Re: bin müde

Hallo mimi

Du musst ihr doch gar nichts bestimmtes sagen... Was hast du denn am Telefon gesagt, weshalb du einen Termin beim Hausarzt haben möchtest?
Ich finde es alles andere als falsch dass du ihn angerufen hast! Ich finde es sogar sehr gut, dass du ihn angerufen hast!
mimi hat geschrieben:ob des falsch war dort an zu rufen? andere schaffen des ganze au alleine, oder etwa nicht?
1. (wie oben schon gesagt) ist es sicher nicht falsch
2. woher willst du wissen dass andere das ganz alleine schaffen???
3. finde ich dass du tun musst was du für richtig findest..und in dem Fall ist es richtig dass du morgen um 9:00h mal zu ihm gehst!

Liebe Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

na ja eigentlich bin ich bei einem mann und am telefon hab ich gesagt das ich mit meinem anliegen aber gern zu ihr gern würde. mehr hab ich net gesagt nur das ich mit einem bestimmten anliegen gern zu einer frau gehen würde. na ja und irgendwas muss ich ja sagen, aber was und wie?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

eine SIE? -ist diese dann auch Ärztin?

Klar, verstehen kann ich es dass du lieber nicht zu einem Arzt gehtst, also eine Frau bevorzugst.
Ich kann dir nur schwer sagen WAS und WIE du das sagen könntest...
Ich gehe mal davon aus dass du da hingehst um von deiner Essstörung zu erzählen? respektive damit auf Hilfe bei einem Therapieplatz zählst, oder?

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

ja aus diesem grund will ich da hin weil alleine ich keine thera gefunden habe. oh gott morgen ist es so offiziel. ahhhhh ich weiß bloß net was ich da sagen soll. und rum heulen will ich da au net. wie kommt das denn. davor hab ich au schiß ich mein das mir die tränen kommen. ich will doch net als versager da stehen...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mimi, glaub' mir, du stehst auch mit Tränen nicht als Versager(in) da. Sicher nicht!
Ich glaube man wird dich sogar als sehr stark dastellen wenn man erfährt wieso du zum Hausarzt gehen willst...sicher, glaub' mir!!!

Es ist nicht einfach sowas anzusprechen, da hast du mit Sicherheit recht. Aber dennoch denke ich wirst du danach froh sein dass du es getan hast...Und: schliesslich machst du es ja weil du dadurch einen Therapeuten finden möchtest (was ja bisher allem Anschein nach erfolglos war). Deshalb - Du kannst nichts verlieren, und als Versagerin dastehen schon gar nicht!

danke echt. des is so lieb von dir und trotzdem hab ich so bammel von morgen. wie gesagt vor allem was ich da sagen soll und wie. ich will net doof da stehen oder das die was schlimmes von mir denkt oder mich als irre abstempelt oder sowas. soll ich da sagen das ich bulimie habe und nach einer thera suche bis jetzt aber noch keine gefunden habe oder was? einfach drauf los reden? werde sicher heut abend net gut einschlafen. und am telefon hieß ich müsste mich auf ne halbe bis 3/4 stunde warte zeit einstellen. man oh man das wird was geben. und dann was ist dann?wie gehts dann weiter? wird die mich untersucxhen oder so? kennt das jemand? habt ihr das schon hinter euch?

Einen lieben Guten Morgen mimi
mimi hat geschrieben:soll ich da sagen das ich bulimie habe und nach einer thera suche bis jetzt aber noch keine gefunden habe oder was?
Ja, genau so kannst du das problemlos sagen!!! Absolut kein Problem, im Gegenteil, ich finde das sehr gut... direkt, unkompliziert und klar.

Klar, warten ist in diesem Falle noch viel schwerer wie sonst...versuch dir in diesr Zeit keine zu grossen Gedanken zu machen! :wink:

NEIN, wenn DU das nicht willst, wird er dich nicht untersuchen, sicher nicht. ER wird dich vielleicht danach fragen, das weiss ich nicht, kann ich nicht sagen...aber sicher wird er nicht etwas ohne dein Einverständnis machen, das kann ich dir garantieren!!!
-und: wenn er dich das fragt, du das nicht möchtest kannst du ohne weiteres NEIN sagen!!

Ich habe auch einen solchen "Therapiebeginn" hinter mir, vor 3 Jahren. Damals fand das allerdings schon bei meinem Therapeuten selber statt... Welcher dann aus Gewissheit und Verantwortung sicher sein wollte wie es um mich steht...weil ich da wiedermal sehr starkes UG hatte.

Ich weiss nicht ob du das noch VOR deiner Konsultation lesen kannst, bald ist ja schon 9:00h.
Ich hoffe du berichtest nachher wie es war :wink:

Ich wünsche dir viel Glück!
Glaub' an dich...das wird gut kommen!

Liebste Grüsse, Larissa

hey komm grad vom arzt. hab leider voll weinen müssen ( versager) aber es war wirklich ne liebe. sie schaut jetzt nach ner thera für mich. ich hab soooooooooo angst meinen mann verlieren. ich liebe ihn so sehr ich brauche ihn doch eben weil ich ihn liebe. er kommt damit net klar versteht das ganze nicht. ich ja au net. wie soll das denn bei so ner thera ablaufen? ich mein wie soll ich dadurch besser aufhören zu ko***? warum hör ich net einfach auf damit? was soll die mir bei der thera sagen weiß ich net scho weiß? und dann dann hör ich einfach auf oder was? müsste doch auch von selbst funktionieren. einfach aufhören warum mach ich das nicht einfach? ist doch scheiße.....

