Langeweile kenne ich nur zu gut. Der Horror. Wenn man gut drauf ist, zufrieden ist, dann fällt einem auch oftmals ein was man tun kann. Man fühlt sich halt wohler und kann sich für mehr öffnen. Ist man aber mies drauf, bedrückt einen was, ist man unzufrieden, dann quält einen auch schneller die Langeweile... die einen dann widerrum in die Fresssucht stürzt.
So ist das bei mir zumindest. Ich versuche dann in solchen Momenten immer bewusst eine Wut darauf zu entwickeln, dass ich schonwieder soviel essen will. Ich denk dann: nix tun und an die Decke starren ist immernoch besser als sich mit Nudeln vollzustopfen.
Und während ich dann nix tu, werde ich ungeduldig und wütend, oder traurig oder was auch immer. Und das ist dann schon Entspannung genug.
Oder ich versuche mir genau vorzustellen welche Vorteile es jetzt hätte NICHT haufenweise Essen in mich reinzustopfen. Das visualisiere ich dann und schwelge darin... das funktioniert auch (manchmal). Jedenfalls an was positives denken und nicht daran wie man frisst! (auch wenn man in dem Moment denkt, dass es schlecht ist SO zu fressen... lass das Bild davon garnicht erst in deinen Kopf! Stattdessen schöne, positive Bilder die das Gegenteil verherrlichen!)
Äh... jedenfalls. Alleine sein, Langeweile, keine Idee für sinnvolle oder zumindest spaßige Zeiteinteilung kenn ich auch gut. Aber das gute ist: man kann sich schnell umgewöhnen! Versuch umzulernen.
Früher hatte ich z.B. immer gegen 16 Uhr meine FAs. Jetzt mach ich gegen 16 Uhr etwas Gymnastik, weil das gesünder ist und mich besser fühlen lässt. Manchmal spring ich auch mit dem Seil, oder fahr mit dem Rad bis ich k.o. bin und stell mich dann unter ne kalte Dusche ... mach Wechselduschen und so. Danach fühl ich mich wie neu geboren! Und kein Gedanke an nen FA der mir das alles kaputt machen würde.
Also bau dir deinen Tag zu mit guten Dingen die dich irgendwie weiter bringen. Versink nicht im FA-Sumpf... Gott, ich hasse das so. Ich steck auch grad wieder n bisschen drin ---> stressige Reisen mit sau schlechtem Essen.
Jedenfalls hab ich jetzt Zeug geschrieben was vielleicht auch am Thema vorbei geht... aber was solls

Ich hatte einfach Lust es los zu werden, wahrscheinlich weil es mich selbst nochmal motiviert.