Re: Motivation??

JaneDoe hat geschrieben:Die Kontrolle über das Gewicht zu haben bei Bulimie klingt für mich unglaubwürdig oder eher fragwürdig. Denn ich kenne diese Krankheit seit 13 Jahren und um so tiefer ich drinnen steckte, um so wenige hatte ich die Kontrolle über mein Gewicht.
Oh ja, ich habe sehr viel zugenommen und das obwohl ich sehr viel erbrochen habe oder immer noch erbreche (leider, ich weiß :roll: )
Insofern ist es wirklich für mich ein sehr schlechtes Argument mit dem K*tzen weiterzumachen und daher auch gleichzeitig eine Motivation damit aufzuören :wink:

Winke,
Pünktchen

shames: aber das Problem ist ja, dass ich mich z.B. schon bestens daran gewöhnt habe irgendeine "Rolle" zu spielen und/oder ständig über das Thema Essen nach zu denken. Verstehst du? So wie man sich an alle Anforderungen des Lebens halt anpasst. Wir arbeiten ja auch, lernen, leben... wir managen die Anforderungen. Und wenn ich glaube, dass mein Leben es von mir verlangt eine bestimmte Form anzunehmen, dann ist das eben Thema und grade angesagt und ich füge mich relativ problemlos.

D.h. ich leide allerhöchstens unter Burn-out oder sonstigen Stress-folgen. Aber das ist nicht (mehr) der Fall. (und wegen der ES auch noch nie gewesen)

Darum frag ich ja: wo liegt denn nun der Leidensdruck? Und damit die Motivation...

Das ist auch das bescheuerte: wenn man zum Psychologen geht muss man sagen welchen Leidensdruck man hat und was man ändern will. Die wollen ja ne Motivation sehen.
Ich hab ja utner anderem Bulimie und eigentlich auch das Recht gesund zu werden, oder? Aber man müsste mir praktisch erstmal erklären welchen Leidensdruck ich denn bitte habe.
Keine Ahnung ob das irgendein Psychologe hin kriegt.
Wenn ich im Februar in die Klinik gehe bin ich ja wegen anderen Sachen da und nicht in erster Linie wegen der ES. Die sagen, dass die Bulimie da gleich mit kuriert wird. hm.
Klingt als wäre das garnicht so wichtig. Der eigentliche Leidensdruckt liegt wohl woanders und die Bulimie ist da nur son kleines Happening zwischendurch.

Aschenputtel: ich hab keine "Zahl" über die ich komme oder sowas. Ich steig ja nicht auf die Waage. Aber ich sehe sofortwenn ich auch nur 3 Gramm zugenommen habe... und da hab ich natürlich auch meine Toleranzschwelle. Keine total fixe. Die ändert sich auch je nach Stimmung, mal n bisschen dünn, mal total dünn, mal noch halbwegs normal, mal wieder dünner usw. usw. ...

Essen tu ich auch halbwegs normal, weil das einfach mal am vernünftigsten ist als rumzuhungern... davon hat man doch rein garnichts.

Und was mein Freund darüber denkt??!!? Das ist dem relativ egal, er kann mir ja eh nicht dabei helfen. Ihn stresst nur, dass ich ihm ständig alles wegfresse ("die Haare vom Kopf fresse" :roll:).
Ich wüsste jetzt auch nicht welche Art Motivation er darstellen soll. Er liebt mich ja ... so oder so.

Pünktchen:
ich nehme eigentlich nicht zu wenn ich ne "kotzphase" hab, es sei denn ich wäre voll untergewichtig. Aber ich bin ja noch knapp drüber...
Zuletzt geändert von Para am Mi Nov 05, 2008 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Also Para...

1. Ja, dein Freund liebt dich so oder so... aber mit der Zeit wird er die Schanuze voll haben, glaube mir. Das würde glaube ich jeder.

2. Ich hatte auch keinen Leidensdruck die ersten Jahren. Je länger man spuckt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Folgeschäden haben wird.

3. Ja klar, kannst du ja so weiter machen, aber willst du wirklich so weiter leben? Findest du das nicht eklig?

4. Ich habe oft von den Bulimikerinen gehört, dass sie keine Kinder haben können. Willst du keine Kinder später haben?
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

:shock:

Ich bin neutral dir gegenüber. Ich weiss nicht worauf du hin willst. Entschuldige, wenn ich falsch verstanden habe, was du geschrieben hast. Ich habe nur versucht dich zu motivieren :roll:
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Ach sooo... naja...