Hallo mimi, erstmal ganz ruhig :wink:
Du stellst viele Fragen...gute Fragen... -Ich muss gerade kurz nachdenken damit ich weiss wo ich anfangen soll.

Du bist keine Versagerin weil du weinen musstest beim Arzt!!!

Es freut mich dass sie eine liebe Person ist, das ist sicher etwas was mal zur Basis gehört...
Auch gut finde ich es dass du jetzt quasi die Suche nach ner Therapeutin an sie abgeben konntest!
Nun...da kommt ein anderes Thema dazu -dein Mann.
Ich kann verstehen dass du dir Sorgen machst ihn zu verlieren (ich kenne das von mir selber Bestens)
Ich kann ebenfalls sehr gut nachvollziehen wie sehr du ihn jetzt brauchst!
Wahrscheinlich ist es für ihn einfach momentan vielleicht etwas viel... vielleicht muss er erstmal die Zeit haben sich damit auseinanderzusetzen, sich zu informieren, sich zu fragen "wie ist denn das? was geschieht mit einem Menschen mit einer Essstörung?" etc.
Das dauert...manche verstehen es wenn sie sich diese Fragen stellten besser....für nicht wenige bleibt es immer etwas unverständlich und "komisch". Aber dennoch verlassen sie deswegen ihre Partnerin nicht.
Klar es kommt auch vor dass manchmal wirklich die Essstörung die Ursache einer Trennung ist...aber ich denke nicht wenn Einsicht und ein Wille da ist eine Therapie zu machen...von dem Ganzen los zu kommen.
Weisst du, das sieht ja auch dein Mann...er wird merken/sehen dass du das alles nicht mehr haben möchtest, von dem loskommen möchtest!
mimi hat geschrieben:wie soll das denn bei so ner thera ablaufen?
Das ist denke ich unterschiedlich... Vielfach ist das "nur" Gespräche die geführt werden, über Themen zu sprechen (wie z.B. mit der Sorge um deinen Mann)...die manchmal keinen genauen Hintergrund haben (können), aber dennoch hilfreich sind, auch hilfreich darum weil sie mit einer neutralen Person angesprochen werden können.
Wie du damit besser aufhören sollst zu kotzen. - Weil du dann Unterstützung hast, du mit jemandem reden kannst...vielleicht der Sache auf den Grund gehen kannst, herausfinden kannst WIESO (zum Teufel) mach ich das nur...was ist/sind der/die Grund/die Gründe dafür.
Dabei kann dir eine Therapeutin/ein Therapeut sehr wohl helfen, und damit hilft es auch sicherlich dir sehr dass du damit eher aufhören kannst. Denn: Wenn du einfach sagst: "Punkt, jetzt höre ich damit auf...ich will es ja eigentlich schon laaange"...Damit hilfst du dir am wenigsten, und noch weniger deinem Mann. Denn wenn es so einfach wäre, hättest du nicht solche Mühe, dann hättest du dich nicht nach einer Therapiestelle umgeschaut, und auch nicht allen Mut (und Respekt verdient!) es deinem Mann zu erzählen und zum Hausarzt zu gehen!
Leider geht das nicht alleine, alleine kriegt man das nicht hin.
mimi hat geschrieben:müsste doch auch von selbst funktionieren. einfach aufhören warum mach ich das nicht einfach?
Weil es eine Sucht ist, liebe mimi...und eine Sucht kann man nunmal nicht "einfach damit aufhören" und es kann auch nicht "von selbst funktionieren"! Das ist nunmal so...
Im Vergleich: Ein Alkoholkranker kann auch nicht einfach von heute auf morgen die Finger von der Flasche lassen...auch er greift immer wieder zur Flasche...Obwohl auch er vielleicht gar nicht will!
Es ist eben eine Sucht. -Mit vielen Auslösern und Gründe!

Liebe Grüsse
Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Di Dez 02, 2008 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

danke larissa. das tat gut das gerade zu lesen. das mit meim mann find ich sooo schlimm. ich wollte ihn nicht damit belasten. er ist sauer entäuscht und gleichzeitig auch hilflos. das wollte ich net. er meinte sogar ich würde ihn nicht richtig lieben weil er mir ja sonst ne hilfe wäre. aber ich liebe ihn sooo sehr. mein leben hat durch ihn und meine kinder einen sinn. er bringt mich zum lachen mir ihm kann ich super lange gespräche führen mit bzw bei ihm kann ich meine seele baumeln lassen. fühle mich geborgen auch wenn er manchmal ein gefühlsbauer ist und so typische männersprüche von sich gibt. aber ich liebe ihn so wie er ist.

Liebe Mimi,

wenn alles so einfach wär und man die Sucht lassen könnte, dann würde es wahrscheinlich keine Süchte geben!

Schön, dass dir deine Ärztin bei der Suche nach einer Therapeutin behilflich ist, die kann da vielleicht schneller was bewirken!
mimi hat geschrieben:er ist sauer entäuscht und gleichzeitig auch hilflos
wie zeigt er das denn? Wieso ist er sauer und enttäuscht? Das hilft weder ihm noch dir weiter, eher zieht es dich noch runter und du machst dir Vorwürfe!
mimi hat geschrieben:er meinte sogar ich würde ihn nicht richtig lieben weil er mir ja sonst ne hilfe wäre.
DAS finde ich eine böswillige Unterstellung! Ich liebe meinen Freund auch, aber was hat das mit meiner Krankheit zu tun? "Nur" weil ich krank bin, kann ich nicht richtig lieben, nö das finde ich wirklich nicht! Wenn er meint er kann dir helfen, dann soll er dir auch seine Liebe zeigen und nicht an dir Zweifeln und die Liebe alleine macht nicht in jedem Falle alles wieder gut.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?