BANANE is schlau geworden!

#1
servus! ein gesundes neues jahr, meine lieben!

so, hier mein gedankensalat.

ich habe in diesen ganzen ferientagen ziemlich viel über mich nachdenken müssen und wisst ihr was mir über die ganze bulimie-scheiße klar gworden ist?
dass es gar nicht möglich ist sich für den rest des lebens zusammen zu reißen und nicht mehr zu kotzen! man muss sich wohl fühlen wollen und solange man sich in diesem abgemagerten zustand hübsch findet, kann man mit bulimie gar nicht aufhören!!
ich dachte oft: so jetzt gehe ich es aber an und habe dann kontrolliert SEHR WENIG gegessen.
doch als ich dieses mal bei meiner mutter war, wurde mir klar, dass ich es kaum gewohnt bin das essen zu behlaten und zu verdauen. selbst die kleinen mengen.
(war nebenbei ziemliche scheiße da mit meinem magen - ich dachte, das wars. vielleicht ist mein gedanken-knick daher.)
spätestens beim abendessen musste ich entweder ganz aufs essen verzichten oder nur ganz wenig essen, damit ich nicht kotzen muss.
und das ist irgendwie keine lösung, es kann auch nicht lange gut gehen.
jetzt habe ich seit einer ganzen woche oder drüber "normal" gegessen ohne zu kotzen (doch! drei mal oder so und nur weil ich wegen zu viel schockolade plötzlich schlechtes gefühl hatte).
trotzdem ist es diesmal anders.
ich will einfach nicht mehr dünn sein. ich bin fest entschlossen zuzunehmen, alledings habe ich keine waage und weiß gar nicht wie viel, ist mir auch egal, ich werde es dann schon merken ;).

ich habe das gefühl, man sieht es mir richtig an, dass ich krank bin. es haben auch viele leute zu mir gesagt, dass ich ja so schön schlank wieder geworden bin und es mir so gut steht, dabei will ich sowas gar nicht hören, es treibt einen nur an, dünn bleiben zu wollen. (ich bin ein mädchen mit stil, da ist das gewicht wohl total unwichtig, oder? :lol: )
egal, ich will zunehemen, ob ich den anderen dann gefalle oder nicht, ist mir total schnuppe.
außerdem kommt man sich endlich normal vor, weil man normale menschliche portionen verdrückt. und entweder man hat glück und das gefühl des überfüllens kommt gar nicht erst auf und wenn doch, dann kann man sich sicher sein, dass nach 1,5 stunden dieses gefühl wieder weg sein wird.

ich hoffe, es ist der richtige weg für mich. vielleicht geht es nicht nur mir so.
fühlt euch alle fest gedrückt!

Re: BANANE is schlau geworden!

#2
Hallo Banane!

schön, dich wieder zu lesen!! :D Und mit so tollen Nachrichten. Ja, ein paar Sachen kommen mir bekannt vor, wie z.B. dass man beschließt, dass einem das Gewicht egal ist (oder so egal wie möglich), Waage entsorgen, und es erleichternd finden, "normale" Portionen essen zu können (und damit in der Öffentlichkeit nicht weiter aufzufallen. :wink: ) und nicht mehr ständig alles um die Bulimie drum herum organisieren.

Ja, hört sich nach gutem Weg an, gratuliere!!! Auch wennerst mal dein Magen Probleme kriegen musste für diese Erkenntnisse....

lg

aire

Re: BANANE is schlau geworden!

#3
Scheisse! du kackerlacke aire! wollte das selbe schreiben. schreibs jetzt trotzdem:

sooo schön von dir zu lesen altes Haus!

gott ich bewundere dich dafür. ich hoffe, dass es dir gelingt, schreib uns von deinem Weg. Die Entscheidung gefällt mir sogar super.

Schau zu dir, pass auf dich auf und melde dich!!!!

küsschen