Das ist wieder diese "eines Tages wirst du mal voll auf die Fresse fliegen" - Logik, die mich irgendwie überhaupt nicht motiviert damit aufzuhören, weil es mir auch so total unglaubwürdig vorkommt.

Ich meine... klar kriegen Bulimiker auch Kinder! Warum sollten sie nicht? Und mich schreckt es jetzt auch nicht ab zu hören, dass ich vielleicht keine Kinder kriegen kann... Kinder sind noch soooooo weit entfernt... also wirklich kein Argument.

Und was meinst du mit "ekelig" ?? Ich finde das alles nicht "ekelig"... Außenstehende vielleicht, aber ich doch nicht.

Meinen Freund kennst du ja nicht, glaub mir, der würde mich NIE und NIMMER verlassen.

Je länger ich lebe, desto höher ist sowieso die Wahrscheinlichkeit, dass ich bald sterben werde... :roll: logisch, oder?

Oh, Leute. Mich könnte das so verdammt wütend machen. Tut es aber nicht.

Es ist okay, wenn ihr meint, dass es gerechtfertig ist, täglich Salzsäure (pH 0,7) durch die Speiseröhre und den Rachen und Mundraum zu schicken, um dünn zu sein.
Es ist mir egal, wenn ihr meint, dass ihr durch den Säureverlust eine Alkalose provoziert, eure Elektrolyte (die für die Aktionspotentiale zuständig sind, die euer Herz schlagen lassen) durcheinanderbringt, nur, um dünn zu sein.
Es ist total irrelevant, dass ihr euren Sterbeprozess beschleunigt (Altern heißt Sterben, und Leben, wir altern jeden Tag), nur, um dünn zu sein.
Und es ist okay, wenn ihr damit glücklich seid, eure Ziele so erreicht. Wirklich. Dann macht das doch.

Nur, dann schreibt das bitte nicht hier.
Mir ist das vollkommen egal.
Couldn't care less.

:D
Alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:Oh, Leute. Mich könnte das so verdammt wütend machen. Tut es aber nicht.

Es ist okay, wenn ihr meint, dass es gerechtfertig ist, täglich Salzsäure (pH 0,7) durch die Speiseröhre und den Rachen und Mundraum zu schicken, um dünn zu sein.
Es ist mir egal, wenn ihr meint, dass ihr durch den Säureverlust eine Alkalose provoziert, eure Elektrolyte (die für die Aktionspotentiale zuständig sind, die euer Herz schlagen lassen) durcheinanderbringt, nur, um dünn zu sein.
Es ist total irrelevant, dass ihr euren Sterbeprozess beschleunigt (Altern heißt Sterben, und Leben, wir altern jeden Tag), nur, um dünn zu sein.
Und es ist okay, wenn ihr damit glücklich seid, eure Ziele so erreicht. Wirklich. Dann macht das doch.

Nur, dann schreibt das bitte nicht hier.
Mir ist das vollkommen egal.
Couldn't care less.

:D
Alles Liebe, eure Colour
Ganz ruhig, Colour,

wenn Para erst mal ordentlich zugenommen hat, dank Bulimie, kommt sie bestimmt auf den Trichter, dass sie beides hat - die Folgeschäden dwer Bulimie - und das Gewicht, das sie nie wollte...

Ach Para, wie kommt es, dass du auf einmal die personifizierte Resignation bist? WArum bist du auf einmal so lebensfaul geworden? Ist das aufgeben so einfacher als das ach so ansstrengende Kämpfen?
Kriegst du es vielleicht irgendwie doch nicht hin die Bulimie loszuwerden und versuchst sie nun derart schön zu reden?

Denn die Bulimie ist hässlich, sie macht dich hässlich, unfruchtbar und tot. Dünn nicht.

Du schreibst, als wäre die Bulimie ein Instrument zur Zielerreichung. Aber du weißt, dass eigentlich DU zum Instrument deiner Bulimie wirst. Uber kurz oder lang.
Oder meinst du, DU unter allen Bulmikerinnen dieser Erde bist die große Ausnahme? Du, Para?
Wahrscheinlich wirst du auch niemals Folgeschäden haben. (Ich wünsche es dir) aber das verteufelte ist ja, dass man es erst realisiert, wenn es einfach schon zu spät ist. Dann kann man nichts mehr rückgängig machen. So sehr man es auch möchte.
Und dann geht das große Heulen los.
Para hat geschrieben:klar kriegen Bulimiker auch Kinder! Warum sollten sie nicht? Und mich schreckt es jetzt auch nicht ab zu hören, dass ich vielleicht keine Kinder kriegen kann... Kinder sind noch soooooo weit entfernt... also wirklich kein Argument.
Ja genau. Zahn- und Haarausfälle, Hörsturz und Herzrhythmusstörungen - hach, ist ja kein Argument. Ist ja noch soooo weit weg.

