Borderline

Ich leide seit über zehn Jahren an Bulimie und stelle seit etwa einem Jahr fest, dass sich mein soziales Verhalten mir und anderen gegenüber extrem verschlechtert hat. Meine Aggressionen nehmen enorme Ausmaße an, ich tendiere seit kurzem zu Selbstzerstörung und habe sogar schon begonnen, mit Selbstmord zu drohen - deshalb habe ich michh intensiv mit diesen Symptomen auseinandergesetzt und bin auf das Thema Borderline gestoßen. Nun suche ich ebenfalls Betroffene, die mir weiterhelfen können. Sollte ich wirklich unter einer Borderline-Störung leiden, wie sollte ich nun am besten reagieren? Gibt es in Wien Möglichkeiten, die geeignete Therapie zu besuchen? Würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen, da ich im Augenblick kurz vorm Durchdrehen bin.. DANKE.

Hallo Du!

Kann Dich gut verstehen,wie es Dir geht.... :( aber hey,es gibt in Wien sehr viele Möglichkeiten Dir Hilfe zu suchen.An erster Stelle,steht da gleich mal das AKH,egal ob für stationäre oder ambulante Betreuung!Die Ärzte und Therapeuten dort,werden Dir auch Nummern empfehlen,an die Du dich sonst noch wenden kannst.
Außerdem gibt es da noch die Psychotherapie-Beratungsstelle,die Du anrufen kannst,die Nummer(ist hoffentlich erlaubt sowas :?: )01/912-70-90 oder Du rufst eben im AKH auf der Psychosomatik-Abteilung an(01/40 400/3507)dort wird Dir bestimmt auch weitergeholfen.
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen,aber so schlecht :) sind sie dort nicht,da hab ich schon wesentlich Schlimmeres erlebt und ich seh im Rettungsdienst sehr oft was wo zugeht...
Hoffe,ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen und es geht Dir bald besser! :wink:

Also Kopf hoch und alles erdenklich Gute für Dich,Tristania

DANKE

vielen lieben dank für deine antwort. ich wünschte, ich hätte mehr mut. meine ganze welt bricht nun endgültig zusammen und die vorstellung, all das jemandem anzuvertrauen, v.a. einem arzt, bringt mich noch weiter runter. ich habe solche angst vor den fragen, solche angst vor der erneuten demütigung.
dennoch nehme ich die nummern an mich, warte auf eine mutige stunde und werde sie in mein handy tippen.. vermutlich auflegen, wenn jemand abhebt, aber es wäre ein anfang.
danke..

Hey,Kopf hoch!!!! :wink:

Das schaffst Du schon!!!!Ich weiß,sowas kostet viel Überwindung,aber es lohnt sich auch.Muß sowas ähnliches ja auch bald tun,hab eine OP vor mir und da muß ich dann genau angeben,was für Krankheiten ich habe.Na hurra! :twisted:
Es wird Dir besser gehen,wenn Du diesen Schritt tust,denn damit bist du am besten Weg,Du gestehst Dir ein eine Krankheit zu haben mit der Du alleine nicht umgehen kannst und das ist verdammt wichtig!Und man muß sich dazu überwinden einen Anfang zu machen,aber du wirst sehen,es wird sich lohnen!Will nicht sagen,die Therapie war mein großer Durchbruch,ganz im Gegenteil,oft war es hart,bis ich schließlich aufgegeben habe(aber lass dich davon nicht entmutigen)es war ein wichtiger Schritt und ich habe dort viel erkannt und auch dazu gelernt und genau dasselbe wünsche ich Dir aus ganzem Herzen!Wenn Du wen zum Reden brauchst,meld Dich einfach!

*knuddel*tristania

ich auch

hi, hab dasselbs problem-bulimie borderline

reine bulimie therapie nützt bei mir rein gar nix

akh kann ich dir aber nicht empfehlen, die stopfen dich nur mit medikamenten voll

kenn mich in wien auch nicht so aus-studier seit 1 jahr in linz-bin jetzt nur über den sommer da

glaub,dass es auf der baumgartner höhe kompetentere ärzte gibt-ich wer da mal zumindest mal hinschauen

schade,dass sich so wenige mit borderline auskennen-das schürft mal wieder meine aggressionen!!!!!!!