Hallo!
Ich bin heut zum ersten mal wieder hier drin, seit langer langer zeit... denn eigentlich glaubte ich, mich sehr gut im griff zu haben. mir ging es über 4monate super,bis ende november... das problem ist, dass ich nicht genau weiß, was da so schreckliches passiert ist... und ich bin wieder total im alten ich. esse sehr unbewusst und sehr viel, kotze wieder, etc... ich bin so tief drin, und sehr sehr depri darüber. ich komme nicht raus, das macht mich total fertig. vor weihnachten hatte ich wieder so viel stress mit klausuren, dass ich nur wieder gegessen habe. und an weihnachten sowieso. und nun hab ich ein praktikum angefangen, und es geht weiter mit dem futtern... weil ich angst hab. ich fühl mich so unwohl und hässlich und dick. und komm da nicht raus. dabei ging es mir so gut, und ich hab mich angenommen. also mein gewicht und mein essen, denn ich habe gelernt zu genießen. es tat total gut. es war das schönste gefühl in meinem ganzen leben, mich mal hübsch zu finden! meinen körper zu akzeptieren!!!
nun ist das nur ein monat her, es kommt mir jedoch wie eine halbe ewigkeit vor. die hosen passen nicht mehr, alles ist speckig. krass, wie schnell sowas gehen kann... und ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskomme. esse unkontrolliert, meide kontakt mit freunden, und vorallem männern. da ich mich so hässlich finde. das ist so schrecklich, dieses gefühl. würd so gern abhauen, aber wohin???
ich habe schon sehr viel therapie hinter mir, jedoch habe ich aufgehört, da meine therapeutin weggezogen ist. nun ist das auch schon wieder 9monate her. vllt brauch ich doch wieder hilfe. ich komm da einfach nicht raus. bin so mega unzufrieden mit mir. so will ich nicht mehr... habt ihr einen ratschlag? Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
ich will da raus, aus diesem tief. mich wieder schön finden. glücklich mit mir sein. spaß mit mir haben, und mich nicht immer verkraulen. so fühl ich mich mega allein. aber ich meide ja auch den kontakt. das ist so ein widerspruch!
aber ich fühl mich einfach mit gesunden menschen momentan total unverstanden und unwohl.
deshalb bin ich hier. ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
liebe grüße
Re: seit langer zeit wieder hier
#2Mensch Gischu!
Das ist hart! Ich kenne dieses elende Gefuehl. Mann will da raus, aber irgendwie findet mann sich tiefer in der Scheisse drin! In zwei Tagen werde ich mein 1 Jahr ex-B. jubilaeum feiern koennen. Ich bin zwar nicht ganz ohne Bulimie ausgekommen (hatte ein paar Rueckfaehlle), habe aber trotzdem ein ganzes Jahr geschafft. Was ich Dir also eigendlich nur sagen will ist, dass Du trotz deine Rueckfaehlle es schaffen kannst, die Bulimie zu ueberwinden.
Wenn ich mal einen Rueckfall hatte, habe ich nicht wieder von vorne angefangen die guten Tage zu zaehlen. Zum Beispiel hatte ich meinen Ersten Rueckfall erst nach 7 Monaten gehabt. Statt wieder von null anzufangen, habe ich mir einfach gesagt, dass ich es 7 Monate mit nur einen Rueckfall geschafft habe (und dann weiter gezaehlt). Ich habe 5 1/2 Jahre mit der Bulimie gekaempft und muss sagen, dass es total entmutigend war, dauernd die Tage vom Anfang zu zaehlen.
Gischu, ich wuerde Dir auch raten, Dich zu irgendwas "lustiges" zu zwingen. Das letzte mal, wo ich ziemlich depri war, bin ich tanzen gegangen und habe erst nach dem Abend gemerkt, dass mein "Spass-Pegel" total auf null war. Danach hatte ich komischerweise wieder lust joggen zu gehen und mich mit meinen Freunden zu treffen. Aus sich selber raus zu kommen ist so verdammt schwer. Ich glaube aber, dass Du es schaffen kannst!
Weiss Du was ironisch ist? Ich bin wieder im Forum, da ich gerade total den mega Drang hatte, alles im Kuehlschrank zu fressen. Ich habe mir sogar einen riesen Karton Eis zurecht gemacht. Allerdingt ist mir nach ein paar Bissen bewusst geworden, was ich gerade angefangen hatte. Ich bin aufgesprungen und habe es sofort im Spuehlbecken geworfen. Bloss weg damit! Naja, ich bin also immer noch nicht ganz immun.
Ich hoffe, Dir gehts besser.
Das ist hart! Ich kenne dieses elende Gefuehl. Mann will da raus, aber irgendwie findet mann sich tiefer in der Scheisse drin! In zwei Tagen werde ich mein 1 Jahr ex-B. jubilaeum feiern koennen. Ich bin zwar nicht ganz ohne Bulimie ausgekommen (hatte ein paar Rueckfaehlle), habe aber trotzdem ein ganzes Jahr geschafft. Was ich Dir also eigendlich nur sagen will ist, dass Du trotz deine Rueckfaehlle es schaffen kannst, die Bulimie zu ueberwinden.
Wenn ich mal einen Rueckfall hatte, habe ich nicht wieder von vorne angefangen die guten Tage zu zaehlen. Zum Beispiel hatte ich meinen Ersten Rueckfall erst nach 7 Monaten gehabt. Statt wieder von null anzufangen, habe ich mir einfach gesagt, dass ich es 7 Monate mit nur einen Rueckfall geschafft habe (und dann weiter gezaehlt). Ich habe 5 1/2 Jahre mit der Bulimie gekaempft und muss sagen, dass es total entmutigend war, dauernd die Tage vom Anfang zu zaehlen.
Gischu, ich wuerde Dir auch raten, Dich zu irgendwas "lustiges" zu zwingen. Das letzte mal, wo ich ziemlich depri war, bin ich tanzen gegangen und habe erst nach dem Abend gemerkt, dass mein "Spass-Pegel" total auf null war. Danach hatte ich komischerweise wieder lust joggen zu gehen und mich mit meinen Freunden zu treffen. Aus sich selber raus zu kommen ist so verdammt schwer. Ich glaube aber, dass Du es schaffen kannst!
Weiss Du was ironisch ist? Ich bin wieder im Forum, da ich gerade total den mega Drang hatte, alles im Kuehlschrank zu fressen. Ich habe mir sogar einen riesen Karton Eis zurecht gemacht. Allerdingt ist mir nach ein paar Bissen bewusst geworden, was ich gerade angefangen hatte. Ich bin aufgesprungen und habe es sofort im Spuehlbecken geworfen. Bloss weg damit! Naja, ich bin also immer noch nicht ganz immun.
Ich hoffe, Dir gehts besser.
"Courage is contagious. When a brave man takes a stand, the spines of others are often stiffened."
-Billy Graham
-Billy Graham