Will dein Freund Kinder haben? ODer ist er genug damit beschäftigst dich zu verstehen?
Was hält er denn davon, dass du nicht aufhören willst?
Para hat geschrieben:e länger ich lebe, desto höher ist sowieso die Wahrscheinlichkeit, dass ich bald sterben werde... :roll: logisch, oder?
Ja, und je öfter und länger du kotzt desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt noch ein langes Leben hast. (Aber das ein langes Leben nicht besonders attraktiv erscheint, wenn der einzige Lebensinhalt kotzen und dünnsein ist, versteh ich durchaus).

wenn Wiesersprüche schreien könnten müsste ich mir beim Lesen dieses Threads wirklich die Ohren zuhalten.

Aber das ist ja deine Krankheit die das schreibt.
Lang genug hab ich mich selbst dieser Situation angepasst.
Und du hast so recht, Para, man kann sich an alles anpassen.
Aber eben auch an ein Leben ohne Bulimie auch wenn es erstmal Angst macht.

Ich wollte dich mit diesem Beitrag nicht persönlich angreifen, aber was die Bulimie gerade mit dir macht, macht mich zum schreien wütend und am liebsten würde ich dich schütteln, die Scheiß Bulimie aus dir rausschütteln .

aire hat geschrieben:wenn Para erst mal ordentlich zugenommen hat, dank Bulimie, kommt sie bestimmt auf den Trichter, dass sie beides hat - die Folgeschäden dwer Bulimie - und das Gewicht, das sie nie wollte...
Lol, ja so geht es mir gerade... Ironie des Schicksals nenne ich das :evil:
Aber wenigstens bin ich JETZT draus sclau geworden und käpfe jetzt WIRKLICH gegen die scheiß ES an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Pünktchen am Mi Nov 05, 2008 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

aire hat geschrieben:Ganz ruhig, Colour,

wenn Para erst mal ordentlich zugenommen hat, dank Bulimie, kommt sie bestimmt auf den Trichter, dass sie beides hat - die Folgeschäden dwer Bulimie - und das Gewicht, das sie nie wollte...
Warum aire? Von Bulimie nimmt man doch nicht zu. Sondern es ist die perfekte Methode, um sein ganzes Leben lang jung und dünn zu bleiben... Oder habe ich das jetzt doch falsch verstanden?

Jetzt mal ohne meinen geliebten Sarkasmus... Para, erst erzählst du uns, dass du mit deiner Glyx-Ernährung so weit kommst, dass du keine FAs mehr hast und die Bulimie damit nicht mehr brauchst, weil du jetzt deinen persönlichen Schlüssel gefunden hast und jetzt das? Wo liegt der Zusammenhang? Was läuft schief? Ich meine, wenn du mit deiner Ernährung, die wir ja nun ausführlich diskutiert haben dein Ziel erreichst,nämlich dünn und gesund zu sein, wofür dann die Bulimie?
bumble-bee hat geschrieben:Denn die Bulimie ist hässlich, sie macht dich hässlich, unfruchtbar und tot. Dünn nicht.

Stimme dir zu. Du hast aber noch etwas vergessen, ohne dich jetzt anzugreifen Para, das ist eher auf mich bezogen und ganz explizit nicht auf DICH, Bulimie macht auch dumm. Wirklich, unkonzentriert und fahrig. Nicht schön.
bumble-bee hat geschrieben:
Aber das ist ja deine Krankheit die das schreibt.
Lang genug hab ich mich selbst dieser Situation angepasst.
Und du hast so recht, Para, man kann sich an alles anpassen.

Ich wollte dich mit diesem Beitrag nicht persönlich angreifen, aber was die Bulimie gerade mit dir macht, macht mich zum schreien wütend und am liebsten würde ich dich schütteln, die Scheiß Bulimie aus dir rausschütteln .
Ja. 100%.

Hallo Para,

zumindest scheint irgendetwas in Dir erkannt zu haben,das Du ein Problem hast!!
Ansonsten hättest Du dich nicht an dieses Forum gewand!

