Hallo!
Ich klink mich da jetzt einfach mal rein, weil das alles mit spannung gelesen habe. Spannung ist übertrieben, aber ich kann das sooo gut nachempfinden. Was ist "normal"? Klar, ich versuche jeden Tag in der Arbeit und so normal zu wirken, man will ja nicht auffallen. Aber im Endeffekt, ist es mein gr. Wunsch endlich wieder glücklich zu werden. Essen wie jeder andere Mensch, wenn man Hunger hat. Bei mir ist es einfach so, dass der Gang zum Klo so was Normales ist.. Ich stelle mir selten die Frage, warum ich das mache. Teils aus Belohnung, Bestrafung, Einsamkeit, Zeitvertreib.. ja es kontrolliert mein Leben, meine Laune und vorallem mein Wesen. Oft kommt es mir abends vor, als würde die Wohnungstür hinter mir zufallen und ein anderes Leben, ein schlechters, beginnen. Ich verkrieche mich daheim und hab oft nicht die Kraft etwas zu machen. Es wird ein harter Weg, den ich jetzt gehen möchte. Ich habe vor 3 Jahren eine Therapie gemacht, die jedoch nichts brachte, weil ich einfach eine Ärztin erwischt habe, die auf solche Fälle nicht spezialisiert war.
Nun habe ich aber wieder den Mut gefasst, meine Krankheit zu bekämpfen und hoffe, dass es step by step klappt.

Es ist einfach schön zu wissen, dass man nicht alleine mit diesen Gefühlen dasteht und ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt.
Alles Gute an euch da draußen und viel Erfolg!
Bussi
HS3