Guten Morgen Ihr lieben,
leider muss ich gestehen es war an der Zeit diesen Thread wieder auszugraben, denn der Titel passt anscheinen besser zu mir als ich dachte.
In den letzten Wochen hab ich mich bis aufs letzte geschunden. mit absicht??? ich weiß es nicht. mir ist es erst im Nachhinein klar geworden. Ich hab gelitten, die perfekte Hausfrau gespielt, im Büro alles auf mich genommen, sehr hart gearbeitet, hab gehungert, mich wieder einmal komplett krank gemacht, es mit dem Sport total übertrieben....aber für was???? ich frage mich warum mach ich sowas. Mein Freund macht sich sehr große Sorgen um mich vor allesm nach dem Vorfall gestern. Wir wollte einen schönen Ausflug machen an den See in der Nähe....ua auch ein wenig laufen gehen, da er sonst auser Form käme meint er (nach dem Autounfall) jedenfalls dauerte es nicht sehr lange und ich war ausser Atem, ich spürte mein Herz klopfen, alles um mich herum wurde klein und schwumrig....und plötzlich war alles einfach schwarz....OH ja, das gute alte Gefühl ist wieder da. ich könnte mir selbst auf den Kopf hauen, warum mach ich so komplett bescheuerte Sachen. Logisch, das man mal umkippt wenn man keine energie zu sich nimmt-weiß ich ja eigentlich auch. aber im Moment hab ich einen Engel und einen Teufel auf meiner schulter sitzen- und ich weiß nicht mehr auf wen ich hören soll.
bitte versteht mich nciht falsch-ich will wirklich gesund werden- aber irgendwas hält mich davon ab.
danke fürs lesen.
eure happy.
Re: ...ich bin unverbesserlich!
#17hi happy,
bei mir ist es entweder das Gefühl,dass ich nicht genügend leiste, dass ich es nicht verdient hab,dass es mir gut geht,aber manchmal auch eben eine Sehnsucht nach Zuwendung,denn die Mitmenschen sorgen sich dann nunmal um einen.
Kann es sein,dass du dich insgeheim nach Zuwendung/Aufmerksamkeit sehnst? Oder dass du das Gefühl hast schuldig zu sein bzw.Wut empfindest, die du gegen dich richtest?
Positiv ist auf jeden fall, dass du erkennst,dass dein Verhalten nicht gesund ist und du was unternehmen musst.
Aber vermutlich weiß man erst dann wo man ansetzen muss, wenn man spürt warum man sich so destruktiv verhält, welches Gefühl dahintersteckt.
Grad weil dir das erst im Nachhinein klargeworden ist,denke ich dass da mehr hintersteckt als Gewohnheit,aber heruasfinden kannst du das nur selbst.
wenn du dir jetzt vornimmst besser mit dir umzugehen, ist das möglich für dich? oder hast du diesen Druck dir weiter zu schaden?
LG Emilia
das glaube ich dir! Ich kenne das auch von mir, einerseits dieser Wille endlich aufzuhören und dann dieser Selbstzerstörungsdrang.bitte versteht mich nciht falsch-ich will wirklich gesund werden- aber irgendwas hält mich davon ab.
bei mir ist es entweder das Gefühl,dass ich nicht genügend leiste, dass ich es nicht verdient hab,dass es mir gut geht,aber manchmal auch eben eine Sehnsucht nach Zuwendung,denn die Mitmenschen sorgen sich dann nunmal um einen.
Kann es sein,dass du dich insgeheim nach Zuwendung/Aufmerksamkeit sehnst? Oder dass du das Gefühl hast schuldig zu sein bzw.Wut empfindest, die du gegen dich richtest?
Positiv ist auf jeden fall, dass du erkennst,dass dein Verhalten nicht gesund ist und du was unternehmen musst.
Aber vermutlich weiß man erst dann wo man ansetzen muss, wenn man spürt warum man sich so destruktiv verhält, welches Gefühl dahintersteckt.
Grad weil dir das erst im Nachhinein klargeworden ist,denke ich dass da mehr hintersteckt als Gewohnheit,aber heruasfinden kannst du das nur selbst.
wenn du dir jetzt vornimmst besser mit dir umzugehen, ist das möglich für dich? oder hast du diesen Druck dir weiter zu schaden?