Es freut mich für Dich ,das Du keine Nebenwirkungen hast!Aber ich kann Dir versprechen:Sie werden kommen!
Und dann wird es Schlag auf Schlag gehen.Denn ein Problem zieht ein anderes mit sich.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

LG
Cat
Zuletzt geändert von Cat am Mi Nov 05, 2008 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ich schreib jetzt mal alles ein bisschen durcheinander...

Colourful hat geschrieben:Ich meine, wenn du mit deiner Ernährung, die wir ja nun ausführlich diskutiert haben dein Ziel erreichst,nämlich dünn und gesund zu sein, wofür dann die Bulimie?
Naja, solange ich mich nich wieder mit Zucker anfixe passt auch alles soweit. Aber du weißt doch wie das ist, man kann sich noch so toll ernähren und bla bla, wenn man erstmal wieder "zu viel" gegessen hat, z.b. 3 Löffel Müsli oder n Brot mehr als man sich vorgenommen hat, dann rennt man schnell wieder Richtung Klo.
Nur: dank dieser Ernährung sind es keine ganzen Packungen Kornflakes, 5Tafeln Schokolade und 8 Liter Eis mehr... :roll: sondern "nur" halbwegs normale Portionen.

Na ok, is auch kein Stück besser, aber irgendwo erstmal schon, oder? Fürs erste.

Pünktchen hat geschrieben:Lol, ja so geht es mir gerade... Ironie des Schicksals nenne ich das :evil:
Aber wenigstens bin ich JETZT draus sclau geworden und käpfe jetzt WIRKLICH gegen die scheiß ES an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit du endlich magersüchtig sein kannst und niiiie mehr fett sein wirst? ... tze tze

aire hat geschrieben:wenn Para erst mal ordentlich zugenommen hat, dank Bulimie, kommt sie bestimmt auf den Trichter

Komisch, dass ihr immer soooo unwahrscheinlich viel zunehmt :roll:
Ich nehm kaum zu. Kaum bis garnicht. Ich nehm aber auch keinen Gramm ab, klar. Das wusste ich aber schon immer. Schadensbegrenzung war das Stichwort.
Die Bulimie an sich hat für mich ja auch nicht das Abnehmen zum Ziel... vielmehr eben das Halten des Gewichts trotz Essanfälle.

Man, wer will denn auch kotzen? Kein verdammter Idiot will kotzen!! Lecker is das ganze ja nu nich grade, aber man passt sich halt den Anforderungen an... :?
Wie mein Papa ständig zu mir gesagt hat: "wer das eine will, muss das andere lieben" :roll:

Übrigens: Ich will ja von nix reden wovon ich keine Ahnung hab, aber, wie issn das? Wenn ich erbreche ist das Zeug doch eben erst durchgekaut im Magen gelandet und mit so schrecklich viel füüüüürchterlicher Magensäure noch kaum in Berührung gekommen. Oder? Also, da wurde ja noch nix verrührt und durchgemischt bevors wieder rauskam. Also sooooo viel Magensäure kommt da nun wirklich nicht durch die Speiseröhre, oder??! Also... schmeckt zumindest nie sauer. :? :roll:

Colourful hat geschrieben:Bulimie macht auch dumm. Wirklich, unkonzentriert und fahrig.
:mrgreen:

Scheiße, da habt ihrs ja jetzt alle endlich schriftlich!!

bumble-bee hat geschrieben:dass eigentlich DU zum Instrument deiner Bulimie wirst

Tut mir leid, aber solche "Logiken" entziehen sich meiner intellektuellen Leistungsfähigkeit. :roll:
Was sollte "der Bulimie" es nützen mich zu instrumentalisieren?!
Äh... ich bin ja sowieso erstmal kein so großer Fan von so albernen Personifizierungen die bloß eine erlernte Hilflosigkeit markieren!
"die böse böse Bulimie hat mich ja sooo im Griff - heul heul" - DAS ist nicht meine Denkweise! Es gibt nichts an unserer Psyche wogegen wir nicht auch aktiv etwas machen können! (vorrausgesetzt man hat die entsprechende Motivation, versteht sich)
Ich werde mich meinen Verhaltensweisen gegenüber niemals "ausgeliefert" fühlen. Wie schizophren ist das denn?!

bumble-bee hat geschrieben:Oder meinst du, DU unter allen Bulmikerinnen dieser Erde bist die große Ausnahme? Du, Para?
Moment mal: was solln das heißen "Du, Para?" ? ... "Du, Para?" ?!... "Du, Para?" !?!!??! JA! ICH, PARA!!

