ich bin neu hier, vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen;
ich habe seit vier jahren bulimie, wobei es sich seit einem jahr richtig verschlimmert hat. früher kam es nur ab und zu vor, zur zeit ist es leider "alltäglich" geworden.
ich möchte, wie hoffentlich jeder hier, wieder gesund werden und zu dem fröhlichen mädchen werden, dass ich damals war... welches auch noch einen anderen lebensinhalt hatte außer "essen oder nicht essen", "sich erbrechen oder nicht",....
ich habe in den letzten tagen oft darüber nachgedacht, ob meine bulimie ganz am anfang psychische hintergründe hatte, oder ob es mir einfach darum ging, noch dünner zu werden?! oder war es, so schrecklich das auch klingen mag, die neugier, die mich dazu brachte, sich das erste mal zu übergeben? mittlerweile ist es so, dass meine probleme die bulimie noch verschlimmern, viele probleme entstehen hingegen erst durch die krankheit... es ist einfach ein teufelskreis.
wie war das bei euch, könnt ihr euch noch daran erinnern, wie es begann?
nun zu meiner eigentlichen frage: wer weiß bei euch von eurer krankheit? habt ihr euch überhaupt jemanden anvetraut? und war es die richtige entscheidung, sich jmd anzuvertrauen?
bei mir weiß niemand etwas davon, weder meine eltern, noch meine besten freunde. doch ich habe den entschluss gefasst, mich einer freundin anzuvertrauen, da mir das beim gesund-werden sich helfen könnte....
doch wie stellt man so etwas an? "ach übrigens, ich stecke mir den finger nach dem essen in den hals!"?! mir fällt es wirklich schwer.
naja, ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.
ich freue mich, hier zu sein

liebe grüße, marieli