LG Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung
#18Hallo liebe P.
-wie du siehst sitze auch ich an einem So Morgen vor dem Laptop.
Ich möchte dir gerne einige Wörter hier lassen, allerdings suche ich gerade noch nach den richtigen, bzw. dem richtigen Anfang
Ich spüre deinen Willen und ich spüre auch, dass dir klar ist was eigentlich gesund uns was krank ist! Ebenfalls kann ich dich wahnsinnig gut verstehen, dass du gesund werden willst aber dich etwas daran hindert... -du wohl nicht weisst was genau.
Mir geht es ja genau so... allerdings ist das ein ganz anderes Thema.
Erfahrungen wie die des Ausflugs von gestern, der gespürten Schwäche und des Signales deines Körpers sind wichtig! -Wenn auch überhaupt alles andere als angenehm!!!!! Ich kenne das. Könnte davon einen Roman (oh nein, wohl eher einen Krimi) schreiben. In tausenden von Situationen erging es mir so. Doch selbst dann sah ich nicht, dass ich etwas ändern sollte/wollte. Nein.
LEIDER.
DU siehst das und das finde ich wunder wunderschön zu lesen. Denn du weisst selber was es braucht um einen Körper fit zu halten, du weisst, dass man ohne Nahrung nicht leben kann und du weisst bestimmt auch, dass es beim Körper wie beim Auto ist, welches auch keinen Meter fährt ohne Treibstoff!
Du bist es wert, P. (happy.), denn du bist ein guter, lieber und äusserst sympathischer Mensch, dem ich es von ganzem Herzen gönnen mag Freude, Liebe, Glück und Wärme zu empfinden!
Ich schicke dir viel Kraft... und freue mich dich bald wiedereinmal hier zu sehen!
Gib' nicht auf, sondern lerne daraus und kämpfe! -Für Dich!
Larissa
-wie du siehst sitze auch ich an einem So Morgen vor dem Laptop.
Ich möchte dir gerne einige Wörter hier lassen, allerdings suche ich gerade noch nach den richtigen, bzw. dem richtigen Anfang

Ich spüre deinen Willen und ich spüre auch, dass dir klar ist was eigentlich gesund uns was krank ist! Ebenfalls kann ich dich wahnsinnig gut verstehen, dass du gesund werden willst aber dich etwas daran hindert... -du wohl nicht weisst was genau.
Mir geht es ja genau so... allerdings ist das ein ganz anderes Thema.
Erfahrungen wie die des Ausflugs von gestern, der gespürten Schwäche und des Signales deines Körpers sind wichtig! -Wenn auch überhaupt alles andere als angenehm!!!!! Ich kenne das. Könnte davon einen Roman (oh nein, wohl eher einen Krimi) schreiben. In tausenden von Situationen erging es mir so. Doch selbst dann sah ich nicht, dass ich etwas ändern sollte/wollte. Nein.
LEIDER.
DU siehst das und das finde ich wunder wunderschön zu lesen. Denn du weisst selber was es braucht um einen Körper fit zu halten, du weisst, dass man ohne Nahrung nicht leben kann und du weisst bestimmt auch, dass es beim Körper wie beim Auto ist, welches auch keinen Meter fährt ohne Treibstoff!
Du bist es wert, P. (happy.), denn du bist ein guter, lieber und äusserst sympathischer Mensch, dem ich es von ganzem Herzen gönnen mag Freude, Liebe, Glück und Wärme zu empfinden!
Ich schicke dir viel Kraft... und freue mich dich bald wiedereinmal hier zu sehen!

Gib' nicht auf, sondern lerne daraus und kämpfe! -Für Dich!
Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am So Mär 15, 2009 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
#19danke für eure Antworten!
Leider ist es mir im Moment nicht so möglich eine vernünftige Antwort zu geben. Lasst mir etwas Zeit, mich selbst zu fangen. dann kann ich auch wieder im Forum akriv sein.
Danke Ihr Lieben für die netten Antworten.
bis bald (hoffentlich)
Leider ist es mir im Moment nicht so möglich eine vernünftige Antwort zu geben. Lasst mir etwas Zeit, mich selbst zu fangen. dann kann ich auch wieder im Forum akriv sein.
Danke Ihr Lieben für die netten Antworten.
bis bald (hoffentlich)