ICH vergnüge mich bestimmt nicht selbstmitleidig mit dem Gedanken, dass ich armes Ding ja aktiv garnix tun kann, ich wäre ja soooo ausgeliefert und "instrumentalisiert" :roll:
Ich tu ne ganze Menge gegen diesen Müll! ICH - PARA - Denn ich bin klasse! :mrgreen:

bumble-bee hat geschrieben:Will dein Freund Kinder haben? ODer ist er genug damit beschäftigst dich zu verstehen?
Was hält er denn davon, dass du nicht aufhören willst?

NIEMAND hier hat behauptet, dass ich nicht aufhören will. Ich fragte lediglich nach einer wirklich guten Motivation für mich aufzuhören. Alles was jenseits irgendwelcher Standartfloskeln liegt, denn die ziehen bei mir nicht, wie bereits erwähnt. Deswegen frage ich mich: WAS zieht dann? Oder WANN ziehen andere Sachen?
Magersüchtige wissen ja auch, dass sie sterben werden, glaubens aber nicht wirklich bis sie dann verrecken.
Die Frage ist ja: tuts mir leid um mich?

So, zu meinem Freund: erstmal: was hat DER denn damit zutun??!!
Ich heule ihm bestimmt nicht Tag ein Tag aus die Ohren voll darüber, dass ich mein Essverhalten nicht im Griff habe! Der Mann kann da nix für und kann mir bei der Lösung des Problems auch nicht besonders viel helfen. Da ich mir darüber bewusst bin, ziehe ich ihn da natürlich auch nicht mit hinein.

Bin ich denn die einzige die ihren Freund damit in Ruhe lässt?! Kein Wunder, dass ihr euch einbildet alle Männer werden euch mit Bulimie verlassen. Wenn ihr die Männer so nervt! :lol: Die sind bestimmt nicht rund um die Uhr für eure Wehwehchens zuständig.

Man sollte da echt auf dem Teppich bleiben. Ich meine, ich verlange nur, dass man mich attraktiv und begehrenswert findet und wenn ich ihm ständig vorheule, dass ich mich mit widerwärtigem Zeug abfülle und danach die Organe rauswürge, macht mich das nicht grade sexy. Oder wie läuft das bei euch so ab?

Also, nicht dass ich so oberflächlich wäre, ich belustige mich nur an dem Gedanken ;-)

Jedenfalls: mein Freund liebt mich ziiiiiiemlich und ist zudem ein erwachsener, sehr intelligenter und sozial kompetenter Mann, der reflektiert genug ist um einiges davon mit gesunder Distanz relativ schnell und lückenlos durchzukauen, sodass sich am Ende immer wieder rauskristalisiert, dass allein ich was dagegen tun kann mit Unterstützung xyz.

bumble-bee hat geschrieben:Und du hast so recht, Para, man kann sich an alles anpassen.

Joa, wie gesagt, ich vertrete ja nicht den Standpunkt, dass man nicht gesund werden sollte!! Ich frage mich eben nur wieso die meisten Gründe bei mir nicht ziehen.

Wie kommst du darauf, dass ein Leben ohne Bulimie mir Angst macht?
Immerhin kann man gegen alles noch was unternehmen und ist keiner scheiß Situation tatsächlich (!!) ausgeliefert!!

Para hat geschrieben:Naja, solange ich mich nich wieder mit Zucker anfixe passt auch alles soweit. Aber du weißt doch wie das ist, man kann sich noch so toll ernähren und bla bla, wenn man erstmal wieder "zu viel" gegessen hat, z.b. 3 Löffel Müsli oder n Brot mehr als man sich vorgenommen hat, dann rennt man schnell wieder Richtung Klo.
Nein. Ich weiß nicht mehr wie das ist. Das ist mir schon seit Monaten nicht mehr passiert. Sobald man anfängt irgendeine Art von Kontrolle über die Essmengen und die Nahrungsbestandteile auszuüben ist da viel zu schnell wieder drin und dann ist es auch ziemlich egal, was du auskotzt, Bulimie ist Bulimie. Egal, ob es sich nun um drei Packungen Eis oder drei Esslöffel Müsli handelt...

