Re: Essstörung?

#16
Ja...jetzt hast du viel mehr geschrieben als du wolltest...

und soll ich dir eines sagen... ich glaube es war gut, dass du das mal jemandem mitgeteilt hast.
Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen...klar, zur Gänze hineinfühlen nicht, da dies nur möglich wäre wenn ich in deiner Haut stecke...aber...ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.

Mir kommen einige Komponenten so bekannt vor.
Deine Freundin scheinst du sehr zu lieben...und ziemlich an ihr zu hängen.
Aus eigener Erfahrung kann ich erzählen, dass es immer ein wenig schwierig ist, wenn man mit Personen zusammen ist, die von den eigenen Problemen her in einer komplett anderen Welt leben.
Das klingt jetzt vielleicht komisch...aber ich denke du verstehst vielleicht was ich damit meine.
Es ist schwierig, und eine Gradwanderung, in wie weit der andere Stärke und Verständnis für die Situation seines Partners aufwenden kann...und wie viel dieser verkraftet.
Es setzt vor alle Dingen vorraus, dass Sie/Er dich liebt.

Trotzdem...gerade weil du sie so sehr liebst, und dir sicher auch wünscht länger mit ihr zusammenzusein...solltest du es irgendwann wagen, und ihr von deinen Gefühlen erzählen...

Zögerst du diesen Zeitpunkt bis ins Unendliche heraus, wirst du nie wissen, ob sie dich so nehmen und unterstützen kann wie du es brauchst....
Wenn es alles gut läuft, stellt sich vielleicht heraus, dass sie mit dieser Situation gut umgehen kann, bzw. besser auf dich eingeht...

Hm...und ja..du musst wahrscheinlich von deinem Elternhaus erst mal losgelöst sein, damit du deine ganzen Strapazen der Familie mal von außen betrachten kannst ... dir darüber im Klaren werden wie sehr es dein Denken und Fühlen beeinflusst hat...und dich vor allem erholen.

Naja...wie auch immer...du wirst noch viel Kraft brauchen..aber glaube mir, es lohnt sich...
Ich selbst bin mit 14 von zuhause weg...kann aber sagen, dass ich nach Selbstmordversuchen in frühen Jugendjahren nun trotzdem viele glückliche Zeiten habe...glücklich bin, und froh zu leben.

Ich wünsche dir alles nur erdenklich gute,

mfg,
Emily
Der Mensch kann wohl tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will !