Ich Kann EInfach Nicht Mehr!!

#1
Haii ihr!!


Ihr müsst mir einfach helfen,wenn ihr mich versteht und es könnt.....


Ich leide seit einem Jahr an Bulimie und mich ko** es einfach an nach so ziemlich jedem essen aufs Klo zu rennen um es anschließend wieder los zu werden....
Ich war von Ende Juli bis Ende August (5 1/2 Wochen) in sstationärer Therapie und ahbe versucht zu kämpfen,doch nur eine Woche später fing alles erneut an....Ich aß und erbrach....Ich war echt guter Dinge und wollte auch Gesund werden und nun? Ich bin am essen und erbrechen...Nur das schlimme ist, dass ich nicht mal FAs habe, sondern so K****...
Nun habe ich einfach keine Kraft mehr zu kämpfen.... Ich will es aber loswerden...(das gluabe ich zumindest).....Was soll ich bitte machen??

Hilft mir bitte!!!



Lg Jackii
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt!!

Re: Ich Kann EInfach Nicht Mehr!!

#2
Was hast du denn in deiner stationären Therapie erarbeitet? Ist eher nur gegen das Symptom angegangen, sprich das Essverhalten und das erbrechen? Oder wurde auch ein bisschen tiefer gegraben? Denn wenn du nur gegen das Symptom ankämpfst bringt es dir auf dauer nichts. Wir machen das ja alle nicht aus Spaß, sondern weil etwas in uns schlummert. Schlechte Erfahrungen, nicht die Fähigkeit mit Konflikten richtig umzugehen, die Gefühle nicht offen zu zeigen, den Hass der etwas anderem gelten sollte gegen sich selbst zu lenken, und und und.

Wahrscheinlich bist du nicht in ambulanter Therapie. Aber das ist ganz wichtig, gerade nach einem stationären Aufenthalt. Wenn du hier ein bisschen herumliest, wirst du viele Beiträge lesen in denen Leute beschrieben haben, dass es wieder einen massiven Einsturz nach der Klinik gab. Wie soll man auch plötzlich alleine mit der Situation fertig werden, das grenzt an die Unmöglichkeit.

Hol dir also wirklich weiterhin professionelle Hilfe, wende dich an vertraute Personen die dir dabei helfen. Sei ehrlich und versuch es gar nicht erst wieder zu verheimlichen. Du weißt selbst wo das hinführt. Kann mich da also BertaSophie nur anschließen.

Lg
Kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Ich Kann EInfach Nicht Mehr!!

#3
Danke erstmal für eure Antworten!!!


Aber ich bin in ambulanter Behandlung!! Mir war bewusst, dass ich sonst auf jeden Fall rückfällig werde und habe deswegen von mir aus gesagt, dass ich ambulant weitemache.

Eine 2-te stätionäre Therapie kommt für mich eig. weniger in Frage, da ich auch so schon oft genug im Krankenhaus bin, da ich Tumore (Knochenexostosen) habe und mein Leben soll ja nicht nur aus Krankenhäusern bestehen... Ich war dieses Jahr alleine 3 Mal im Krankenhaus!! Jedes Mal stationär... also einmal davon wegen der Bulimie....Ich hoffe ihr versteht mich!!


Hmm... Ich danke euch fürs zuhören!!

Lg Jackii <3
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt!!

Re: Ich Kann EInfach Nicht Mehr!!

#4
Hallo jacki!

Ich finds echt toll, dass du eine ambulante Therapie machst um dein Essproblem zu bewältigen.
Manchmal braucht es eben seine Zeit, damit man selbst etwas in seinem Leben verändert.
Wenn du weiterkämpfst, wirst du dein Ziel auch erreichen, endlich ohne der B* leben zu müssen!

Das mit den Tumoren tut mir sehr Leid. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist.
Du hast außerdem geschrieben, dass du wegen der B* im Krankenhaus warst... Ich finde, schon allein wegen dieser Tatsache solltest du nicht aufgeben und selbst wenn die 1. oder gar die 2. stationäre thera schief läuft :wink:

Wünsch dir noch alles Gute,

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Ich Kann EInfach Nicht Mehr!!

#5
Danke für deine Worte CoCoRiCo!!!!


Ja ne also das mit den Tumoren ist nicht sehr schlimm.... habe heute erfahren, dass ich nur in den Osterferien schon wieder rein muss =(....


Dann wegen der B*.... Ich erbreche nur noch wenig...aber dafür esse ich auch wenig, damit ich nicht zunehme, sondern ab... Meint ihr ich müsste mir Sorgen machen, dass ich in die Magersucht reinschlitere???


Lg Jackii <3
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt!!

Re: Ich Kann EInfach Nicht Mehr!!

#7
Meint ihr ich müsste mir Sorgen machen, dass ich in die Magersucht reinschlitere???
ich weiß ja nicht, warum und wie du mit dem erbrechen angefangen hast. aber vielleicht kannst du dir deine frage selbst beantworten, indem du einfach nachdenkst, wie (vielleicht) schnell es ging, dass du das gefühl hattest aus dem ess-brech-teufelskreis nicht mehr rauszukommen.

an deiner stelle würde ich mir nicht irgendwelche sorgen machen sondern HANDELN. du bist essgestört, dein leben steht praktisch auf dem spiel wenn du nichts änderst.es bringt nichts die essstörung zu leugnen, so in der art "ach ja, ich kotze ja nicht mehr, esse nur weniger. ich habs hinter mir, das ganze."

ganz viele liebe grüße, coco :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron