Vor meiner kurzweiligen *husthust* Abwesenheit habe ich euch ja versprochen etwas zu dem Thema Fakeanmeldungen zu schreiben.
Auch, wenn der Auslöser für diesen Beitrag schon etwas länger zurückliegt, ist es, denke ich, nicht überflüssig das Thema noch einmal hervorzukramen.
Also:
Wir Mods haben schon öfter geschrieben, dass wir euch Mitgliedern nicht hinterherspionieren. Wir kontrollieren nicht jedes neue Mitglied auf seine Daten etc. Und solange sich ein Mitglied im Forum normal und unauffällig verhält... dem Zweck des Forums entspricht,... haben wir keinen Grund, keine Veranlassung uns die weiteren Daten eines Mitglieds anzusehen.
Von daher kann es sein, dass ein Mitglied mehrmals hier registriert ist, ohne dass wir es wissen oder vielleicht wissen, aber nichts dagegen unternehmen.
Oft hat ein Mitglied, das mit zwei Accounts registriert ist, einen verständlichen Grund dafür und tut dies zur eigenen Sicherheit und nicht, um andere hinters Licht zu führen.
D.h. es kann sein, dass ihr einem anderen Mitglied antwortet und dabei von einer anderen Identität ausgeht, als wirklich dahinter steckt... aber deshalb ist eure Antwort weder verschwendet, noch wurdet ihr um eure Zeit betrogen, da das Problem von dem Urheber, der dahinter steckt, ein echtes ist und dieses Problem mit der ehrlichen Bitte um Hilfe an euch getragen wurde.
Abgesehen davon schreibt ihr in diesem öffentlichen Forum nie alleine nur dem Verfasser des Problems, sondern ihr schreibt und helft allen, die sich mit den selben Problemen herumplagen und eure Antworten dazu lesen... auch, wenn sie selbst keine Fragen dazu gestellt haben.
Wem kann man also trauen? Vertrauen? Wem soll man nun schreiben? Wem lohnt es sich zu schreiben?
Nun, trauen und vertrauen könnt ihr in erster Linie nur euch selbst. Schreiben könnt ihr allerdings jedem, dem ihr wollt,... denn es lohnt sich immer.
Vielleicht nicht für den Faker, aber für viele Leser... und für euch selbst.
Euer Engagement hier im Forum zeichnet sich durch mehr aus, als nur durch das alleinige Antworten einer Person hinter dem PC.
Die meisten User, die hier sind, verstellen sich auf die ein oder andere Weise. Ihr müsst nur für euch erkennen was wichtig ist, was der Kern der Sache ist.
Ein Mitglied kann von seiner Lieblingsfarbe Rot schreiben und in Wirklichkeit mag es die Farbe Blau lieber. Warum? Weil das Mitglied keine zu signifikanten Angaben zu sich machen möchte, um seine Anonymität zu schützen.
Aber oft muss man solche Angaben machen, um ein Problem besser erklären zu können... so dass die anderen besser verstehen können. Was macht man dann? Man findet eine passende Alternative zu einem Detail. Statt Blau ist es eben Rot... es macht für die Diskussion und den Austausch, die Hilfe keinen Unterschied. Es macht für kein Mitglied einen Unterschied, als für das Mitglied, das es geschrieben hat... zu seinem eigenen Schutz.
Da wird schon mal aus der Freundin die Schwester gemacht... aus Wien Kärnten... aus der Haarfarbe blond braun...
...denn vielleicht liest mal ein Bekannter mit... und der weiß, dass ich - keine Ahnung - ein herzförmiges Muttermal auf der Nase habe und ein Problem damit habe.
Wie rede ich also darüber? Ich schreibe hier, ich habe ein sternförmiges Muttermal auf meiner Wange... Hilfe!
Die Wahrheit ein wenig zu verzerren lässt das Problem dahinter immer noch dasselbe sein und die Absicht dahinter immer noch ehrlich sein.
Wenn ihr also einen Beitrag lest und dazu etwas schreiben möchtet... helfen möchtet... dann tut es und vergesst den Gedanken, ob der Verfasser ernsthaft an einer Antwort interessiert ist.
Das könnt ihr nicht wissen... aber ihr könnt euch sicher sein - wenn ihr das Problem per se als beachtenswert empfindet - dass eure Antwort trotzdem zur Lösung des Problems beiträgt und von vielen anderen dankend gelesen wird.

Gut,...
Wenn sich nun jemand mehrmals registriert (oder meinetwegen auch nur einmal) und diese weiteren Accounts dazu benutzt irgendwelchen Unsinn zu treiben d.h. rein zu UNSINNIGEN Fakezwecken, bleibt das nicht lange unentdeckt.
Vielleicht ist es die Erfahrung von uns... keine Ahnung... aber es fällt uns schnell auf und dann kucken wir uns die Daten an und setzen uns mit dem Mitglied in Verbindung.
Keiner wird hier lange übel vereiert. *lächel*
Obwohl,... hab ich schon mal erwähnt, dass ich eigentlich ein 90 jähriger Mann bin und gar keine Königin? Und Caruso ist meine liebe Schwester, die sich auch gerne mal als Hedi hier herumtreibt.
Nads heißt auch gar nicht Nads. *pssst*
Haha!
Liebe Grüße!