:!:
Para hat geschrieben:Übrigens: Ich will ja von nix reden wovon ich keine Ahnung hab, aber, wie issn das? Wenn ich erbreche ist das Zeug doch eben erst durchgekaut im Magen gelandet und mit so schrecklich viel füüüüürchterlicher Magensäure noch kaum in Berührung gekommen. Oder? Also, da wurde ja noch nix verrührt und durchgemischt bevors wieder rauskam. Also sooooo viel Magensäure kommt da nun wirklich nicht durch die Speiseröhre, oder??! Also... schmeckt zumindest nie sauer.
Wenn es wirklich Magen noch nicht passiert hat, ist da auch noch keine Salzsäure dran, ist ja klar, denn die wird erst im Magen von den Belegzellen produziert. Nur, das Essen ist sehr, sehr schnell im Magen und kommt dort auch sofort mit Salzsäure in Berührung (Bakterien abtöten etc) und sauer schmeckt HCl auch nur bedingt. Es brennt eher.
Und ich bezweifle ja stark, dass man es schafft zu erbrechen, bevor das Essen dann den Magen passiert hat. Das geht viel zu schnell. (vielleicht 10-20 Sekunden nach dem Runterschlucken...)
Para hat geschrieben:Scheiße, da habt ihrs ja jetzt alle endlich schriftlich!!
Ja. Zumindest bei mir trifft das zu. Wenn ich unkonzentriert bin, dann kann ich das Lernen vergessen. Und hey, ich hab lieber mein Normalgewicht als dumm zu sein. ;)
Ist mir mehr wert.

Alles Liebe, Colour

Meine liebe Para;

Der ganze Beitrag verwirrt mich irgendwie.
Andererseits macht er mich natürlich traurig.
ich denke ständig: irgendsonen gesunden Körper zu haben nützt mir auch nichts wenn ich nicht richtig schlank bin. Ich muss erst noch abnehmen bevor ich "gesund" werden kann.
Aber WIE bitte soll man sich dieser Denkweisen entledigen ?? Das geeeeht nicht.
Und wenn einem dann alle ezählen: EIIIIINES Tages wirst du so und so aussehen, das und das haben usw. ... das glaubt man ja sowieso nicht.
Ich denke ich habe ein Mädl gekannt, die hat das auch nicht geglaubt und schon gar nicht für möglich gehalten, dass sie daran sterben kann. – Aber das hilft dir wohl auch nicht weiter, weil es wohl wieder so eine Floskel ist wie "eines Tages wirst du mal voll auf die Fresse fliegen" (und liegen bleiben?)
Ich meine.. ich könnte den Rest meines Lebens so weiterleben. Ich könnte mich irgendwo verschanzen in ner Berghütte oder so, und ich würde rein garnichts vermissen.
Bulimie hin oder her...
Du würdest gar nichts vermissen? Gar nichts, was dein jetziges Leben umfasst?
Dieser Satz hat mich ganz schön stutzig gemacht. Wo du doch einen Freund hast, der dich so liebt.
Und was mein Freund darüber denkt??!!? Das ist dem relativ egal, er kann mir ja eh nicht dabei helfen. Ihn stresst nur, dass ich ihm ständig alles wegfresse ("die Haare vom Kopf fresse" ).
Könnte es sein, dass du dir doch einen Arschtritt von deinem Freund erwartest obwohl du dieses weißt....
Jedenfalls: mein Freund liebt mich ziiiiiiemlich und ist zudem ein erwachsener, sehr intelligenter und sozial kompetenter Mann,
Oder suchst du nach einer Anerkennung, die du leider als Kind nie erhalten hast und du dich damit bis zum heutigen Tage nicht damit abfinden kannst?
Es ist wohl richtig, dass dir ein Teil deiner Kindheit genommen wurde, diesen Teil kann dir heute aber auch niemand mehr ersetzen.
Du musst lernen, dich selbst aus diesen Zwängen zu befreien. Aus diesen Zwängen, all das, was dir das Leben (oder gewisse Menschen) vorenthalten hat (haben), zu hassen.

Steh auf. Sag dir, dass du heute frei bist. Frei, dir all das zu erfüllen, wonach du strebst.
Nicht das, was du in der Vergangenheit nicht bekommen hast, ist ein Verlust. Das was du dir in der Zukunft nicht durch deinen eigenen Willen und Fleiß schaffst, wird ein Verlust sein.

Und wie du dich motivieren kannst, musst du wohl selber entscheiden.
Und es wird dir gelingen, spätestens dann, wenn du weißt, dass heute nicht mehr deine Vergangenheit schuld daran ist, wenn du was versäumst, sondern du selbst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dein Ziel zu finden

Alles alles Liebe
Hedi