WARUM HAB ICH NUR SOLCHE LUST.....

..... zu kotzen???

Ich versteh das eigentlich nicht. Hab mich in letzer Zeit soooo gut gehalten.
Ich habe nicht mehr gekotzt (und wenn, dann höchstens 1 mal in 2 wochen) und dass ist -für mich- wirklich total wenig, und ein rießen Erfolg!
Heute hatte ich wieder einen TOTALEN Rückfall.
Hab Zeug eingekauft, wurst, chips, kekse, Gummizeug usw....
hab alles in mich heineingefressen, nur mit dem hintergrund es wieder zu kotzen!
und nicht auf einmal, sondern 3 mal.... Ich habe 3 mal gegessen, und 3 mal gekotzt!
WARUM????
Ich war doch so lange in therapie, weiß ganz genau, wie falsch es ist, wie ungesund!
Wie ich mich damit KAPUTT MACHE!
Mir geht es doch so gut momentan. Bin frisch verliebt. Hab glaub ich den Typen gefunden, mit dem ich möchte alt werden, und dass schöne daran ist, dass er dass mit mir auch will!!!!
Ich weiß eigentlich garnicht, was mein Problem ist.
Bin mal gespannt, wie es morgen wird!!

Bussi
Verena
Gib niemals auf!!!!!

Re: WARUM HAB ICH NUR SOLCHE LUST.....

ui, verena *tröst* das ist echt mist, aber ja ich kenne das auch nur zu gut, das dann da sitzen und überlegen, warum denn, es gab doch eigentlich gar keinen auslöser, oder? wahrscheinlich oder anscheinend doch, oft ist es ja so, dass wenn man sich ein paar gedanke macht, findet man den grund, aber solche tage/ aktionen, wie bei dir heute, sind dann ja nur der beweis dafür, dass es einfach etwas tifes ist, weas einen so verletzt hat oder einfach dass man durch sooo winzige kleinigkeiten aus der fassung gerät, die so von aussen etrachtet "mickrig" sind, dass man sie gar nicht sehen kann später...ach manno--hoffe es klappt ab moregn wieder besser bei dir°

HILFE habe ich in meiner Therapeutin gefunden vor Jahren.
Aber dass war dann immer wieder besser, bis hin zu "Garnichtmehkotzen"
Aber dann gings immer wieder los, wenn ich nicht mehr in Therapie war!
Ich kann doch nicht mein ganzes Leben lang in Therapie sein, dass geht doch nicht!
Ich weiß leider auch keinen Ausweg mehr......
Gib niemals auf!!!!!

naja das eigentliche Ziel der Thera sollte ja auch sein, dass man wieder "normal lebensfähig" ist. Also auch ohne Thera dann letzten Endes.

Gehst du zur SHG? Ach,..ich glaub du wohnst nicht in Wien, hm? Naja,...ich finde es recht sinnlos dir Tipps zu geben jetzt wo ich grad selber nach ewig langen Zeiten wieder rückfällig wurde.

Tut mir Leid, ich würd dir ja gerne helfen.

Hi Ihrs, Tirolerblut!

Im Wesentlichen kotzt man, weil man seiner Gefühle nicht Herr/Frau wird/werden kann (auch Stress zB will/muss verarbeitet werden). Meistens handelt es sich dabei um negative Gefühle... auch das negative Gefühl des Lochs im Magen, der Leere in einem selbst... und negativen Stress.
Aber genauso sind es auch positive Gefühle, die irgendwie verarbeitet werden müssen. Oder auch positiver Stress.

D.h. es kann einem blendend gehen... dann schon zu blendend... und irgendwann wird man übermannt.
Wohin damit? Wie abbauen?
Es ist der gleiche Mechanismus, den man abspult, auch, wenn es verrückter klingt oder man es da nicht erwarten mag. Immerhin läuft alles gut.

Tirolerblut, ja, deine Therapeutin hat mit dir die Einsicht erarbeitet, dass die ES shit ist. Aber das allein lässt sie ja nicht verschwinden.
Was konntest du denn darüber hinaus aus der Therapie mitnehmen? Irgendwelche Verhaltensregeln? Tipps, Tricks, die dich um die Klomuschel herumführen... oder überhaupt schon früher um den Kühlschrank und nicht geradewegs darauf zu?

Aber mal abgesehen davon... ein Rückfall ist nicht das Ende der Welt. :wink:
Es zeigt im Prinzip ja nur, dass du schon an einem Punkt stehst, an dem Rückfälle möglich sind. Inmitten der ES kann dir kein Rückfall passieren... also nicht den Kopf hängen lassen.

Und Schloomphi... tzatza! Aufstehen, nach vorne Blicken und weiter marschieren!
Du bist auch schon sooo weit gekommen. Du hast die Kraft! Du hast sie die ganze Zeit.

Liebe Grüße!