sein, um niemanden im Weg zu stehen, niemanden zu ärgern? Versuch einfach herauszufinden, wie du wirklich fühlst?
Ich merke bei mir sehr stark, dass ich die Wut die ich auf andere habe, gegen mich selbst richte. Eigentlich ist eine Bulimie ja nur ein Selbstzerstärungstripp. Ich denke sehr viel über mich nach und wenn mir etwas bewußt geworden ist, schreib ich es in ein Tagebuch dass ich immer bei mir habe, darin bin ich komplett ehrlich zu mir und gesteh mir auch die unschönen Dinge ein. Und alles was man aufschreibt ist dann meist auch aus dem Kopf heraus.

Auf alle Fälle hoffe ich, deine Therapie bringt dich weiter.
Ich drück dich!
Daphne

oh man voll doof aber gestern abend hatte ich das gefühl einen ekelhaft dicken hals zu haben :shock: echt mit meinem hals hatte ich eigentlich noch nie ein problem aber jetzt finde ich sogar den hals hässlich man was geht denn? hört das auch wieder auf? es ist echt beschissen wenn man mitbekommt was man an sich nicht leiden kann und das es immer mehr wird.. :cry:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

:roll: Was als nächstes? Bitte ankreuzen:

- Dicke Ohren
- Dicke Füße
- Dicke Hände
- usw.

nur um dir mal die Absurdität des Ganzen vor Augen zu führen. Versuch doch wenigstens mal, deinen Körper (und deine Seele) ein bisschen wohlwollender zu betrachten
Zuletzt geändert von aire am Fr Jun 19, 2009 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Mimi

Ich kann dich verstehen. Oft hat man sich mit einem "Makel" abgefunden, schon fällt einem der nächste auf.

Ich versuche halt, Sachen die ich nicht ändern kann, zu akzeptieren. Allerdings muss ich sagen, bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden mit meinem Aussehen, fände aber trotzdem auf Anhieb 10 Sachen, die ich ändern würde wenn ich könnte. Aber ich kanns halt nicht.
Heißt jetzt aber nicht, dass ich mich schon so akzeptiere wie ich bin, ich versuch daran zu arbeiten.

Ich weiß, es ist schwer, aus so negativen Gedanken rauszukommen. Jeder negative reißt einem schon wieder in den nächsten rein. Aber manchmal reicht schon ein positiver, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Es gibt doch sicher auch Körperteile, die dir an dir gefallen. Probier dich auf die zu konzentrieren. Schöne Augen, Mund, Zehen, Finger oder was weiß ich.
So viel ich an meinem Körper auch nicht mag, soviel kann ich dir auch aufzählen was ich mag.

Daphne

Hab dir übrigens in dem anderen Thread geschrieben, dass du mich ruhig zumüllen kannst. Ist anscheinend gelöscht worden, weiß auch nicht warum.

aire: ja du hast recht es ist bescheuert und absurt muss versuchen dran zu arbeiten ich weiß nur nicht ob ich das schaff

hey daphne es ist "schön" (leider) das du mich verstehen kannst und das mit dem "voll müllen" danke voll lieb und danke für den tipp werde es versuchen
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.