Hallo zusammen...
Ursprünglich wollte ich ja Abstand zum Forum, aus diversen Gründen. Hab mich dann aber doch wider angemeldet…wegen der PN’s mit tollen Menschen die mir ans Herz gewachsen sind. Heute habe ich mich jedoch entschlossen mich doch an euch zu wenden, vielleicht kann mir ja jemand helfen, mir einen Tipp geben oder einfach seine Erfahrungen dazuschreiben.
Eigentlich geht es mir seit einigen Monaten sehr gut, ich habe einen lieben Freund (ich bin mit beinahe 25 das erste mal in meinem Leben so richtig verliebt und hätte es nie zuvor für möglich gehalten), wir wohnen zusammen und es klappt eigentlich ganz gut (ab und an streiten wir uns, wir haben eben beide noch unser Gepäck zu tragen!). Nur die letzten Tage waren ziemlich anstrengend. Meine Eltern sind seit knapp 17 Jahren geschiedene Leute und haben sich auch nicht wirklich was zu sagen. Das war schon immer so. Mein Verhältnis zu meinem Vater kann ich nicht in einem Satz beschreiben. Es besteht so gut wie kein Kontakt, sehen tun wir uns ca. 2 mal im Jahr. Wir hatten schon sooooo viele Auseinandersetzungen (oft wegen der Krankheit). Er hat mich während meiner 3 Klinikaufenthalte ca. 2 mal besucht. Vor kurzem hab ich mit ihm telefoniert, er hat gejammert das sich meine Schwester nie oder wenn nur selten bei ihm meldet, ausserdem hat er über meine Mutter ab gelästert (wie er das die Jahre zuvor schon immer getan hat)…er hat sich kein einziges mal gefreut das ich ihn anrufe oder zumindest mal gesagt :“toll von dir zu hören“ Neiiiiin….nichts….ich würde ihm sooo gerne meine Meinung pfeifen, ihm sagen das ich mein Leben besser im Griff hätte ohne ihn…und doch gelingt mir das nicht…er ist mein Vater und ich liebe ihn halt doch….
Obwohl es wohl das Beste wäre…auch für meinen inneren Frieden!!
Vor zwei Tagen hab ich dann noch erfahren dass es meiner Mam gesundheitlich gar nicht gut geht.
Wieso trifft es immer die falschen???!!!
Ich bin so demotiviert, mag nicht mehr arbeiten und spüre wie ich mich am liebsten zurückziehen würde und das tun was mir die Jahre zuvor ziemlich gut geholfen hat. Das k*, jedoch ist es der einfachste Weg und ich weiss wenn ich wider zu sehr auf diese Spur gerate, wird es mir früher oder später noch beschissener gehen. Ich hatte die letzten Monate alle 2-3 Wochen mal einen FA*, die vergangenen Tage hatte ich wider mehr, nicht so viele wie früher aber doch zu viel. Es ist so verdammt schwierig ein anderes Ventil zu finden. Doch ich weiss ich kann es schaffen, auch wenn es grad sehr viel Überwindung kostet…ich Versuchs….
Puuh auch wenn jetzt niemand darauf antwortet es hat unglaublich gut getan dies alles mal niederzuschreiben, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist….
Lg shiyo
Die B* immer noch mein Ventil Nr. 1??
#1Wohin die Reise auch geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.